PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner Kadaver

Taube-deluxe
23.10.2009, 11:32
Habe Gestern eine Henne gefunden die wenigstens seit 2 Tagen Tod war.
Sie wurde fürchterlich aufgerissen und es wurden Federn gerissen.
Kann es sein das ein anderes Huhn dieses getötet hat.

Taube-deluxe
23.10.2009, 11:38
Die Henne Wohnte mit zwei Breda Hennen und zwei Brahma Hennen und zwei gleich alten Junghennen in einen extra Stahl mit Auslauf.
30 qm immer nutzbar und Tagsüber über 1000qm kommt Kannibalismus bei so viel Platz und aussreichend Futter vor ?

piaf
23.10.2009, 13:19
Hi

>kommt Kannibalismus bei so viel Platz und aussreichend Futter vor ? <

-->ja, das steht nicht zwingend nur mit Platz und Futter in Zusammenhang

--> in jahrelangen wissenschaftlichen Unterschungen zum Kannibalismus habe ich aber noch keinen Fall gehabt, an dem Hühner an bereits tote Artgenossen gingen.

Möglich ist natürlich vieles, erlebt habe ich es aber noch nicht

Gruß piaf

hein
23.10.2009, 14:43
Ich tippe auf Katze oder Fuchs! Vielleicht auch ein Habicht, der gestört wurde!?

Kannibalismus kann ich mir nicht vorstellen!!
.

nupi2
23.10.2009, 16:50
Hallöchen,

Kannibalismus würde ich in dem Fall außen vorlassen. Es sieht eher nach Raubtier aus. Fuchs würde in Betracht kommen, tippe aber eher auf Habicht.

Liebe Grüße

Nicole

zwergfrosch
23.10.2009, 16:51
Hallo,
ich kann mir Kannibalismuss in diesem Fall ebenfalls nicht vorstellen.
Tippe auch auf ein Raubtier das beim Fressen gestört wurde.
Zu verhindern ist nur das es wieder kommen un töten kann.
Alles Gute.
VLG

Taube-deluxe
23.10.2009, 20:10
Habicht und Fuchs kann ich ausschließen.
Marder eher auch bleibt ja nicht viel.

Habicht geht nicht wegen Netz...das Tier lag ja ihm 30qm Auslauf- Fuchs hätte 1,80 Springen müssen und hätte vom Bewegungsmelder fliehen müssen.
Marder hatten wir schon mal da und nichts blieb Lebendig....Gnadenlos.
Katzen können in den Auslauf rein hatte schon oft besuch die haben sich aber eigentlich nur für Ratten und Mäuse interesiert.

Ich muss es drauf an legen und sehen was passiert, hoffe es war nur ein Marder oder so was...den dagegen kann ich noch was machen...
Gegen Kanibalismus eher nicht.

Brackenlady
27.10.2009, 17:05
Vielleicht ist sie gestorben, und die anderen Hühner haben an ihr rumgepickt? Als ich mal ein Huhn erlöst habe, hat sich ein anderes den abgehackten Kopf geschnappt und ist davongerannt. :o
Ausgerissene Federn deuten eher auf einen (Greif)Vogel hin, abgebissenen Federn auf Fuchs oder Marder.