PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe] Unterbau für Tränke zur Wasseraufnahme?

makemyday18
22.10.2009, 23:23
Ja wie schon gesagt habe ich das problem das meine Hühner und Enten natürlich beim Trinken rum sauen.

Das geht natürlich auf den Holzboden.
Hat jemand ne idee wie ich den Holzboden schützen kann?

Habe einen Tränkeneimer.

THX!

vogthahn
23.10.2009, 10:41
Hallo!

Ich habe eine flache Plaste-Kiste (gab es mal als Erde-Misch-Kiste im Gartenversand) und darin so ein Teil eines Steckregal-Systems; darauf dann die Tränke.
Das gematschte Wasser sammelt sich in der Kiste, der Boden bleibt trocken. Zusätzlich steht die Kiste auf Ziegelsteinen, damit auch unter der Kiste Luft zirkuliren kann. Die Steine werden immermal etwas versetzt, weil auch darunter Feuchte entsteht.
Dieses Plasteregal ist noch aus DDR-Zeiten, weiß nicht mehr, wie das heißt, sieht ungefähr so aus, hat aber auswechselbare Beine in verschiedenen Längen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-Anzeige/Regal-aus-Plastik,-Steckregal/784558

2Rosen
23.10.2009, 11:51
Heyho,
klar hab ich ne Idee, Wasser draußen lassen :o;)
Warum im Stall? Kommen die Hühner und Enten nicht raus?
Bei uns gibt´s Wasser nur noch draussen.
Dei gewöhnen sich schnell dran vorm Schlafengehen noch mal ein Schlückchen zu nehmen und morgens steht draußen dann frisches Wasser parat.
Nach anfänglichen ähnlichen Experimenten kommt mir kein Wasser mehr in den Stall :neee: (außer Küken und führende Glucken).