PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn oder Henne die xte



huntersfield
22.10.2009, 12:28
Hallo, bin neu hier im Forum und möchte Euch hier mal meine erste Naturbrut vorstellen.
Wir haben letztes Jahr mit der Hühnerhaltung angefangen und haben groß Orpingtons. Ein schwarzer Hahn, zwei schwarze Hennen, zwei weiße Hennen und zwei gelbe Hennen. Ende August wurde eine gelbe Henne das erste mal richtig brütig, da haben wir es mal probiert! Leider hatte ich nur wenige Eier, da die Legepause bei den meisten schon eingesetzt hatte. So mußte ich Kühlschrankeier nehmen und bekam auch welche vom Nachbarn, der Mixe hat. Von den 12 Eiern sind dann 5 erfolgreich geschlüpft, davon 2 Orpis, das waren lustigerweise, die aus dem Kühlschrank und 3 von den Nachbareiern. Die vom Nachbarn waren gelb und federfüßig, die Orpis grau (blau) bzw. schwarz oder dunkelgrau. Nun sind sie 6 1/2 Wochen und ich kann, bis auf ein gelbes mit längerem Schwanz wirklich noch keine Unterschiede erkennen. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Die Bilder sind teilweise verwackelt, da die Katze den Küken ein Geschenk im Auslauf hinterlassen hat und große Aufregung war.

Leider hat es mit dem Anhängen der Bilder nicht geklappt. Ich muß erst lernen wie ich diese verkleinern kann. Ich hoffe, daß Männe mir heute Abend helfen kann.
LG

huntersfield
22.10.2009, 13:15
Also hier die Bilder (hoffentlich)!

huntersfield
22.10.2009, 13:26
Und weils so schön geklappt hat, gleich nochmal 4 Bilder.

Vielleicht zum Bestimmen
Küke 1 Schwarz o. Splash (Orpi)
Küke 2 Blau (Orpi)
Küke 3 Gelb mit schwarz in den Halsfedern
Küke 4 Gelb mit längerem Schwanz
Küke 5 Braun mit grau und Geierfüße

huntersfield
22.10.2009, 19:17
Keiner eine Idee. Oder ist die Bildqualität zu schlecht?

role1812
22.10.2009, 19:19
sind das mause ,wo sie drum streiten?

huntersfield
22.10.2009, 19:23
ja, ein Geschenk von unserer Katze! Waren total aufgeregt und begeistert, da habe ich ihnen den Spaß gelassen.