PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junggeflügelschau Hannover 2009

Zwergerpel
19.10.2009, 11:04
Wer von euch war in Hannover? Wer hat ausgestellt und wie hat es euch gefallen?

Ich war dort und fand die Schau wie jedes Jahr absolut empfehlenswert: große helle Hallen, schöne Ausschmückung, breite Gänge und gute Versorgung der Tiere.

Die Preise, wie Eintritt oder Nahrungsmittel, sind ein anderes Thema, genau wie die Parksituation (besonders für Aussteller).

Hendrik24
19.10.2009, 11:54
Hallo,
ich fande es vor allem kalt :-)
Naja, Parken ging ja noch, bin gut weggekommen und musste keine 14km im Stau Richtung Dortmund stehen.
Catering Preise, Eintritt etc. ist halt Messe - leider normal.

Günter Droste
19.10.2009, 12:34
Hannover bekommt von mir das Prädikat "Besonders empfehlenswert".
Aufmachung und Ausschmückung sprechen für sich.

Den vorstehenden Ausführungen ist daher grds. nichts hinzuzufügen, doch ...

... doch eines möchte ich anmerken.
Entgegen dem inzwischen scheinbar modern gewordenen Gepflogenheiten anderer Messegesellschaften ist es mir als Aussteller in Hannover möglich meinen PKW-Anhänger nach dem Einliefern kostenfrei an der Halle zu parken um ihn erst am Sonntag wieder anzukoppeln. Leider ist das scheinbar nicht mehr überall selbstverständlich.

gallusmurghi
19.10.2009, 19:29
Hannover war große Klasse. Man sieht hier immer wie die Ausstellungssaison so wird. Natürlich immer noch ein wenig früh und das hat man bei einigen Tieren auch gemerkt.
Ein wenig enttäuschend die Vorstellung des SV rosenkämmige Italiener und Zwerg-Italiener. Warum haben die ihre Stämme nicht bewerten lassen?
Die Hallen fand ich besonders hell und auch nicht kalt.
Wollte die Paduaner chamois auf der Verkaufsschau erwerben, aber war am Sa um 8:45h schon zu spät. ;(
Parkhaus finde ich okay und ist nach meinem Empfinden gar nicht so weit von Halle 4+5 weg. Man kann sich mit Wagen oder Rollplatte irgendwie drauf einrichten.

Philipp G.
19.10.2009, 21:00
Hi,

mir hat Hannover auch super gefallen...

Die rosenkämmigen Stämmer waren deshalb nicht bewertet, weil die Züchter alle Farbenschläge präsentieren wollten, und sie nicht von jedem einen Stamm hatten, dann haben die gemischte Stämme hingestellt,in denen dann z.B. goldporzellan und schwarz gemischt lief. Die waren auch nicht von bester Qualität. Die Spitzentiere standen alle im Siegerring, und waren natürlich auch bewertet...

Schade fand ich dass so wenig Ziergeflügel da war, was aber wohl eine Eigenart von Hannover ist... Hannover war noch nie für sein Ziergeflügel berühmt...

Besonders gefreut haben mich die Holländer Haubenhühner, Sultanhühner die gesperberten Créve Coeur udn die Bredas, das sind alles Rassen die man nur selten zu Gesicht bekommt.

mfg

Philipp

Qis
20.10.2009, 09:46
Hannover war mal wieder der große Auftakt des Ausstellungswesens.
Nicht nur bei Ziergeflügel ist Hannover übrigens schwach, sondern auch bei Tauben. Dafür sind Hühner und Zwerghühner so vertreten, wie sonst kaum.
Bei den rosenkämmigen Italienern war ich über die Größe, bzw. Kleinheit der Tiere überrascht. Einige der Farbschläge hat man doch sicherlich mit den einfachkämmigen Italienern "erzüchtet" oder besser kurzfristig erschaffen, und da müssten sie eigentlich größer sein.
Die meisten werden wohl in ein, zwei Jahren wieder verschwunden sein. Der SV hat sehr wenig Mitglieder und die meisten Farbschläge sind mit 1-3 Züchtern vertreten.