PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerghühner + Laufenten



Meinebetzie
18.10.2009, 15:41
Moin,moin!
Habe seit kurzen einen Bauwagen und will ihn für meine Laufis (1,5) und Holl. Zwerghühner (1,4) ausbauen.
Jetzt meine Frage:
Können die Tiere zusammen in ein Gehege oder sollte ich den Bauwagen so ausbauen,dass die Tiere getrennt sind ??? ???
Im Auslauf (800m²) sind sie alle zusammen,klappt super! ;D

hein
19.10.2009, 02:53
Generell kannst Du sie zusammen halten!

Aber bedenke, das Enten oft alles zusammenmatschen und es bei den Enten sehr oft nass und matschig ist!

Das ist natürlich der beste Brutplatz für schädliche Keime, Kosis, Samonellen usw. und die können für die Hühner schon gefährlich werden.

hein
19.10.2009, 02:53
Generell kannst Du sie zusammen halten!

Aber bedenke, das Enten oft alles zusammenmatschen und es bei den Enten sehr oft nass und matschig ist!

Das ist natürlich der beste Brutplatz für schädliche Keime, Kosis, Samonellen usw. und die können für die Hühner schon gefährlich werden.

hein
19.10.2009, 02:53
Generell kannst Du sie zusammen halten!

Aber bedenke, das Enten oft alles zusammenmatschen und es bei den Enten sehr oft nass und matschig ist!

Das ist natürlich der beste Brutplatz für schädliche Keime, Kosis, Samonellen usw. und die können für die Hühner schon gefährlich werden.

hein
19.10.2009, 02:53
Generell kannst Du sie zusammen halten!

Aber bedenke, das Enten oft alles zusammenmatschen und es bei den Enten sehr oft nass und matschig ist!

Das ist natürlich der beste Brutplatz für schädliche Keime, Kosis, Samonellen usw. und die können für die Hühner schon gefährlich werden.

hein
19.10.2009, 02:53
Generell kannst Du sie zusammen halten!

Aber bedenke, das Enten oft alles zusammenmatschen und es bei den Enten sehr oft nass und matschig ist!

Das ist natürlich der beste Brutplatz für schädliche Keime, Kosis, Samonellen usw. und die können für die Hühner schon gefährlich werden.

hein
19.10.2009, 02:54
Ups - da hat wohl mein Pc Probleme gehabt ??? :-X

Freddy
19.10.2009, 06:57
Moin, es ist besser Du trennst den Stall. Enten sind Wassergeflügel & Drecksäcke. Die bringen viel Feuchtigkeit in den Stall. Für die Hühner ist das nicht gut, massive Keimbelastung & die Nässe im Winter.... Tu Den Hühnern nen Gefallen & trenn den Stall/Bauwagen.

forstgarten
19.10.2009, 09:35
Wir handhaben es seit vielen Jahren erfolgreich so:

Enten unten und Hühner oben im Stall (oben unter der Sitzstange für die Hühner ein Kotbrett), Wasser gibt es nur draußen! Glucken oder Entenmütter mit Nachwuchs kriegen jeweils einen separaten Platz.

Viel Freude am Federvieh wünscht
:)
Sabine

Meinebetzie
19.10.2009, 20:28
Original von hein
Ups - da hat wohl mein Pc Probleme gehabt ??? :-X


Hi, ;)
die probleme kenn ich,technik die begeistert :roll
danke für deine antwort,habe mir es fast gedacht aber der wagen ist groß genug,da bekommt jedes tier seinen platz so wie es sein soll ;D
schönen abend noch und viel spaß mit den hühnchen und der technik ;)