Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glückliche Küken
birgit23
16.10.2009, 17:34
Hallo,
hier kommen noch einmal ein paar Fotos von unseren beiden Gluckenschwestern, die in ihrer WG gemeinsam ihre 12 Küken(Araucana-Mixis) führen. Vollzählig bekommt man die Bande leider nicht aufs Foto.
Heute nachmittag ist Gartenspaziergang angesagt. Natürlich getrennt von der großen Hühnerhorde.
Sie sind inzwischen vier Wochen alt und quietschmunter!!!
Leider sind mind. 5 Hähne dabei. Alle mit einer Kochtopfallergie!!!! Wäre wirklich schade, sie zu töten, weil sich keine Abnehmer finden.
49377 VEC
Ann-Christin
16.10.2009, 17:47
süß :-*
auf dem dritten bild sehen sie ein wenig aus wie blätter :P
lg ann
Ein toller Haufen :jump ! Alles Gute deinen Kückies!
Das sind voll schöne Fotos! Auf dem 2. Bild finde ich das Küken supersüß, welches so erwartungsvoll zur Glucke hochschaut! :love
Sehr schöne Bilder! Sind das deine ersten Küken?
Paultschi
01.11.2009, 19:37
Das ist ja ein Gewusel ;D da haben die beiden Ladys sicher ordentlich mit zu tun ;) eine schöne bunteTruppe :)
birgit23
02.11.2009, 12:30
Hallo,
Inzwischen sind sie 6 Wochen alt und quitschvergnügt. Laufen inzwischen mit den anderen Hühnern herum, werden aber noch von den Glucken versorgt.
Nö, das sind nicht die ersten Küken. Die beiden Glucken gehören zu unseren ersten Küken aus einer Naturbrut vom Okt. 08 und haben eine Hybridhenne als Mutter.
Gruß
Birgit
PS: Hoffentlich zeigt noch jemand Interesse an den Hähnen (Araucanas).
Sind einfach zu schade, um getötet zu werden.
Häng doch einfach ein paar Zettel aus!Bei mir hat das so auch geklappt. ;)
birgit23
02.11.2009, 18:26
Hallo,
ja ein Zettel hängt schon im Supermarkt...
Das Problem ist, das sich meistens nur Leute melden, die ein billiges Brathähnchen suchen. War jedenfalls bei den Hähne vom letzten Herbst so....Wir schlachten unsere Hähne nicht zum eigenem Verzehr und sie sollen woanders glücklich weiterleben können...
Das macht die Sache wirklich schwer!!! Schnüff!!!
Aber... danke für den Tip
Birgit
Vielleicht schreibst du das sie eine Kochtopfallergie haben! :laugh :laugh
Warte einfach mal ab! War bei mir genau so! :roll
Wie bekommt ihr eigentlich die Bilder in das Forum ??? ??? ???
Ich kriege das nie Hin! :heul
birgit23
02.11.2009, 19:40
Hallo,
dann mußt du sie wahrscheinlich erst am PC komprimieren. Wenn sie zu groß sind, können sie nicht heruntergeladen werden.
LG
birgit
Mit welchem Programm? ??? ???
birgit23
02.11.2009, 21:14
Sorry,
ich bin absolut kein PC - Experte. Ich klicke einfach unter dem abgespeicherten Bild "Bild bearbeiten" an und gehe dann auf komprimieren....
Gruß
birgit
PS: Es gibt bestimmt viele Leute im Forum, die das besser erklären können...
manharter
02.11.2009, 21:54
VERKLEINERER 1.7 ... such mal auf GOOGLE ...
birgit23
03.11.2009, 19:18
Hi Lobi,
unser Programm heißt: Microsoft Office Picture Manager.
Wir haben es von einem Freund. Die abgespeicherten Bilder kann man hier gleich bearbeiten.
Gruß
Birgit
PS: Stöber doch einfach mal im Internet...
Bin vllt etwas spät dran, aber das sind ja wunderschöne Küken, so eine wuselige Bande, die hätte man ja aus der Weite wirklcih mit Laub verwechseln können :D
Und für die Hähnchenplätze: Ich hänge immer zusätzlich zu den Zetteln (auf denen steht übrigens "..suchen Rettung vor dem Schlachter") im Supermarkt auch welche in Tierarztpraxen und stelle die Hähne ins Internet! (Lokale Kleinanzeigenseiten)!
So musste ich immer nur wenige Hähne schlachten lassen!
Liebe Grüße
Eintagsbenny
09.11.2009, 12:37
Du kannst das auch einfach bei Paint machen. Einfach rechtsklick aufs bild dann bearbeiten wählen. Automatisch öffnet sich (meistens) PAint und dann unter BILD Strecken/... auswählen und die Prozente runter setzten und schon is das bild kleiner.... nur Speichern nicht vergessen ;)
Eintagsbenny
09.11.2009, 12:41
Also bei mir passen die dann immer mit 30% jenachdem was deine Cammera für eine Bildgröße erstellt und darauf achten das du beide werte gleichmäßig veränderst sonst wir das bild verzerrt.
Habs ja hinbekommen könnt euch hier welch anschauen: www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=40208