PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : glucke



ikswel
14.10.2009, 18:35
was ist nur mit meinem huhn los.... - es bleibt die ganze zeit im nest sitzen - habe schon angst es verhungert... - was habe ich falsch gemacht
p.s. - ich habe keinen hahn.... ;)

hein
14.10.2009, 19:30
Wenn es typische Geräusche einer Glucke abgibt, denn ist es eine Glucke!!

Wenn nicht, denn denke ich mal, ist es krank!!

Nimm es doch erst mal runter - frist es dann??
.

ikswel
14.10.2009, 19:38
wie sind denn die geräusche einer einer glucke???
immer wenn ich in den stall komme zirpelt sie :) - oder so einer art von pfeipfen...?? - ich hab keine ahnung...:-))
wenn ich sie runter nehme - rennt sie in den garten frißt etwas und dann wieder ab auf`s nest.....

ikswel
14.10.2009, 19:43
wie sind denn die geräusche einer einer gluckefragend
immer wenn ich in den stall komme zirpelt sie smile - oder so einer art von pfeipfen...?? - ich hab keine ahnung...:-))
wenn ich sie runter nehme - rennt sie in den garten frißt etwas und dann wieder ab auf`s nest.....

vogthahn
14.10.2009, 20:06
eine Glucke heißt Glucke, weil sie Geräusche macht, die so ähnlich klingen wie "gluck, gluck, gluck", wenn sie draußen herum läuft
sie plustert sich außerdem noch auf, geht den anderen Hühnern aus dem Weg oder ist sogar aggressiv und hackt nach ihnen

ikswel
14.10.2009, 20:20
mh.... - na dann ist mein huhn krank - mit ihrem pfeifen und zirpeln....

was kann / muß ich tun???? ---- etwa notschlachten?????????? :o

hühnerhits
14.10.2009, 21:03
Hallo ikswel,

nicht jede Glucke verhält sich gleich, kann sein das deine parallel des Glucken mit Würmern zu kämpfen hat. Das kann ihr Wohlbefinden beeinträchtigen und führt zu Verhaltungsveränderungen.
Hast Du sie bereits Entwurmt?
Meine letzte Glucke machte auch keine Typische Glucken-Geräusche und jetzt führt sie 4 Küken ;D
Grüessli

Brackenlady
14.10.2009, 21:13
Unsere hat gegurrt und nach uns gehackt, wenn wir sie vom Nest schmeissen wollten.

ikswel
14.10.2009, 21:13
danke für den tipp - aber woran erkenne ich das problem mit den würmern und wie "entwurme" ich sie????

liebe grüße in die berge...:-)

ikswel
14.10.2009, 21:15
oh ja - sie hackt auch nach mir..... - aber wie kommt sie darauf zu glucken?? - ist doch erst 25 wochen alt - kein kamm und kein hahn....
ach mensch - ich habe keine ahnung...

hühnerhits
14.10.2009, 21:38
liebe grüße in die berge...:-)
:danke

Was für eine Hühnerrasse ist den deine Henne, hi.. oder besser gesagt Glucke?

In der "Suchfunktion" findest Du viele Antworten über die Würmer und das Entwurmen.

Glucken brauchen keinen Hahn um überhaupt Glucken zu werden.

Grüessli

yokohama-man
14.10.2009, 23:25
oh man eh>>>> :roll :roll :roll :roll...keine angst dies kern gesund und ist definitiv gluckig. man braucht kein hahn das ein huhn gluckig ist. wenn sie krank waere , waere sie eher apathisch, und springt mit sicherheit nicht ins nest. und das glucken gerauesch muss nicht sein.

hein
15.10.2009, 11:19
Original von yokohama-man
oh man eh>>>> :roll :roll :roll :roll...keine angst dies kern gesund und ist definitiv gluckig. man braucht kein hahn das ein huhn gluckig ist. wenn sie krank waere , waere sie eher apathisch, und springt mit sicherheit nicht ins nest. und das glucken gerauesch muss nicht sein.
Sehe ich genauso!!

Ich denke für ikswel iss ein gutes Buch viel wichtiger! Ich habe die Befürchtung, das ikswel überhaupt nix über Hühner weiss!

Brackenlady
15.10.2009, 20:00
Original von ikswel
danke für den tipp - aber woran erkenne ich das problem mit den würmern und wie "entwurme" ich sie????

Manchmal sieht man Würmer im Kot oder Bandwurmglieder, manchmal nur Durchfall. Eine Kotprobe beim TA kann das klären. Oder man gibt auf Verdacht Flubenol/ Flubendazol, das ist ein Wurmmitel ohne Wartezeit auf Eier und du bekommst es beim TA.