PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Eigelb fast weiß



Huehnerhund
21.08.2005, 13:52
Hallo!

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären. So etwas ist mir noch nicht untergekommen. Eines meiner Hühner (Verdacht auf New Hamshire) legt Eier mit einem Eigelb, welches fast weiß ist. Alle Hühner bekommen das gleiche Futter - ich habe eine bunte Mischung an Rassen. Was für ein Problem hat dieses Huhn?

So sieht es aus:

kajosche
21.08.2005, 15:19
holdrio

leider keine ahnung woran das liegt. meine new-hempshire hat in ihren eiern,( wen sie den mal legt ca.20 eier pro jahr auch als sie jung waren es nicht mehr eier) auch immer sehr helles eigelb.

grüße

Huehnerhund
23.08.2005, 17:05
Original von kajosche
holdrio

leider keine ahnung woran das liegt. meine new-hempshire hat in ihren eiern,( wen sie den mal legt ca.20 eier pro jahr auch als sie jung waren es nicht mehr eier) auch immer sehr helles eigelb.

grüße

hmm, ich habe noch ein weiteres New Hampshire im gleichen Alter. Das legt fleißig jeden Tag und das Eigelb sieht normal aus :roll Ich habe sie erst seit 2 Monaten, aber 20 Stück hat es mindestens schon gelegt. Hoffentlich war es das nicht für dieses Jahr ;D

Weiß sonst keiner mehr was?

Redcap
23.08.2005, 17:23
Da würde ich schon mit einem Geflügelspezialisten (Facharzt oder Agrarwissenschaftler) reden.
Könnte eine Stoffwechselstörung sein ...

Huehnerhund
24.08.2005, 14:01
Original von Redcap
Da würde ich schon mit einem Geflügelspezialisten (Facharzt oder Agrarwissenschaftler) reden.
Könnte eine Stoffwechselstörung sein ...

Aha. Danke!
Es ist jetzt eine nuance dunkler geworden. Kann ich die Hoffnung haben, das es sich von alleine einrenkt?

Arne
24.08.2005, 20:29
Verfüttere doch einfach mal geraspelte "Rote Beete"........ ;)

Huehnerhund
25.08.2005, 23:40
Original von Arne
Verfüttere doch einfach mal geraspelte "Rote Beete"........ ;)

Danke! mach ich..hab noch welche hier.

Carsten
26.08.2005, 07:21
Würde auch mal etwas mehr Legekorn bzw. Legemehl verfüttern und schauen, wie es sich entwickelt.

Auf jeden Fall würde ich versuchen das tier zu ermitteln udn damit nicht weiter züchten!