PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dummes huhn? von wegen.



renndidi
13.10.2009, 07:39
hallo zusammen.
kleine geschichte von gestern.
als ich gestern heim kam ging ich wie jeden tag als erstes hinters haus nach meinen hühner schauen. nun war wohl eines meiner süßen über den netzzaun geflogen und saß total bedröppelt von außen, und die anderen von innen vorm zaun.
nun, ich hin und habe das netz unten etwa 10cm angehoben, huhni guckt, aufs netz, zu mir, wieder zum netz, kopf runter und schwups rein ins gehege. da ich das tier erst eine woche habe und es noch sehr scheu ist kann mir doch keiner erzählen das es nichts gedacht hat dabei, oder?
gruß didi.

THOR
13.10.2009, 08:38
Hühner sind keineswegs dumm - hauptsache sie hat sich nicht gemerkt , das man das Netz hochheben kann :D

renndidi
13.10.2009, 08:58
hä, jau, das wär blöde.
wobei, wenn sie immer artig heim kommt. . . . . . . . !

catrinbiastoch
13.10.2009, 09:37
Hallo Renndidi ,Deine Hühner können Dir auch das Wetter ansagen . Bei kurzen Regenhuschen oder Nieselregen ,gehen sie ihre Runden wie gehabt .Dauert der Regen länger ,machen sie es sich im Stall gemütlich . Achte mal da rauf ! Alles Gute für Dich und Deine Tiere wünscht Catrin

KING PLYMOUTH
13.10.2009, 09:48
wirklich ein sehr schlaues tierchen. :) mir ist aufgefallen, dass wenn es am anderen tag regen gibt bleiben meine hühner viel länger draußen als sonst. die lassen sich dann auch nicht reintreiben ;)

catrinbiastoch
13.10.2009, 11:39
Ach ...,da muß ich aber auch mal darauf achten ! Manchmal muß man ja wirklich mehrmals los ehe die Guten sich zur Nachtruhe begeben ! Alles Gute für Dich und Deine Tiere wünscht Catrin !

renndidi
13.10.2009, 12:17
och, mit ein paar haferflocken bekomme ich sie im handumdrehen dahin wo ich sie haben möchte.