Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Enten sind nachtaktiv
Dr. Snuggles
12.10.2009, 22:28
Hallo,
meine zwei Stummenten sind nachts immer aktiv und laufen im Garten herum, um 11 müssen sie dann ob sie wollen oder nicht ins Haus.
Sind Eure auch so Nachteulen ?
LG Dr. Snuggles
Hallöchen,
also meine Rouen Clair Enten sitzen sobald es dämmerig wird brav vorm Stall und warten, daß jemand den Durchgang aufmacht und sie rein können. Meine Zwergenten hingegen sind gerne abends noch auf Tour und ich darf sie oft genug noch vom Teich einsammeln.....besonders bei Mondschein....hihi, romantische Enten.....
Liebe Grüße
Nicole
Dr. Snuggles
12.10.2009, 22:36
Hallo Nicole,
bin ich aber froh das deine auch nachts noch rumlaufen, ich habe schon gedacht die wollen nicht in den Stall weil der Ihnen nicht behagt.
Habe meine zwei jetzt 3 Monate, und am Anfang sind sie auch früh in den Stall, aber je älter sie wurden je weniger gehen sie rein. Liegen eigentlich lieber im Garten oder versuchen zu mir in die Küche zu kommen, nur nicht in den Stall.
Grüße Claudia
.........lach, nein....keine Sorge.
Meine Freundin hat von mir ein Pärchen Zwergenten bekommen......und diese wollen auch auf keinen Fall in den Stall. Sie muß die Beiden jeden Abend einfangen und in den Stall bringen.
Liebe Grüße
Nicole
Dr. Snuggles
12.10.2009, 22:55
Hallo,
super dann brauch ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen. Habe die zwei durch Zufall auf einem Bauernmarkt in einer Kiste mir 200 Hundert anderen gesehen, da waren die 3 Tage alt, hatte keine Ahnung was das ist und mir wurde gesagt Stummenten zum schlachten, ich wusste ja noch nicht mal was Stummenten sind.
Habe sie meine zwei dann mitgenommen, verwöhnt gehätschelt usw.
Und die wurden, größer und größer ......... :laugh :laugh
Mein Mann hat geflucht, den ich habe gesagt nur kleine Enten.....
Der Stall wurde auch größer und größer....
Und das hab ich jetzt davon 2 verwöhnte Stummenten.. aber zwei ganz liebe
Hast du ein Bild von deinen Rouen Clair Enten
LG Claudia
Oooooooooooooooooooooooooch, das Bild ist ja total goldig!!!!
Hühnermamma
13.10.2009, 10:29
Mein Entenpärchen braucht abends auch immer eine Extraeinladung. Sie warten im Teich bis ich ihnen mit der Taschenlampe "heimleuchte". Dann marschieren sie unter lautem Protest zum Stall. Ulkig, aber lästig. Da lob ich mir die Hühner. Da heist es nur: Klappe zu ... Selbst bei den Karnickel funktioniert es hin und wieder, dass ich nur noch die Klappe runterlassen muss. Nur den Enten gefällt es auf dem Wasser besser. Das ist wohl ihr Instinkt. Gegen Marder wären sie vermutlich dort schon sicher, nur weiss ich nicht, ob sich nicht doch einmal ein Fuchs hier vorbei wagt. Die Biester werden ja doch immer dreister. Da können meine Süßen schnattern und schimpfen wie sie wollen. Was sein muss, muss sein.