PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwassergebühren



Guramie
12.10.2009, 01:29
Hallo

Ich habe da eine Frage an euch!
Aus der Gastronomie und Hotelerie weiß ich, das man für einen bestimmten Prozentsatz an Trinkwasser keine Abwassergebühren zahlen muss. Wie z:B Schwimmbadwasser, Kaffeewasser , Trinkwasser in der Küche etc, weil da die Verdünstung des Wassers rausgerechnet wird!

Wie sieht das eigentlich bei den Tierhaltern aus ?
Kann ich das Wasser für die Badeteiche der Gänse/Enten und das Trinkwasser für die Hühner auch günstiger bekommen, also mit weniger Abwassergebühren?
Schließlich geht davon auch ein großer Teil nicht in die Kanalisation!

gaby
12.10.2009, 05:58
Das kommt auf den Anbieter an. Da musst Du bei Deinem Versorger nachfragen.
Hier kommt es auf die Mindestmenge an. Da muss man schon ein paar Tausend Kubik verbrauchen bevor man Sonderkonditionen bekommt.

gg

safeman0815
12.10.2009, 09:29
Hallo
Bei uns ist das so das man sich eine "Garten"wasseruhr holen kann, darüber fülle ich im Frühjahr auch den Pool das kostet dann kein Abwasser.
Also einfach beim Versorger nachfragen.
Gruß

Guramie
12.10.2009, 15:28
danke für eure Antworten, da swird dann wohl eine größere Aktion geben!
da es sich um eine Parzelle im Kleintierzuchtverein handelt, und da sicher wieder niemand von nichts weiß. und man das ja noch nie hatte ! :neee:

Quaki
12.10.2009, 21:51
Hallo
Für das Wasser aus der Wasseruhr im Stall müssen bei uns keine Abwassergebühren gezahlt werden.
Das Gebäude hat keinen Abwasseranschluß sondern nur die Jauchegrube.
Gruß Quaki

Guramie
13.10.2009, 00:12
Original von Quaki
Hallo
Für das Wasser aus der Wasseruhr im Stall müssen bei uns keine Abwassergebühren gezahlt werden.
Das Gebäude hat keinen Abwasseranschluß sondern nur die Jauchegrube.
Gruß Quaki

Bei uns in der Anlage gibt es überall irgendwelche Abwasserschächte. Da steht der Verein ganz besonderst drauf! Das ist so ein Spezialgebiet für unseren Allenkönner/wisser im Verein.
Ich werd mich mal beim zuständigen Wasserversorger schlau machen !