Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es ist zum heulen oder zum k... wie mans nimmt!
Sonnentau01
10.10.2009, 16:57
Wollte noch eine Brut machen und habe mir 20 Seidieier 10 Zwergseidis 10 Lachse bestellt, bei jeweils unterschiedlichen Anbietern!
Es war ein versendedatum abgemacht wegen dem sa-feiertag sollte anfang der Woche versendet werden.
Die Zwegseidis kamen im Päckchen an, obwohl ich packet gewünscht und auch bezahlt habe.bei allen 10 Eiern- Luftblase kaputt!
Die Lachse kamen erst am 6 oder 7 an, auch da vorher schon Matsche oder fast alle Luftblasen im a....!
Und erst am Donnerstag dem 8 kamen die seidis, auch da von 20 mindestens 16-17 die luftblase im ar....!
Ich könnte nur heulen! Das sollten die weihnachtsgeschenke für meine 2 Tanten, meine Mami und Omi werden die sich so seidis gewünscht haben und die Lachse mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst.
Hab mein ganzes weihnachtsgeld ausgegeben und dann das!
Sowas kann doch wohl nich angehn oder?
tja auf Ersatz der post und Hermes brauch man wohl nich zu hoffen, oder?
Und die Leutchen zumindest die eine(päckchen), da kommt dann na das is echt noch nie passiert bye!
Die Andere sagt sie ersetzt die kaputten Eier im frühjahr und zum halben Versand!
Auf Antwort der Seidis warte ich noch. Die sagte mir ich solle mal luftblase schieren, da die durch den versand ja nun älter wären und das da schneller vorkommen könntedas die kaputt ginge.
Sie hatte recht!(Hat inzwischen auch gesag:" ach das is aber blöd !">:( das wars!)
nur meine brahmas die ich selbst abgeholt hab sind ok
SetsukoAi
10.10.2009, 17:04
Ich würde die Eier dennoch in den brüter tun. Verlieren kannste nix, wenn sie dennoch nicht schlüpfen hast du es wenigstens versucht.
Sonnentau01
10.10.2009, 17:08
sind ja im brüter doch mit kaputter luftblase schlüpft da 0 komma nix
:(
Hallöchen Marina,
das tut mir leid für dich.
Sei lieb gegrüßt
Nicole
Das ist ja echt doof gelaufen! :(
Sind denn die restlichen in Ordnung und im Brüter?
Ich drück Dir die Daumen, dass wenigstens diese ganz wenigen noch was werden.
Leider laufen meine Seidis zur Zeit mit den anderen mit, sonst hätte ich aushelfen können. :-/
Kannst du vielleicht noch beschreiben, wie sie verpackt waren, damit man mal liest, wie man´s nicht machen sollte?! Bitte....
Sonnentau01
10.10.2009, 17:59
hallo Nicole.ja vorallem das weihnachtsüberraschungen sein sollten da könnt ich heulen nu steh ich dumm da :(
ja deine be sind mir am liebsten ;)frisch, gut verpackt,schnell und dazu erschwinglich und vor allem es schlüpft was gesund und kräftig.
ganze 2 schwarz schillerne sind mir geblieben :o
schau mal saphira
http://img40.imageshack.us/img40/4272/dscn5112k.th.jpg (http://img40.imageshack.us/i/dscn5112k.jpg/)
http://img40.imageshack.us/img40/3900/dscn5087l.th.jpg (http://img40.imageshack.us/i/dscn5087l.jpg/)
und sie legt schon *freu*genial grüne_türkise eier(nich helltürkise rieseneier wie meine araucaner)
Sonnentau01
10.10.2009, 18:03
hi dotti die zwerge liefen auch in gemischter (seidi)truppe die großen angeblich getrennt.
ob die anderen wirklich ok sind wird sich zeigen.
ich schick dir nachher mal ne pn muß nu erstmal hundkatzemaus schaun
dann schreib ich auch was zur verpackung noch!
Nein, kleines Missverständnis, ich meinte meine Seidis laufen momentan mit den ZC und anderen zusammen. ;)
Darum gibbet nur Mischlinge zur Zeit. Nicht häßlich, aber eben nicht reinrassig und seidenfiedrig. :roll
Bin am Fernseher..... :daumenhoch
Sonnentau01
10.10.2009, 18:51
hatte ich schon so verstanden,hab auch zc und mischlinge schau mal unter fotos-die schönsten (letzte beiträge)nahaufnahmen das is nen zc(mutter weiß) atzeschrödermix(angeblicherstrupphahn mit 5 zehen und schillerlocken) ich find die mehr als gelungen mögen tu ich alle.schick nachher pn es geht nämlich weiter gg
Hi Marina,
schade das ich Dir da im Moment nicht helfen kann......habe im Moment alle gemischt laufen.....und die gelockten sind ja net mehr da......da bekomme ich erst bis zum Jahresende wieder nen Stamm zusammen.
Die Henne ist wirklich sehr schön geworden. Freut mich.
Liebe Grüße
Nicole
@Marina
Das ist ja eine scharfe Dame! :)
Warum züchtest Du nicht von Deinen nach? Sieht doch ganz gelungen aus und der Kuschelfaktor ist auch sehr hoch. ;)
Suppenhuhn
10.10.2009, 21:11
Hallo Sonnentau01 wollte dir ne Nachricht schicken dein Posteingangsordner ist aber voll
Gruß Suppenhuhn
Sonnentau01
10.10.2009, 21:42
dotti weil ich zur zeit nur 5-6 legereife hab die gelockte zc gluckt, die eine zc legt im mom nur windeier wenn,die andere legt so la la- sind eier von unter der glucke(die zc-atzemixe wurden bisher alle 5 von 5 gelockt),die liesschen die araucana da hat ich so pech mit letztes mal alle eier befruchtet aber alle abgestorben- hab davon aber auch welche im brüter na ja und saphira die andere grünlegerin da hat der atze noch nich mitbekommen das sie geschlechtsreif is
ja und mein neuzugang führt ihre 12 wochen alten kücken noch zudem geht der hahn noch nich dran, alle anderen sind noch zu klein.da siehts schlecht aus mit eiern bin froh wenn ich mal sonntags eins essen kann :roll
ja gaby anders kann mans nich echt nich nennen soviel geld für die tonne.wenn ichs hätte würd ich mich nich ärgern nur wenn man sich erst immer was zusammensparen muß und hat dann gleich 3 fach sowas :heul
nicole denk im frühjahr/sommer mal an mich ;)(die 2 zc von dirHahn und henne sind übrigens glatt geworden wunderschöne tiere!! hab mich breitschlagen lassen und sie abgegeben die haben es super gut :) ) alle anderen sind auch wunderschöne tiere geworden.von den schwarzen hab ich 2 wohl beides grünlegermixe eine mit federfüßen und die andere ohne :)
so nun zur verpackung die zwergseidis in zeitungspapier eingewickelt in den eierkarton gestellt und dieser war in nem karton mit zeitungspapier von schuhkartongröße also viel zu klein und als päckchen
die lachse waren auch einzeln in zewa in nem eierkarton mit styroporkügelchen ansich ne gute sache allerdings sind die eier recht groß iund haben sich selbst dadurch eingedötscht da sie in und mit den kügelchen sich nich anpassen konnten dann eins auf der spitze eins andersrum usw der eierkarton wieder in sonem kleinen karton mit zeitungspapier(hermes) -mit denen bin ich eigentlich bisher zufrieden gewesen
die seidis auch einzeln eingepackt und so im eierkarton auch auf der spitze diese jedoch seitlich in nen zu kleinen karton gestellt mit zeitungspapier.(Post)
die richtige verpackung zb wär gewesen einzeln verpackt auf der spitze in nen eierkarton damit sie sich nich mehr bewegen können die zwischenräume ausgefüllt mit zb spänen.diesen mit klebeband verkleben und mittig in einen wirklich großen mit füllmarerial styropor etc gefülten karton stellen.den je größer der karton desto weniger fliegt der durch die gegend bei post und co.
noch besser is vor dem großen karton die packung mittig in nen sägespänegefüllten kleineren stellen und diesen dann in den großen das ist aber die luxusversion ;) und muß nich umbedingt sein aber wenn man be zu nem hohen preis verkauft denk ich kann der jenige der kauft auch ne gescheite verpackung erwarten und sorgfalt !das kostet außer bissel zeit nich ja auch nich wirklich viel.
Sonnentau01
10.10.2009, 21:43
ich lösch eben momeeeeeeeeent
hab gelöscht ;)
Ach so, ist ja gerade leichte Flaute bei Dir. ;)
Meine sind jetzt mit den Küken fast durch, daher legen einige ZC, die nicht gerade mausern, auch wieder.
In Holzspänen kommen die Bruteier wirklich sehr gut an. Wenn man sowieso die großen Ballen vom Landhandel kauft, wird´s auch gar nicht so teuer. :)
Ich habe dabei auch ein besseres Gefühl, weil die Späne immer noch ein kleines bisschen feucht sind. Zewa und Styropor sind doch ziemlich trocken, was die Schrumpfung der Luftblase beschleunigen könnte.
Im Sommer habe ich meiner Mutter acht Bruteier mitgegeben, die in Spänen in einer Tupperdose waren. Die sind mit dem Flugzeug im Handgepäck mitgereist und jetzt laufen dort fünf Zwerg-Hühnchen rum. :)
Boahh Leute,
benutzt doch "Bitte" mal Satzzeichen wie Kommas und Punkte!
So wäre einiges viel einfacher zu lesen, und man müßte nicht mehrmals von vorne anfangen damit man es versteht! Die Groß - und Kleinschreibung lassen wir mal außen vor, obwohl auch das für einen Erwachsenen machbar sein dürfte. (Legasteniker sind nicht gemeint!)
Schöne Grüße
Malaie ;)
Sonnentau01
11.10.2009, 14:34
Sorry Malaie!
Werde mich bessern!.,-!? ;)
Groß und Kleinschreiben werde ich trotzdem nicht wirklich.Es sei denn ich schreibe dir einen Brief! ;) :)Aber Chat und Forum :neee: das dauert zu lang ( mit dem Einfingersuchsystem ;) )
Hallo Sonnentau,
das soll auch kein Angriff sein, aber jeder noch so schöne Bericht kann einem die Lust am lesen nehmen, wenn kein Punkt und Komma verwendet wird.
Das macht kein Spaß jeden Satz 2 mal zu lesen damit man ihn versteht.
An diese Kleinschreiberei habe ich mich ja schon gewöhnt, das behindert ja auch nicht beim lesen.....aber unendliche Sätze ohne Punkt und Komma schon!
Schöne Grüße
Malaie ;)
Sonnentau01
11.10.2009, 15:01
Da gebe ich dir auch Recht und sehe es nicht als Angriff.Manchmal geht es im Eifer des gefechts einfach so durch.Erinnere mich ruhig falls ich es vergesse dann korregiere ich es sofort! :)
Wär nicht schlecht, Dein Startposting musste ich auch erst 3x lesen, bis ich kapiert hab was los ist.
Und zum Thema: Sauerei, elendige :(. Ich hab auch schon 30 Bruiteier verschickt, in einem Paket und davon kamen 28 völlig heil und 2 mit Haarissen an und die Schlupfquote war gut über 80%. Hab zwar einen Abend gepackt und gewickelt und nen ganzen Sack Kleintierstreusägespäne verbraucht und viel Zeitung, Luftkissenfolie und zickezacke... aber das war´s mir irgendwie wert, weil die Eier waren auch für einen Freund von mir. Hätte aber auch verkaufte Eier so verpackt, hab ja eigentlich keine Auslagen, wenn ich den Versand so oder so verrechne, oder?
Deswegen, Sauerei, absolut >:(
liebe Grüsslis... Lexx
Sonnentau01
11.10.2009, 15:57
Werde mich bessern!Versprochen!
Ja sowas find ich absolut unter aller kanone!!!!
Ich habe auch Allen gesagt sehr gut verpacken, lieber zahl ich nen Euro mehr für gute Verpackung!
Vor allem die Päckchentante >:(!(Da waren übrigens grüne Eier bei, also nich 100% rein!)
Wenn ich Bruteier anbiete dann noch für teures Geld, dann sollte verantwortung zeigen, ahnung haben wielange ich sammel, sie lagere, sie einpacke und verschicke.(Dabei spielt es auch keine rolle ob mixe oder rasse!Freund oder Feind!Schließlich hat Derjenige bezahlt!!!)
Auch wenn ich nur 3 hühnchen habe, kann ich nich ne bestellung von 20 eiern annehmen usw (alles schon vorgekommen!)
Ein Päckchen und rohe Eier :neee: dann kann ich sie ja gleich an die Wand klatschen!
Auch sollte man sich bemühen wenigstens bei dem Versandunternehmen eine Schadensregulierung zu versuchen(dafür ist es schließlich versichert!), also wenigstens seinen guten Willen zeigen!
Hallöchen,
Bruteiversand ist und bleibt Vertrauenssache. Ich habe dieses Jahr sehr viele BE verschickt und bis jetzt immer sehr gute Rückmeldungen bekommen. Klar macht es Arbeit so nen Paket fertig zu machen.....aber das weiß man vorher......wenns zuviel ist, dann sollte man es einfach lassen.
Allerdings habe ich mir auch schon viele BE schicken lassen und mir sträubt sich jetzt noch das Nackengefieder wenn ich an das ein oder andere Paket denke.....von verdreckten, über schlecht verpackte Eier......da war von allem was dabei. Aber ein Großteil macht sich wirklich viel Mühe mit dem Versand....
Liebe Grüße
Nicole
Sonnentau01
11.10.2009, 16:08
Vielleicht sollt ichs einfach darauf zurückführen, das ich scheinbar unter einem Unglücksstern geboren wurde.Denn anders is das wohl kaum zu erklären, das ich von 3 verschiedenen Leuten Eier habe, die fast Allesammt nen Fall fürn müll sind :(
Eben seh ich auch so entweder richtig oder es sein lassen!Aber die Gier ist ja so stark >:(!!!!
(Ich hatte glatt einen Herrn der wollte 2,90€ für ein Mixei aus wiederum ner Reihe Mixen, habe ihn dafür nur ausgelacht :laugh und nur gedacht armer Irrer :neee:) Und ihm viel glück beim verkaufen gewünscht!Vom Versand darf ich garnicht erzählen :o)
Hallo!
Die Verpackung bei Hobelspänen finde ich gar nicht so aufwendig. Die Eier brauchen ja nicht extra eingewickelt werden.
Man braucht nur ein dichtes Paket, damit nicht alles rausrieselt, und einen Berg Sägespäne. Unten dicke Schicht Späne rein, Eier drauflegen und schön mit Spänen auffüllen. Einfacher geht´s doch gar nicht und man kann alles recyceln. :)
Wenn ich mir überlege, was das für ein Aufwand ist, wenn ich mal Pflanzen verschicke. Da brauche ich einen Berg an Tüten und Klebestreifen! :o
fridafrid
16.10.2009, 13:48
hallo alle zusammen
ist es nicht recht spät für küken?
ich weis nur das die meisten bis zum sommer brüten,wegen der kälte. küken im winter, machen die nicht viel mehr arbeit?
gruß fridafrid
Ann-Christin
16.10.2009, 14:58
hallo,
ich finde es nciht zu spät für hobby-kücken. das wetter ist auch nicht so schlimm ;) glucken schafffen das.
für ausstelltiere ist es naklar total unnötig jetzt ;)
sonnentau, ich habe ja schwarze seidis..die "großen" ohne bart. ich kann die gerne eier schicken bei deinem pech. weiß jezt ja auch, wie mans richtig macht ;)
meld dich einfach ;) ich machs wirklich gern ;)
glg ann
@ sonnentau01
Ehe du in die Sterne schaust um deinen Unglücksstern auszumachen und ihn zur Verantwortung zu ziehen, kuck doch mal deinem Packetausfahrer über die Schultern. Ich seh öfters, wie der für uns zuständige sein Postauto belädt, und wie er da mit den Paketen umgeht. Was sich schmeißen läßt, wird geschmissen, soweit der Platz im Laderaum es zuläßt. Mich wundert nicht mehr, dass aus zugeschickten Bruteiern kaum was schlüpft.
Die nächsten hole ich selber, oder organisiere einen Bringdienst.
ich wünsch dir Glück beim nächsten Versuch.
Sonnentau01
16.10.2009, 22:23
ja kann sein aber bei 3 verschiedenen gleichzeitig????das ärgerliche ist daran das die nichmal bei post und co versuchn den schaden zu melden wozu also zahlt man das????auch wenn sich hinterher rausstellt madame x sammelt erst 2 und ...wochen lang >:( versand dann nochmal über ne woche da kommt dan natürlich nix mehr an.wenn jemand anfragt und nach 20-30 eiern fragt und ich habe nur 1,3-4 die nochdazu nich gut legen dann muß ich sagen tut mir leid geht nich ,oder?ok über die befruchtung lässt sich dazu auch noch streiten bei meinen 1(minizwergstrupphahn),3großen und 4 zwergen is die befruchtung nahe zu 99-100% dann find ichs schon sehr verwunderlich das bei denen die heil waren die befruchtung bei quasi 0 ist ??? ok steckt man halt nichdrin sag ich mir!
das andere is aber menschliches versagen da nich eingehaltener versand termin,zu lang gesammelt falsch verpackt und kreuz und quer! ;)
klar abholen is super aber man kann ja nich mal eben teils 1000km für 10 eier irgendwo hin gurken zudem ohne auto :laugh
und mit dem unglücksstern is kein scherz(nich nur wegen der eier!)ein sch....haufen auf der ganzemn welt ich fall mit dem gesicht voran rein!
Hey, in die Scheiße fallen, kann jedem passieren.
Kopf hoch und Nase zuhalten.
Dass man immer wieder rauskrabbelt, darauf kommts an!
In diesem Sinne
Träum was Schönes.
Sonnentau01
16.10.2009, 23:20
da haste recht es könnte immernoch schlimmer kommen! ;)
du träum auch schön! :)
Hallo, habe dieses Jahr auch einige Euros auf die gleiche Weise "verloren".
Mir wurde mitgeteilt, daß in den Vertelizentren der Post die Päckchen und Pakete (egal ob als Zerbrechlich oder nicht gekennzeichnet) einen Sturz von einem auf ein anderes Fließband abkönnen müssen.
Obwohl die Eier gut verpackt waren, kamen leider nur "Eierpampe" und verschüttelte Luftblasen an.
Werde die nächsten Bruteier auch abholen...
Kopf hoch!
Dani
Ann-Christin
17.10.2009, 18:14
hey,
5 eier sind schon gesammelt. ;)
bleibts bei 10??
hier hört man ja echt keine schönen geschichten :-[ :(
lg ann
Sonnentau01
17.10.2009, 18:26
wenn du 7-8 hast is meine glucke schon glücklich :)
Gänsemarie
23.10.2009, 10:37
HAllo Marina,
habe erst jetzt den Thread gelesen.
Tut mir so sehr leid......
Drücke Dir die Daumen, daß es mit den anderen Eiern nun klappt... :)
LG
Ann-Christin
23.10.2009, 14:24
hey sonnentau,
ich habe fertig ;) :laugh
10 eier.
schau pn ;)
lg ann
Sonnentau01
23.10.2009, 16:10
habe auch fertig pn ;) :laugh