PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namen für Katzen



Gizzy
10.10.2009, 12:30
Hallo, habt Ihr ne Idee???
Ich bekomme demnächst drei kleine Kätzchen. Nur mit den Namen habe ich ernste Probleme ;)
Ich mag ausgefallene Namen. also nix wie Mieze oder so!
Für ein Katerchen hab ich schon einen Namen gefunden, Spike
Aber für das 2. Katerchen nicht und für das Mädel auch noch nicht sicher.
Habt Ihr Vorschläge???
Durch meine vielen Meeries sind halt auch chon viele Namen vergeben!
Am schönsten finde ich indianische Namen, die auch eine schöne Bedeutung haben und ncht so schwer auszusprechen sind.
Bei den Meeries sind schon vergeben: Cheyenne, Geronimo (schreibt sich sicher anders ;)), Dakota,Shilo, Ishani und Shani. Das vierte leider verstorbene Kätzchen bekam den Namen Nayeli! Aber jetzt finde ich leider nix mehr. Habt Ihr ein paar Vorschläge???

2Rosen
10.10.2009, 12:34
Original von Gizzy
Hallo, habt Ihr ne Idee???
Ich bekomme demnächst drei kleine Kätzchen. Nur mit den Namen habe ich ernste Probleme ;)
Ich mag ausgefallene Namen. also nix wie Mieze oder so!
...
Am schönsten finde ich indianische Namen, die auch eine schöne Bedeutung haben und ncht so schwer auszusprechen sind.


...da ist Wontolla der Experte ;)

Gizzy
10.10.2009, 12:37
Weiss ich, aber manchmal hat auch ein andere gute Gedanken, muss ja nicht indianisch sein! ;)
Darf auch Deutsch sein oder was auch immer, wenn man es ausprechen kann, wäre ja blöd wenn man den Namen erst ablesen müsste. :laugh
Hast du keine Idee?
Hatte mal nen Namen in Planung, den ich 100 Pro nicht mehr zusammen bekommen hätte. So ähnlich wie : Tuwanasawie (schreibt sich bestimmt anders) aber den hätte ich auch genauso schnell wieder vergessen! :laugh

Meggy24
10.10.2009, 12:37
Hallo Gizzy,

ich muß die Katze immer sehn und wie sie ist, dann fällt mir recht einfach der Name ein.

Einen Kater (grau getigert) war lieb, dick, faul und verfressen, Toulouse aus den Aristocats. Die Schwester frech, neugierig und total verspielt Duchesse. Den Bruder von Toulouse trug den Namen Garfield (bekam den Namen von unserer Tochter, paßte aber gar nicht zu ihm, war schwarz und ein Kämpfer, egal ob Kater oder Hund).

Einer meiner Mädels hieß Cinderella, weil sie, wie sie aus dem Tierheim kam, voll zubbelig aussah aber sich dann zur Schönheit entwickelt hat.

Oder Baroneß war zurückhaltend, vornehm aber das perfekte Schnurrkissen.

Vielleicht hat das Dir etwas geholfen.

Gizzy
10.10.2009, 12:52
An Aristocats hatte ich auch schon gedacht. Aber irgendwie passt das nicht!
Ich versuch mal die Bilder reinzustellen.

chookie
10.10.2009, 13:10
Ein Freund von mir heißt WA TA HA NE vielleicht hift's übersetzung weiß ich aber nicht und er ist gerade in USA.

LG Oliver

Gizzy
10.10.2009, 13:33
Hi Chookie
wie nennst Du denn Deinen Freund?
Ich hab mal versucht zu googeln, nach dem Namen aber nix gefunden!!!
Ich hatte schon Namen gesehen dieich eigentöich ncht schlecht fand, weiss jetzt nicht mehr welche, aber die deutsche Übersetzung klang dann so ähnlich wie "alte Schildkröte", das ist ja dann doch kein netter Name, oder????
Bei nayeli z. Bsp. lautete die Übersetzung, die ich liebe!
ich fand das klang gut, leider ist das kleine ja gestorben!
Und den Namen möchte ich nicht zeimal verwenden, obwohl er mir sehr gut gefällt!

Jan Hendrik
10.10.2009, 13:56
Hey Tina, wenn du magst lade ich noch ein paar Bilder hoch !?

(dein Posteingang ist voll)

chookie
10.10.2009, 14:42
Original von Gizzy
Hi Chookie
wie nennst Du denn Deinen Freund?


Ich nenn ihn Andre' aber ihr kennt das ja "Indian Pride"... ist halt der Name den er von seinem Stamm bekommen hat. Also unterzeichnet er immer mit Andre 'WA TA HA NE'
Ich wusse auch mal was es bedeuten sollte komm aber echt nicht drauf... jedenfalls nicht "alte Schildkröte"

Ich bin da inmmernoch für gute deutsche Namen wie Cedric, Mia, Emmi, Luie, usw einer unserer Kater heist z.B Jimmy Kater, :laugh

Nicht so gut finde ich Miao Tse Tung, Miausolini, Felide Castro, oder so :neee:

Gizzy
10.10.2009, 15:48
Bitte hochladen, Postfach ist frei!

Gizzy
10.10.2009, 15:59
Hallo Chookie

Jimy Kater, das ist gut!! Mag er Peanuts?? :laugh
Sowas meine ich ja. Lustig und aussprechbar. Mit indianisch meine ich jetzt nicht "Sitting Bull" auf indianisch. Hab ich mal gelesen wie das heist, aber schon wieder vergessen. Aber manche Namen klingen wirklich klasse ujnd sind nicht schwer. Kann ja auch türkisch oder sontwas sein. Eine meiner Katzen hiess Aischa. Ein schöner Name wie ich finde. Ich mag halt die typischen Katzennamen nicht, Muschi, Morle etc.
aber diesmal fällt es mir echt schwer und 2 Wochen sind schnell vorbei.
Vor allem muss ich die Katzen auch mal rufen können, hne das hier alle Fenster aufgehen :laugh
Als ich meinen Kater mal gesucht habe und rufend durchs Dorf ging, wurde ich von einigen gefragt, wen ich denn suche. Als ich sagte meinen Kater wurde ganz schnell das Fenster wieder zugemacht. Hier heissen wohl einige "Max" :weglach

Jan Hendrik
10.10.2009, 17:21
hier sind noch ein paar Bilder der kleinen!

Gizzy
10.10.2009, 17:23
Jan
die sind so knuffig!!!
Männo wird doch mal jemand ne Idee für nameb haben !!???

Kamillentee
10.10.2009, 17:39
@ Gizzy

Ich kenne ja deinen Geschmack nicht,
aber was hältst du von "Yuma" ?
(bedeutet Häuptlingssohn)

Klingt ein bisschen wie Puma und passt ja auf das rote Katerchen.... :)

Gizzy
10.10.2009, 17:42
Heeeee, das klingt ja schonmal sehr gut!
Genau so was gefällt mir!!!!! ;D
Her mit den Ideen!

Waldfrau2
10.10.2009, 18:11
Bei dem Thema Indianer fällt mir Western ein: Wie wärs mit Gringo? Lucky Luke wär vielleicht auch ganz witzig.

Meine Nachbarkatze hier heißt Mucki, zwar nicht indianisch, aber eben auch nicht Muschi, mir gefällts ganz gut, weil ich auch keine andere Katze kenne, die so heißt.

Ach ja, dann fällt mir noch ein: Koschka, russisch für Katze. Das könnte meiner Ansicht nach auf das bunte Kätzchen passen, da die russischen Waldkatzen auch oft dreifarbig sind.

Gizzy
10.10.2009, 18:18
Also Koschka wäre auch nicht schlecht!
Mucki kommt gar nicht so gut, so hiess mal ein Hamster von mir, vor tausenden Jahren, als ich noch Kind war :laugh
Ich finde eure Vorschläge echt klasse! Wiue gesagt, muss nicht indianisch sein, Hauptsache klangvoll und schön ;D
Ich habe die letzten Jahre soviele Namen vergeben, das mir einfach nix mehr einfallen will!
Ursprünglich hatte ich McCloud und Shakira für die beidengeplant,aber jetzt gefallen mir die Namen nicht mehr wirklich :neee:

pyraja
10.10.2009, 19:21
Bonita
Django
Peanut ;)

Gizzy
10.10.2009, 19:25
Hi Pyraja,
hab schon ne Bonny ;)
Peanut klingt gut.#Ich sammel mal und lass dann den Hausat abstimmen, das letzte Wort habe ich, hehe
Werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden hhalten. Wie war das nochmal mit Patentante und -Onkel ??? Hihihi :pfeif
:engel

güggel
10.10.2009, 20:08
wie wärs mit Meo fürs Katerchen ?
Bonita , Chika fürs Mädel ?
Caipirinha find ich auch Klasse.

LG Güggel

Gizzy
10.10.2009, 22:48
Keine Vorschläge mehr???

labschi
10.10.2009, 23:03
Wie wäre es mit Sina oder Luna (spanisch Mond, glaube ich). Für einen Kater finde ich Henry klasse oder Colja oder Cloude. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich habe auch schon so viele Tiere gehabt, daß ich Deine Schwierigkeiten bei der Namensfindung gut nachvollziehen kann! :P
Irgendwann gehen einem einfach die Ideen aus.

Wenn mir noch was hübscheres einfallen sollte, melde ich mich!

LG
Labschi

Gizzy
10.10.2009, 23:07
Danke Labschi,
habe ja noch zwei wochen Zeit ;)
Ja bei den vielen Tieren sind schon soviele Namen vergeben!
Und Irgendie will mir einfach nix mehr einfallen!
Ich schreib alle Vorschläge auf und dann stimmen wir hier ab, (ich bin der Boss ;))

labschi
10.10.2009, 23:08
Da fällt mir gerade ein: Guck doch mal in Wontollas Profil. Er hat eine Homepage, auf der Du viele indianische Namen (mit Bedeutung, glaube ich) finden kannst.

LG
Labschi

der_ole
10.10.2009, 23:54
Hallo, auch ich möchte meinen Senf dazu geben :). Die Katze eines Bekannten von mir heißt : runter vom Sofa,... breit grins. Nun will er sie in: weg vom Kater, umbenennen. ;). Der Kater heißt: Hunger, .... und so sieht er auch aus :D

peacock
11.10.2009, 02:09
Für das zauberhafte dreifarbige Märchenwesen fällt mir spontan Fee oder Elfe ein :)

Den roten Boy kann man mit Amir (arabisch Prinz) oder Jamil (ebenfalls arabisch = der Schöne) vergleichen. Schön ist auch Roy - aus dem Englischen keltischer Herkunft. Bedeutung: ruadh = rot!

Viel Spass bei der Namensfindung - wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich beobachte meine auch erst immer und vergebe die Namen nach Charakter und Temperament :)

LG,
Helga

pyraja
11.10.2009, 09:57
Francis - nach dem Katzendetektiv :)

@ der ole :D
Unsere Nachbarskatze heißt : geh mir aus dem Beet! ;)

Gizzy
11.10.2009, 10:07
Mein Nachbarskater heisst "Makier nicht" oder "Raus Du Blödmann"
Eigentlich heisst er ja Salomo ;)
Ich könnte ihn manchmal erwürgen!!!!!! Tus natürlich nicht, ist ne arme Backe!
Ich mach mir immer nen Kopf um Namen, lange bevor die Tierchen dann hier sind :neee:
Ich möchte ja nicht die ersten Tage nur Miezchen rufen müssen :laugh
Okay, meine ersten hatten Namen vom Tierheim, aber die haben mir gar nicht gefallen, wurden am ersten Tag bei mir sofort umgetauft.
Max und Bonnie hatten ihre Namen schon bevor sie bei mir waren. Allerdings war max eine Maxi :laugh Dann wurde halt doch ein Max draus!
Die anderen sind ja einfach bei mir eingezogen :neee: und hatten schon ihre Namen. Da hab ich dann auch nix mehr geändert ;)

Lexx
11.10.2009, 11:32
Also die dreifarbige Dame macht schon so´n Eindruck, als wäre sie auf Randale gebürstet, wie wär´s mit Calamity? Nach Calamity Jane? :laugh

Meine letzten Kater hießen Tigger, Dave, Francis, Merlin, Milthon und Sylvester, die Damen Kuschel, Wicca, Maya, Muggi, Miss Marple und zur Zeit lebt Engel bei uns. Achja, ich hatte mal nen roten Kater, der hieß Attila... da war aber "nomen est omen" :o

liebe Grüsslis... Lexx

Rotschopf80
11.10.2009, 12:04
meine bisherigen katzen hiessen mauzi, felix und rambo, aktuell leben scully, mulder und mohrle bei mir...
lg dani

Gizzy
11.10.2009, 12:15
Ihr habt echt coole Namen für Eure Miezen! Respekt!!
Ich denke das Katerchen hat seinen Namen schon weg ;D
Mir perönlich gefällt Yuma super gut. Mus es aber noch ausdiskutieren!
Wie ich schon sagte, ich bin der Boss, hihi
Jetzt fehlt nur noch die Dame!!!!!
Ich wollte ursprünglich Shakira, aber jetzt gefällt der name mir nicht mehr so gut :P
Den schöneren namen hat die Kleine die leider gestorben ist von mir bekommen. Ich habe sie Nayeli getauft! Also fällt der Name weg!

Jan Hendrik
11.10.2009, 13:17
Ich habe eben mal wieder Bilder gemacht. Ihr wisst gar nicht wie schwer es ist anständige Fotos von denen zu machen :laugh
Vielleicht helfen ja die Bilder bei der Namensfindung.

güggel
11.10.2009, 20:37
Für den roten würde Lord Nilson passen hatte auch einen roten Kater der so hieß.
Pimpf finde ich auch gut.

LG

Gizzy
11.10.2009, 21:03
Welchen roten meinst Du denn??
Sind ja zwei ;D

Gast
11.10.2009, 21:07
Wir haben auch gerade jugne Kätzchen ... sind voll süß. Unsere bekommen meistens so Namen nach Ländern, Zeichentrickfigueren und sonst was passt ... manchmal auch in einer anderen Sprache. Diesmal wirds schwer sind 3 rote und 1 dreifärbiges ... da muss man zuerst noch auseinander kennen.

pyraja
11.10.2009, 21:09
Naja... Johann... Wolfgang... Goethe ;D

Gizzy
11.10.2009, 21:18
Kann ich voll nachvollziehen. Wen sie sich ähnlich sehen ist es am Anfang sehr schwer!
Ich schau ja auch nach Namen, wie nicht jedes Miezchen heisst!

Gast
11.10.2009, 21:27
wenn sie etwas älter sind erkennt man dann mindestens an dem verhalten wer wer ist ... und dann kann man auch besser Namen vergeben finde ich.

Also Namen die unsere Katzen haben oder hatten: Bobo, Sydney, Monik, Panda, Moritz, Max, Mali, Balu, Bala, Felix, Sissi (wie die Kaiserin), Selina, ... alos wir haben nicht soviel Katzen aber öfter Jungtiere deshalb soviele Namen.

Aber wir haben immerhin auch drei alte Tiere mal waren es vier aber leider ist eine vor zwei Monaten nicht mehr zurückgekommen.

Gizzy
11.10.2009, 21:31
Wir haben unsere ersten roten auchs tändig verswechselt!!! Heute kann ich das nicht mehr verstehen, auf den Bildern sieht man gleich die Unterschiede!!! Damals sah ich nix ;D

bluejuice
11.10.2009, 21:36
Moin,
unsere nennen sich Warf, Micek der polnische Gastarbeiter (kommt wirklich aus Polen) und Lilli.
Lilli war mal klein und feingliedrig, aber wenn sie jetzt auf dem Bauch liegt, liegt dieser wie ein Pfannkuchen um sie herum, deshalb heißst sie jetzt Funny Pfannkuchen :wfahne.

Hatte aber mal einen Mikka, Lord Nelson und Francis.

Mutters Kater heißt Pelle, finde ich persönlich toll.

Hoffe bei der Namensfindung behilflich sein zu können.

Verregnete und kalte Herbstgrüße aus D`hagen.

Tina

güggel
11.10.2009, 21:50
Gizzy,
den Obst vom Bodensee :laugh :laugh :laugh

Lg Güggel

Gizzy
11.10.2009, 21:56
:weglach
ja, der hat noch keinen namen!
Der andere heisst Spike!
Das dreifarbige Mädel hat auch noch keine Namen! Bübchen vom Bodensee hat wenigsten schon nen Favorit! Yuma! Gefällt mir voll gut!

hühnerling
12.10.2009, 01:26
Für einen Kater vielleicht

Leone oder Titus oder Fritz, Willi ...


EDIT: Für ein Pärchen vielleicht Charles & Camilla...(paßt aber eigentlich besser für Gänse :D) oder Isis & Osiris

Ansonsten gäbe es da noch:

Tosca, Chanel, Chloé, Soraya, Diva, Maxine, Emily, Alphonse, Puccini

oder etwas rustikaler:

Hexe, Adele, Elly, Frieda, Motte, Klette, Wally, Carla/Karla, Donna, Marlene, Dolly...

Bluexx
12.10.2009, 14:54
Darf ich auch?!

Also, unsere 5 Katzen heißen: Bützje (black-tortie Katze), Benito (roter Kater), Charlie (weißer Kater), Chroma (dreifarbige Katze) und Merle (auch dreifarbige Katze).

Ich finde der kleine rot-weiße sieht aus wie Gizmo
den roten würde ich schlicht Red nennen
und das bunte Kätzchen Fraggle. :D

Gizzy
12.10.2009, 15:49
Gizmo? :(
Geht nicht!!!!!
Gizmo ist im März gestorben.

Jan Hendrik
14.10.2009, 22:09
Und ? Hast du schon eine Entscheidung getroffen ??
:)

BC.Rich-Ironbird
14.10.2009, 22:10
Miri,Milka,Siarra,Aischa,Lana,Aristofasteles
Youanes