PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Tierarzt kommt ins Fernsehen!



miradea
09.10.2009, 08:42
Hab grad entdeckt, das mein Hühner-Doc in Fernsehen kommt! Zu dem gehe ich immer, wenn meine Hühnchen was haben - echt super netter Typ :)

Sa, 17. Okt · 14:30-15:15 · NDR Niedersachsen
Moin Heike!


""Moin Heike!", heißt es diesmal im niedersächsischen Neetzendorf. In der Ostheide ist Heike Götz zu Gast beim Landtierarzt Stephan Schlawinsky und seiner Familie. Sie zieht bei der Familie ein und hat alle Hände voll zu tun. Stephan Schlawinsky ist Tierarzt mit Leib und Seele: wenn die Kuh kalbt oder sich ein Fohlen ankündigt, wenn der Hofhund eine Magenverstimmung hat oder die Hühner keine Eier legen - der Doktor kommt. Bevor die beliebte Fernsehmoderatorin dem Tierarzt zur Hand gehen darf, muss sie ein kurzes Praktikum als Helferin machen. Am Ende kann sie problemlos eine Hundepfote verbinden und fährt wie selbstverständlich mit zum Noteinsatz hinaus. Auch das Leben in einer Familie mit fünf Kindern ist für Heike Götz eine wahre Herausforderung: Morgens schmiert sie einen riesigen Berg Schulbrote für die Kinder und nachmittags verbringt sie mit den Kids ihre Freizeit. Zum Beispiel trainiert sie mit Tochter Laura und Hund Genscher für die Jagd. Arztfrau Antje, von Beruf Grafikerin, freut sich über die Entlastung. Dazwischen immer wieder ein neuer Einsatz: Tierarzt Schlawinsky kennt keine Bürozeiten. Helferin Heike muss immer mit - zu großen und kleinen Eingriffen: Die Zähne eines Pferdes müssen abgeschliffen werden und bei einem Wellensittich steht die Maniküre an. Dann sagt Dr. Schlawinsky: "Heike, Schere bitte!"