PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milane - Teichschutznetz?

74dani
08.10.2009, 20:58
Halli-Hallo,
lege gerade einen 60 qm Auslauf an, da die Milane bei uns sehr fleißig mit dem Nachwuchs waren und jetzt zeitweise 7!!! über unserem Grundstück kreisen. :ahhh Bei meinem Schwiegervater (nebenan) haben sie sich bedient wie im Schnellrestaurant. Das möchte ich meinen Huhnies (und mir) ersparen.
Leider kann ich direkt beim Stall nicht mit mehr Auslauf dienen. Muß wohl teilen und viel mit Hafer, Weizen,... arbeiten und sehr viel zufüttern. Zum Glück kann ich mich kostenlos an kleinem Weizen bedienen...
Jedenfalls habe ich mir ein 6 x 10 m Teichschutznetz mit Maschenweite 17 mm bestellt.
Im Auslauf werden hauptsächlich Sträucher (Holunder, Johannisbeeren,...) und daneben ein (jetzt noch kleiner) Kirschbaum sein. Das Laubproblem dürfte sich also in Grenzen halten.
Mit Schnee werden wir hier sowieso nicht so üppig bedacht. Hat jemand Erfahrung mit solchen Netzen?
Funktioniert das? :unsicher Halten die Netze Angriffen von Beutegreifern Stand oder versuchen sie es erst gar nicht (die Vögel)?

LG Dani

ptrludwig
08.10.2009, 21:13
Milane sind nicht in der Lage ein Huhn zu überwältigen.

74dani
08.10.2009, 21:17
Sicher? Mein Schwievater hat angeblich rote Milane im Gehege gesehen. Dann muß ich mal darauf achten, was hier so genau kreist. Jedenfalls hat es etliche Opfer gegeben in letzter Zeit.
Danke für die Info.