PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nackte Rücken



ChrischHahn
08.10.2009, 20:11
Hallo - ich bin hier absoluter Neuling, möchte aber trotzdem mal´ne Frage stellen. Ich hab ca. 85 Hühner on denen immer mehr einen kahlen Rücken bekommen. Ausserdem sammel ich am Tag gerade mal durchschnittlich 16 Eier, ist das normal? Da ich sehr abgelegen lebe ist guter Rat für mich teuer und dementsprechend dankbar währe ich für Hilfe.... Mit freundlichen Grüßen: Christian......

vogthahn
08.10.2009, 20:23
Hallo!

Wenn die Hühner, wie ich annehme, ca. 1 1/2 Jahre alt sind, kommen sie jetzt in die Mauser und werden nach und nach alle Federn auswechseln. Dabei geht die Legeleistung bis gegen 0 zurück. Das dauert etwa 8-12 Wochen, dann müßten sie wieder anfangen mit Legen, allerdings nicht mehr so viel wie im ersten Jahr.

MfG

ChrischHahn
08.10.2009, 20:41
@vogthahn
DANKE für deine schnelle Antwort. Die Hühner, bei denen die kahlen Rücken sind sind eineinhlb Jahre alt. Das hat mich erst erstmal sehr beruhigt. Der Rest von denen sind entweder erst ein halbes Jahr alt oder c.a. 3 Jahre alt. Sind das dann nicht trotzdem zu wenige Eier? Überall heist es immer: Je besser es deinen Hühnern geht, umso mehr Eier legen sie. Ich bin NICHT auf viele Eier aus, aber sind es dann nicht trotzdem noch zu wenige? Ich denke immer, denen gehts nicht gut, dabei tuh ich wirklich alles fürs Wohlbefinden - Es feht nur noch esotherische Musik und Räucherstäbchen - mal übertrieben gesagt! Ich weis einfach nicht, was ich noch machen soll - oder ist diese Anzahl an Eiern (16Stück durchschnitt am Tag) bei 85 Hühner etwa normal?

nupi2
08.10.2009, 22:16
Hallöchen,