PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergseidis mit rotem Gesicht ???

Ati
07.10.2009, 18:31
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es auch Zwergseidenhühner mit rotem Gesicht gibt??? Hab nämlich eins und gehört das, das gar kein Zwergseidenhuhn sein soll, da es diesen Farbschlag gar nicht gibt bei den Zwergseidis.
Bin ja nur totaler Anfänger und hab so gar keine Ahnung, es sah einfach nur super schön aus und ist es ja auch

Interessiert mich dann was es ist ???

lg

army
07.10.2009, 18:40
nun es gibt siamesische zwerg seidenhühner, diese sind allerdings nur in weiß zugelassen soweit ich weiß... ???

kuscheltier
07.10.2009, 19:18
hallo ati

auch bei mir und bei einer befreundeten züchterin ist dieses jahr so etwas rausgekommen

ich habe einen schneeweißen seidenhahn mit knallrotem gesicht ausgebrütet und eine süße schwarze henne ,ebenfalls mit leuchtend roten abzeichen -sieht toll aus ;D
aus garantiert :) von guter abstammung seidi eiern

da ich nicht profimäßig züchte ist es mir egal ob sie ein rotes oder blaues gesichtchen haben ,hauptsache gesund :)

deine kleine ist wunderschön :) erfreue dich daran ,was die natur so hervor bringt

lg

Zwerg-Seidi
07.10.2009, 19:21
Halli Hallo

wie army schon sagte es gibt Siamesische Zwergseidenhüner die haben ein rotes Gesicht und das muss bei denen auch so sein........und die sind auch Anerkannt in Weiss.......

das was du da hast scheint eine Kreutzung aus Wildfarbe und Gesperbert zu sein....
leider wird zu viel durcheinander gekreutzt hinn und her her und hinn wies grad gefällt.......und das find ich traurig dabei bleibt das so einiges auf der strecke grade bei den Seidis.....wie du an deinem Tier siehst....
denn mit rotem Gesicht find ich sehen sie nicht schön aus ....grad das blaue Gesischt macht sie ja so markannt

die wildfarbenen sind anerkannt und haben aber ein blaues Gesicht......
die gesperberten sind soviel ich weiss noch nicht anerkannt ...dürfen aber ein leicht rotes Gesicht haben......

lg Conny

ps ....ach ja das ist übrigens ein Hahn....

kuscheltier
07.10.2009, 19:36
hallo

bist du sicher ??? ich würde es für eine henne halten

Zwerg-Seidi
07.10.2009, 20:04
jaaaaaaa

da muss ich dich leider endtäuschen ...aber das ist 100 pro ein Hahn...

lg Conny

kuscheltier
07.10.2009, 20:10
gut ,dann ist es halt ein männlein (bin ja laie ) ;D

ich finde ihn trotzdem sehr nett :)

Ati
08.10.2009, 13:52
Hallo Kuscheltier,

mir ist auch egal was für eine Farbe die Gesichter haben.
War auch nur eine rein informative Frage,da ich auch nicht profimäßig Züchten will.
Aber schon toll was die Natur sich so einfallen läßt, ich find die Seidis einfach
schön ob blau oder rot egal wie du schon sagtest Hauptsache gesund... :)