PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : junger hahn



renndidi
07.10.2009, 07:25
hallo zusammen,
ich habe mir vor ca drei wochen junge hühner und einen jungen hahn zugelegt, (meine ersten). nun fängt der hahn seit einigen tagen morgens an sich zu melden. dieses tut er dann ca 2stunden alle 5 nimuten :o. das ist seit ich letzten sonntag 4 neue junghennen dazu bekommen habe.-
meine frage, habe ich hoffnung das das weniger wird oder soll ich schon mal den grill vorwärmen? 8)
gibt es hähne die, sagen wir, morgens 2 mal wecken und dann den schnabel halten? wenn ja, welche? ???
gruß didi.

Brahmaner
07.10.2009, 09:22
Die Hoffnung kannst du schon haben aber es kann auch so bleiben. Den Stall etwas mehr isolieren, würde das gehen ?
Kannst du den Stall noch etwas abdunkeln damit erst etwas später Licht einfällt, das hilft auch manchmal.
Sind andere Hähne in der Nähe die er hört ?
Ich glaube es gibt sicherlich Rassen die ruhiger sind (Brahma, Orpis, Cochins), aber auch bei denen kannst du einen erwischen der meint Lautstärke sei alles :P

Gruß Volkmar

renndidi
07.10.2009, 09:48
sehr laut ist er garnicht, nur so andauernt.
denke ich werde einen anderen, besseren stall bauen und ihm so noch eine chanse geben.
gruß didi.

Loisl
07.10.2009, 09:59
Hallo Didi!
Bin hier auch am Rotieren mit dem gleichen Problem! Ich habe ebenfalls einen Junghahn, der ständig und andauernd kräht... Ich denke aber (und hoffe inständig), dass sich das mit der Zeit noch etwas legen wird, wenn er seinen Status als Oberhaupt der Hühnerbande mal klar etabliert hat.
Liebe Grüße, die Loisl

piaf
07.10.2009, 13:33
Hallo Ihr beiden,

sicher werden Hähne mit der Zeit ruhiger, sie müssen erstmal ihre eigene Unsicherheit überwinden, sich an die Umgebung gewöhnen und unter den Damen Ordnung schaffen. Ich habe ja schon recht viele Hähne besessen, aber die Variante morgens zweimal gekräht und dann fertig war selbst beim gelassensten Tier nicht der Fall.
Wenn dann noch andere Hähne im Wohnumfeld sind, wird auch ein ruhiger Vetreter immer mal wieder Stellung beziehen müssen.

Gruß piaf

catrinbiastoch
07.10.2009, 13:46
Hallöchen ,habe zur Zeit einen sehr ausgeglichenen Maranshahn,es ist eine Freude mit Ihm . Bloß mit zwei mal krähen wird nichts . Der muß sich doch mit den Nachbarn austauschen .Solch eTypen wie hier beschrieben hatten wir auch schon zur Genüge . Die sind eben so. Ein Trost ,Hähne die so in Gange sind passen meißt sehr gut auf ihre Hennen auf und befruchten gut. Alles Gute für Dich und Deine Tiere wünscht Catrin

renndidi
07.10.2009, 16:29
hm, noch ne frage.
mein hahn hat eben eine henne gepoppt, vor meinen augen das ferkel.
der ist drauf gesprungen, beide haben den hintern zueinander gedraht und wieder runter. das ganze hat keine 4 sekunden gedauert. reicht das um das huhn zu befruchten oder hat er nur geübt?

hühnerling
07.10.2009, 17:37
Keine Sorge, das reicht vollkommen, zumal er ja sämtliche Damen gleich mehrfach am Tage auf diese Weise beglückt.