PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Futter für Brahmas ?



Auriel
06.10.2009, 11:09
Hallo,
ich weiß dieses Thema gibt es schon. Mich würde nur mal interessieren wie das Futter heißt oder welche Firma es herstellt. Es ist doch richtig das Brahmas ein gehaltvolleres Futter brauchen, oder?
Bei unserem Futterfritzen gibt es nur Legemehl, Weizen oder Mastfutter.
Bis jetzt haben wir immer eine Mischung gefüttert aus Weizen, Mais und Muschelkalk.
Wer kann mir weiterhelfen wo man dieses Futter bekommt?
Danke euch schonmal.

LG
Auriel

RoNo
06.10.2009, 12:05
Hallo,

da muß ich erst mal fragen was du mit den Brahmas anstellen möchtest. Richtig züchten oder nur für den Garten? Große oder Zwerge?
Für die Zucht muß schon ordentliches Futter ran von klein auf was aber sehr ins Geld geht.

Gruß Norman

Meggy24
06.10.2009, 19:19
Meine Brahmas sind bei uns, weil wir sie schön finden. Also nix mit Zucht. Aber damit es ihnen gut geht, bekommen sie morgens Legemehl und am Nachmittag gemischtes Körnerfutter. Hol ich alles bei der Raiffeisen.

Auriel
07.10.2009, 11:08
Hallo,
also Züchten wollen wir nicht. Nur ganz normal im Garten als Hobby.
Haben auch das Futter von der Raiffeisen nur man liest halt so viel und wird dann unsicher ob es auch das richtige ist.
Danke schonmal für eure Antworten.

Ist eigentlich zu Zeit Mauser ?

LG
Auriel

Auriel
07.10.2009, 11:08
Sorry, habs vergessen. Sind Riesenbrahmas, keine Zwerge.
Gruß
Auriel

Daniel
07.10.2009, 11:59
Hallo,

vorab mal, es gibt keine Riesenbrahmas. Es gibt Brahmas und Zwerg-Brahmas - und wenn du keine Zwerge hast sind es schlichtweg Brahmas.

.............zur Zeit ist Mauserzeit, d.h. wenn sie ohne Halsgefieder und Schwanz wie auch immer dastehen ist das ganz normal..........

Gruß
volker

Auriel
07.10.2009, 12:22
Sorry, das ich Riesenbrahmas schrieb. Für mich sind's halt Riesen.

Also nochmal, es sind dann eben ganz normale Brahmas und keineZwergbrahmas.

Dann bin ich ja beruhigt das es wohl die Mauser ist, wegen der Federn überrall. Danke!

Gruß
Auriel

Auriel
09.10.2009, 09:31
Schade das mir niemand den Namen des Futters verraten kann.
Wünsch euch ein schönes WE
Gruß
Bettina

RoNo
09.10.2009, 23:40
Also da du nicht züchten willst sondern nur für den Garten muß du nicht das teure Futter in die Tiere pumpen. Aber von Muskator gibts schon gutes Futter.
Und les mal deine PN oder ist dein Postfach voll?

Gruß Norman