Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn am Hals verletzt



Flora
05.10.2009, 19:15
Seit etwa zwei Wochen hat mein Hahn jeden Morgen weniger Federn am Hals, seit die Federn vor ein paar Tagen an einer Stelle völlig fehlen und der Hals ganz blutig ist, nehme ich ihn jeden Abend mit ins Haus. Das kann aber kein Dauerzustand sein und ich würde gerne wissen, ob ein Tier der Grund ist oder eine Krankheit.
Meine Hühner sitzen auf ca. 1 m hohen Stangen. Die Hennen haben aber nix. Früher hatte ich schon oft Ratten im Hühnerstall, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die den Hals vom Hahn annagen.
Es wär schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte. ich kann sonst auch noch ein Foto reinstellen.

Brackenlady
05.10.2009, 19:33
Unser Hahn war letztes Jahr auch nackig am Hals, eine der Hennen blutig, sie wurden von den anderen Hühnern gepickt. Ich denke, dass er gepickt wird. Dagegen hilft Blauspray, um das Rote zu überdecken, auf Blut fahren Hühner nämlich voll ab, und/ oder FedPick oder Kannibal-Öl, das ist so ein stinkendes Zeug, bekommt man in der Apotheke und verhindert Federpicken.

zodiakus
05.10.2009, 19:52
Ich weiß nicht wie es bei Blauspray ist, aber ich sprühe immer Silberspray auf blutige Wunden, weil es auch die Fliegen abhält.

LG
Conny

Brackenlady
07.10.2009, 14:36
Blauspray desinfiziert und färbt halt blau, damit die Hühner nicht mehr "rot sehen". ;)