Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn oder henne ... zwergphönix
Hi
ich habe vor ein paar monaten einen zwergphönix geschenkt bekommen ... nun war ich mir bisher fast sicher das es sich um eine Henne Handelt. Doch ich beobachte nun das mein Orpi Hahn das zwergphöni weghackt beim futter .. nicht brutal aber er will es auch nicht bei sich haben irgendwie.
Leider habe ich nur ein Bild aus der zeit wo ich es bekommen habe ..... wenn es dadrauf aber nicht zu erkennen ist versuche ich natürlich ein aktuelles bild zu erstellen :)
hier nun das bild und danke für eure hilfe schonmal vorab
http://img169.imageshack.us/img169/4696/img0382s.th.jpg (http://img169.imageshack.us/i/img0382s.jpg/)
ptrludwig
04.10.2009, 18:15
Es handelt sich eindeutig um einen Hahn.
:o oha .... danke :(
darf ich mal fragen wodran man das nun so eindeutig gesehen hat ??
ptrludwig
04.10.2009, 18:36
Das sieht man an der Farbe und an der Federstruktur. Die Farbe wird bei den meisten Rassen rebhuhnfarbig genannt. Schau dir mal ausgewachsene Tiere dieses Farbschlages an (Italiener, Welsumer) dann kannst du es selbst erkennen.
Die Zeichnung deines Hahnes wird sich natürlich noch ändern und er wird mal sehr schön werden. :)
SetsukoAi
04.10.2009, 18:43
Ja eindeutig Hahn, sieht man am Kamm und Hahnenfeder im Sattelbehang sind auch schon zu sehen.
ja aktuell sieht er schon wunderschön aus .... aber befürchte das es mit meinen orpi hahn dann stressig wird... wobei frau ähh nun Herr Merkel :roll ( so heisst der nun jetzt Hahn) recht lieb ist , noch tut er keiner fliege was, er versteckt sich immer unter dem Orpi jungtier *s00 süß* :)
Murmeltier
04.10.2009, 21:56
Original von Kachiri
ja aktuell sieht er schon wunderschön aus .... aber befürchte das es mit meinen orpi hahn dann stressig wird... wobei frau ähh nun Herr Merkel :roll ( so heisst der nun jetzt Hahn) recht lieb ist , noch tut er keiner fliege was, er versteckt sich immer unter dem Orpi jungtier *s00 süß* :)
Wie kann man so ein zierliches Wesen Merkel nennen?
lool ja keine ahnung .... ist nicht auf meinen mist gewachsen.
das war der erste gedanke der männlischen fraktion hier *fgg*
ich habe die endscheidung nur hingenommen *lol* ich rufe eh alle immer putti putti xD
Ich fürchte du wurdest da nicht nur im Geschlecht betuckt, denn ich glaube nicht dass es sich bei dem Tier um einen Zwergphönix handelt. Die jungen Phönixe die ich gesehen habe waren zwar Grossrasse aber sahen nicht so aus wie deins. Bist du dir bei der Rasse sicher? Ich mag mich ja auch täuschen...
ne also sicher bin ich mir nicht weil ich mich mit rassen nicht soo gut auskenne.
Es war so, das wir auf dem Tiermarkt 2 Orpis gekauft haben! Und in dem käfig waren nur noch diese zwei drin. Als der Händler diese aber rausnahm war da ein zwerg drunter *hehe* da sagte ich dann aus spaß : "aaa das wohl das begrüßungsgeschenk"
Da nahm der den kleinen und gab ihn mir mit. Ich fragte dann noch , was es denn sei. Die antwort war zwergphönix ... sonst sah ich da keine die dem ähnelten :)
ja seitdem lebt es hier !