PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wachtel kann nicht mehr stehen und fällt auf die seite



verrückteshuhn
04.10.2009, 10:54
hallo alle zusammen !!
Meine wachtel kann nicht mehr stehen und fällt auf die seite sie ist eigendtlich noch sehr fit sie ist ziehmlich dünn am bauch aber frisst und trinkt ziehmlich viel kann mir vieleicht einer helfen !!

Sunrice
04.10.2009, 17:13
Ach du Schreck,... :(

Hast du sie dir schon angesehen, ob sie was an den Beinen hat??
Meine hatte ja dicke Gelenke- und mit nur Umfallen- da kann ich leider auch sehr wenig anfangen,....
Vielleicht ist sie irgendwo gegen geflattert und hat so eine Art "Gehirnerschütterung",...
Es könnte so ziemlich alles sein - wenn sie frisst und trinkt, würde ich sie noch einen oder 2 Tage beobachten und wenn keine gut sichtbare Besserung eintritt, sie dann erlösen.
Liebe Grüße, Bine

nupi2
04.10.2009, 17:19
Hallöchen,

habe dieses Problem bei einer meiner jungen Wachteln gehabt. Konnte keinerlei Verletzungen feststellen.....haben sie dann erlöst.....weil ich auch keinen Ansatz sah ihr irgendwie zu helfen.

Liebe Grüße

Nicole

chickenfreak
04.10.2009, 19:10
Da gibt es verschiede Gründe :
- Inzuchterscheinung
- innerliche Verletzung
- Hirnsteuerungsfehler durch entweder wieder die Inzucht oder durch hochfliegen und eine Art Gehirnerschütterung
...
Aber anstatt das Tier noch lange leiden zu lassen würde ich es ehr erlösen, auch wenns hart klingt ... wird aber das beste sein .
Trotzdem noch viel Glück !!!

Brahmaner
05.10.2009, 02:18
Da bleiben dir nicht viele Möglichkeiten, entweder erlösen oder Tierarzt(Kotprobe nicht vergessen)oder als schlechteste Lösung separieren und abwarten.

Gruß Volkmar

verrückteshuhn
06.10.2009, 20:04
ich hab sie extra sitzen aber keine besserung sie frist und trinkt aber ich weiss nicht ob ich sie erlösen soll wenn ich zum ta gehe sagt er nur immer mach ein loch und fertig wie bei meiner einen wachtel sie bekamm nicht richtig luft mehr bin zum tierarzt gegangen er gab mir was auf verdacht luftröhren würmer keine halbe stunde wahr das tier tot und ich hab sie aus kaunitz vom tiermarkt und es ist traurig für das geld das sie sterben !!