PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !! Was kann das sein?



Komisches-Huhn
01.10.2009, 18:03
Hallo,

2 meiner Kücken sind schwer erkrankt.
Anfangs dachte ich das eine hätte sich erneut Kokzidien eingefangen wengen der Körperhaltung und weichem Stuhlgang und der Hahn hätte sich das Bein verletzt.
Nun ist das so nicht mehr ganz klar.
Der Hahn bekam Traumel, ohne Erfolg, es ging ihm täglich schlechter und nun kann er nicht mehr stehn, liegt nur noch rum und wird immer schwächer
Das Huhn hat noch immer die merkwürdige Körperhaltung, dazu kommt aber nun eine Kopfschiefhaltung und das sie ebenfalls immer wackliger auf den Beinen wird.
Bei keinem von beiden schlägt die Behandlung an. Vermute mal das der Hahn keine Entzündung im Bein hat und das Huhn keine Kokzidien, sondern das es ewas anderes ist was möglicherweise den Bewegungsapparat befällt.
Hat jemand eine Idee und einen Therapievorschlag?
Was könnte das sein?

vogthahn
01.10.2009, 18:33
also ich würde da auf etwas neurologisches tippen; evtl. Vitaminmangel, welches sich auf Gehirn/Nerven auswirkt
es käme Vit. B Mangel in Frage, in meinem schlauen Buch steht dazu, das Lähmungen, Bewegungsstörungen, verbiegen von Kopf und Hals, gestörtes Wachstum zu den Symptomen gehören
Abhilfe schafft Milchprodukte, Getreideschrotfütterung und es gibt auch Vit.B
-Präparate zu kaufen

Komisches-Huhn
01.10.2009, 18:47
ok, kann ich mir das in der Apotheke besorgen?
Kann das so grasse Auswirkung haben und bekomm ich die beiden dann in dem Stadium nochmal hin?

vogthahn
01.10.2009, 19:20
Vitamin B- haltige Präparate für Hühner müßte es im gut sortierten Landhandel geben, aber auch in Zoohandlungen evtl.;
Apotheke könnte natürlich auch sein, keine Ahnung, ob die das für Hühner auch haben; vielleicht auch TA fragen...

Komisches-Huhn
01.10.2009, 19:34
Hab mir vitamin B beim TA besdorgt. Die bekommen das nun hochdosiert. Hoffe dich krieg die wieder hin.
Kann mir aber asolut keinen Reim darauf machen wieso die so massive davon betroffen sind während die andern total fit sind und die doch alle das gleiche Futter bekommen und ich eigentlich ziemlich ausgewogen fütter.
Nun bekommen die andern prophilaktisch mal noch zusätzlich Joghurt und Quark und die beiden Patienten das Vitamin B.