PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertragen sich die beiden "Rassen"

edja2000
01.10.2009, 10:35
Hallo zusammen ...
Bitte nicht gleich erschlagen, bin Neuling in Sachen Hühnern. Vorgeschichte: meine Freunde haben uns zur Hochzeit unter anderem 4 Hühner geschenkt. Nun hat mich auch das Fieber gepackt - den ich wollte eigentlich schon immer Hühner und baue mir seit 2 Tagen fleissig einen HJühnerstall inkl. Freilaufgehe. Nun meine Frage - da ich derzeit den Freund nicht erreiche, wo mir sagen kann was das für Rassen sind gibts ja nun dieses Forum :-) ...

Ich hab 2 Legehybriden und 2 weisse Masthühner, welche in ca. 2-3 Wochen geschlachtet werden. Diese sind derzeit getrennt von den anderen zwei weil die anderen 2 Legehehnen die dauernd gehackt haben. Wenn nun der Stall dieses Wochenende fertig wird - kann ich die nicht einfach zusammentun? Müssten die sich, wenn die Hackordnung bestimmt wurde, nicht vertragen? Oder gibt es einfach Rassen, wo getrennt aufgezogen werden müssen?

Danke für Eure Antworten

vespertilio
01.10.2009, 10:57
hallo,

wie du unten siehst habe ich selbst nur unterschidliche hühner.
ich persönlich habe keine schlechten erfahrungen gemacht.
die ersten paar tage sind oft etwas herb, aber das sollte sich eigentlich nach ein paar tagen geben. wichtig finde ich, dass die hühner versteckmöglichkeiten haben. beobachte sie die ersten tage ein bischen.
es kann natürlich immer mal sein, dass sich hühner nicht vertragen. aber das ist denke ich eher der fall, wenn du zb. 7 schwarze und ein weißes hast. bei 2 :2 sollte es eigentlich klappen.

viel spaß :)

Taube-deluxe
01.10.2009, 16:57
Original von vespertilio
hallo,

wie du unten siehst habe ich selbst nur unterschidliche hühner.
ich persönlich habe keine schlechten erfahrungen gemacht.