PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schädliches Fressen

WaR52
29.09.2009, 11:24
Moin zusammen,
als Neulinge hätten wir da gern mal ein Problem ;-))

Ne, im Ernst, was darf man Hühnern auf keinen Fall geben.

greenhorn
29.09.2009, 11:57
Hallo.
also ganz oben steht schimmeliges und verdorbenes..... danach Sachen die du selber nicht in den Mund stecken würdest... außer Würmer und sonstiges Krabbelgetier... Bioabfälle sollten frisch und unverdorben sein..... ach ja von Rattengift und ähnliches sollte man auch Abstand halten.... lol

mfg Patrick

WaR52
29.09.2009, 12:51
Ja, ist soweit klar, aber gibt es nichts, was für die Mädels richtig giftig ist?

Eisenhut, Vogelbeere oder sowas. Obwohl die Vogelbeeren ja nicht mal für Menschen giftig sind, wie ich gerade erfahren habe.

hein
29.09.2009, 13:54
Original von WaR52
Ja, ist soweit klar, aber gibt es nichts, was für die Mädels richtig giftig ist?

Eisenhut, Vogelbeere oder sowas. Obwohl die Vogelbeeren ja nicht mal für Menschen giftig sind, wie ich gerade erfahren habe.
In der Regel kennen auch Hühner von selber, was schädlich ist!
Und sonst fällt mir nix neues ein, was nicht schon gesagt wurde!!
(Ich würde denen auch nicht die Antibabypille geben - könnte zum sofortigen Legestopp führen 8))

Brackenlady
29.09.2009, 14:38
Zuviel salz ist schädlich. Über Giftpflanzen findest du hier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=18616&hilight=giftpflanzen) etwas.

WaR52
29.09.2009, 15:13
Danke Brackenlady,

das wollte ich wissen. Die links sind gut.

Wollte z.B. gerade Clematis im Auslauf pflanzen (zwar hinter Gitter, aber wer weiß)

Lexx
29.09.2009, 19:27
Avocado fehlt noch. Ist für jegliches Federvieh tödlich giftig, also wenn man welche isst, dann die Reste hühnersicher kompostieren ;)

liebe Grüsslis... Lexx