Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befruchtete Eier
goestaberling
25.09.2009, 19:49
Hallo!
Ich bin bald Hühnerneuling und habe noch eine, evt. etwas naive Frage.
Bis jetzt hatte ich geplant nur Hennen anzuschaffen, um keine befruchtete Eier zu bekommen und wegen der frühen Kräherei.
Ich höre und lese natürlich auch immer wieder, dass ein Hahn Ordnung bringt und es einfacher ist die Hühner frei laufen zu lassen, wenn sie einen "Beschützer"haben.
Nach wie vor bin ich aber gegen befruchtete Frühstückseier. Wann und wie schnell werden denn die Eier befruchtet?
Sind die mit einem Hahn automatisch befruchtet, geschieht das vor dem Eierlegen? Ist wahrscheinlich eine voll peinliche Frage, aber wenn ich eine Antwort darauf bekomme, hat es sich trotzdem gelohnt*g*
Alex!
Murmeltier
25.09.2009, 21:36
Hallo!
Was hast du eigentlich gegen befruchtete Eier? ???
micha 87
25.09.2009, 22:01
Hy!
ich glaub du verwechselst befruchtet mit angebrütet...
kann das sein?
vogthahn
25.09.2009, 22:02
Die Eier werden vor dem Legen befruchtet. Wenn sie kühl gelagert werden, entwickeln sie sich aber nicht weiter, es ist also nur eine winzige befruchtete Eizelle im Dotter, welche man nicht merkt, sieht oder schmeckt.
Erst wenn das Ei bebrütet wird, also mehrere Tage bei Körpertemperatur gelagert wird, entwickelt es sich weiter zum Embryo.
Hallöchen,
würde mich auch interessieren, wo das Problem zwischen befruchteten oder unbefruchteten jetzt ist. Ich kann mir gut vorstellen, daß Du den Unterschied nicht merkst, wenn man Dir 2 Eier hinpackt ......eins befruchtet und eins unbefruchtet.
Liebe Grüße
Nicole
vogthahn
25.09.2009, 22:16
naja, das Problem befindet sich im Kopf ;)
wer (noch) keine Ahnung von Hühnern hat, stellt sich ja manches vor ;D
@goestaberling: ist nicht böse gemeint, ich und viele andere haben sich da auch früher so Gedanken gemacht, bevor wir Hühner hatten ;)
vespertilio
26.09.2009, 08:41
Original von vogthahn