PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken 3 Monate, Glucke führt immer noch

uteanna
25.09.2009, 15:08
Hallo,
meine Glucke führt ihre 2 Küken seit 3 Monaten u. es sieht nicht so aus, als wollte sie je damit aufhören.
Wie das Eier legen geht scheint sie auch vergessen zu haben!
Habt Ihr auch schon mal ne Glucke gehabt die so lange mit den Küken geht? Ich finde, das ist nicht normal.
LG
Ute

Freddy
25.09.2009, 15:48
Hallo, meine Seidenhenne hat die 18köpfige Kükenschar erst vor 2 Tagen verlassen, nachdem sie ihnen aaaaaaaaaalles gezeigt hat. Ich habe sie gelassen, ob das nun zu lange ist oder nicht, weiß ich nicht. Geschadet hat es keinem.

vogthahn
25.09.2009, 16:12
meine Glucke führt auch schon die 10. Woche; im Frühjahr hat sie 6 Wochen geführt
ihr scheint das gut zu bekommen, sie hat gleich so nebenbei mit gemausert und sieht jetzt wie neu aus 8) während die gleichaltrigen Kolleginnen noch legen und noch nicht mausern und etwas gerupft aussehen vom Hahn

rollfuss1611
25.09.2009, 16:27
Meine Seididame hat ihre Küken so lange betüddelt, bis das erste Hahnküken seine ersten Krähversuche gemacht hat. :laugh
Die sind echt unglaublich, diese Seidis. :neee:

Gruß
Rolf

uteanna
28.09.2009, 16:54
Danke für Eure Antworten.
Im Prinzip wäre mir das ja auch egal, aber jetzt habe ich noch 2 Glucken die auf Eiern sitzen u. meine restlichen Damen (7 Stk.) müssen sich mit 2 Hähnen vergnügen :-[u. leider sehen sie immer zerrupfter aus. Wie es aussieht werde ich mich wohl von meinem schwarzen Teufel trennen müssen….. schade, er ist wirklich ein super guter Hahn u. erst 8 Mon. alt. :(
Naja, was sein muss muss sein!! Vielleicht kann ich ihn ja auch nur verleihen u. mir irgendwann wiederholen.
LG
Ute

hein
28.09.2009, 18:22
Original von uteanna
Danke für Eure Antworten.
Im Prinzip wäre mir das ja auch egal, aber jetzt habe ich noch 2 Glucken die auf Eiern sitzen u. meine restlichen Damen (7 Stk.) müssen sich mit 2 Hähnen vergnügen :-[u. leider sehen sie immer zerrupfter aus. Wie es aussieht werde ich mich wohl von meinem schwarzen Teufel trennen müssen….. schade, er ist wirklich ein super guter Hahn u. erst 8 Mon. alt. :(
Naja, was sein muss muss sein!! Vielleicht kann ich ihn ja auch nur verleihen u. mir irgendwann wiederholen.
LG
Ute
Warum musst Du dich von einen Hahn trennen? Lass doch beiden das vergnügen!! Auch wenn die Hennen etwas zerrupft aussehen - dat macht doch auch nix!

uteanna
30.09.2009, 15:45
Hallo Hein,

ein bisschen zerrupft wäre ja nicht so schlimm. Die Hennen sehen ja auch nicht alle gleich schlimm aus. Anscheinend haben es beide Hähne ganz besonders auf 4 bestimmte Hennen abgesehen u. die sehen schon ziemlich schlimm aus.
Na ja, geschlachtet wird er auf jeden Fall nicht….. eher schaffe ich mir mehr Hennen an.

LG
Ute