PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der kleine Igel *Gustav*



Cornelia
25.09.2009, 14:13
Huhu,

ich habe einen kleinen, süßen Igel gefunden :laugh, wen sie nicht immer diese Stacheln hätten :o. Besser gesagt meine Katze hat einen Igel gefunden :-X. Läuft mitten am Tag auf der Straße rum, so sind sie halt die Kinder.

Erstversorgung wurde durchgeführt nachher wird noch gewogen und nächste Woche ärztlich versorgt.

Ich werde später noch ein paar Fotos machen damit ihr Gustav kennenlernt.

Gruß Conny

Jan Hendrik
25.09.2009, 15:45
Auf Fotos freu ich mich! :) :)

Lane
25.09.2009, 19:28
Schön!
Ich freu mich immer wenn sich jemand um die kleinen Kümmert.
Hab heuer auch schon 3 von der Straße ins Grüne umquartiert.
Zeig mal den Gustav!

Cornelia
25.09.2009, 20:25
Huhu,

die versprochenen Bilder, leider läßt die Qualität ein wenig zu wünschen übrig.

Er ist ja noch eine Weile hier und ich kann mal schöne einstellen.

Gustav wurde heute dem Tierarzt vorgestellt, ist bei seiner größe besser :laugh, er wiegt 140 g (bei mir 144 g) er wurde untersucht, entfloht und entwurmt. Er ist kerngesund und sonst recht fit.

Er muss im Oktober 200 g haben dann könnte man ihn aussetzen wen es nicht so kalt ist.

Gizzy
25.09.2009, 20:39
Niedliches Kerlchen!
Viel Glück beim päppeln.

Dieselheimer
25.09.2009, 21:34
Original von Cornelia

Er muss im Oktober 200 g haben dann könnte man ihn aussetzen wen es nicht so kalt ist.


Hallo.

Dein Igel sollte für seinen Winterschlaf 600-700 g auf den Rippen haben.

GFG

Cornelia
25.09.2009, 21:55
Huhu Gizzy,

sie sind schon was besonderes die kleinen Stachelkissen :laugh.

Huhu Dieselheimer,

sie kann ja nicht sagen ich muss ihn behalten, deshalb der Vorschlag mit den auswildern.

Es gibt leider sehr wenig Leute wo die Stachelkissen überwintern können. Es sind 500 g ausreichend und er sollte einen guten Gesundheitszustand haben.

Gustav bleibt solange bei uns bis er auf eigenen Beinen stehen kann :laugh, ich setz kein Tier vor die Türe wen er keine Chance hat zum überleben.

Der soll mal unseren Wald unsicher machen :laugh.

labschi
25.09.2009, 22:31
Viel Glück mit dem kleinen Kerl, der ist ja voll süß! Wir hatten letzten Winter (als es so kalt war) auch einen, der hier abends durch die Gärten stromerte. Anscheinend war er für den rechtzeitigen Winterschlaf zu spät geboren worden. So haben wir dem kleinen (er war nicht mehr so klein, wie Dein Gustav, aber war eben auch nicht im Winterschlaf) gefüttert (Katzenfutter und nicht gefrorenes Trinkwasser).

Wenn man so einem kleine Kerl helfen kann, ist das immer wieder schön!

Auch nehmen wir im Herbst nicht jedes einzelne Laubblatt auf, sondern lassen immer in bestimmten Ecken Laubhaufen zum verkriechen.

LG
Labschi