PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhnis wollen nicht



EmShiv
21.09.2009, 19:23
hallo,

ich habe ein problem, ich kaufe immer Hühnerfutter "Körnermischung".
Nun zu meinem Problem, meine Hühner fressen eigentlich nur die kleinen Körner, kann jetzt auch gar ned sagen was genau es ist, ich glaube aber es ist Hafer. alles andere vom futter bleibt liegen und ich kann es wegwerfen. würde mal gerne wissen, was ich ändern kann. denn zum wegwerfen ist es doch etwas zu teuer :P :P

danke euch im voraus ;D

Murmeltier
21.09.2009, 19:47
Ich werde sagen, nicht nachfüllen bis Trog leer ist.
"Hunger ist der beste Koch"

EmShiv
21.09.2009, 20:01
ja, aber werden die körner nicht schlecht?? ich mein luftfeuchtigkeit und so??

vogthahn
22.09.2009, 08:52
Original von EmShiv
ja, aber werden die körner nicht schlecht?? ich mein luftfeuchtigkeit und so??

nee, ein paar Tage geht das schon (es sei denn, Du fütterst draußen)

EmShiv
22.09.2009, 09:08
tja, das ist dan wohl ein problem, ich fütter draußen, soll ich das Futter lieber innen geben?? Eigentlich logisch, dann lass ich es einfach länger stehen :P

Meggy24
22.09.2009, 09:24
Vielleicht sind Deinen Huhnies die Körner zu groß? Ich weiß ja nicht, wie das bei Seidenhühner so ist.

Ich würd es mal so machen wie Vogthahn schreibt, Hungern lassen oder wenn ihnen das Futter zu groß ist, eine Mühle kaufen und es grob mahlen.

Ach ja, füttere besser drinnen, 1. sauberer, 2. es wird nicht nass und 3. hälst Du Dir die ungebetenen Gäste etwas vom Hals.

dobra49
22.09.2009, 10:08
Original von Meggy24

... hälst Du Dir die ungebetenen Gäste etwas vom Hals.

:( Bei uns hüpfen die frechen Spatzen im Stall herum...

EmShiv
22.09.2009, 10:27
ich wer es jetzt ertmal mit drinnen probieren und wenn das nicht hilft das futter kleiner machen:-)


danke für eure Tips ;D ;D ;D ;D ;D

Sonnentau01
25.09.2009, 22:38
die körner sind auch für seidis nich zu groß sonst könnten kücken das auch nich futtern und sie kööööööööööönnen ;) hab nen zwergmix 9 wochen die futtert ganze hartemaiskörner :o und is selbstgröße ca ne 1/4 handvoll wenn man die locken plättet.lass es also stehn der hunger treibts rein.gib denen mal ne dose mais was meinste was die in den schnabel bekommen :laugh