Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalkanstrich im Hühnerhäuschen
Legolas§§
18.09.2009, 17:51
Hallo
Wollte fragen in welchem Mischungverhältnis ihr eure Ställe mit Kalkmilch anstreicht (also wieviel kalk zu wieviel Wasser) ???
Kaufe mir nämlich morgen ein kleines Gartenhäuschen bei OBI ;D
Und wo kann man den Kalk kaufen ( Obi ??? Raffeisen )
Danke für eure Antworten
BlackBook
18.09.2009, 19:11
hm, gartenhäuschen bei obi ?
was du dort bekommst eignet sich eigentlich nur für den kamin.
im ernst, kauf dir im holzhandel anständige bretter und balken, ein blechdach drauf, und du hast für den gleichen preis einen richtig stabilen und lange haltbaren stall.
meint
Lutz
lakimeier
18.09.2009, 19:30
;)Habe auch ein umgebautes Gartenhäuschen. Alter mittlerweile über 10 Jahre. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Wir haben es dieses Jahr an unserer Firma, wo es als Gerätehäuschen genutzt wurdr abgebaut und bei uns wieder neu aufgestellt. O.K. Fußboden mußten wir erneuern, aber nur weil er sich vom Untergrund nicht trennen wollte. Mein Mann hatte damals beim Aufbau nicht gedacht, daß er es noch mal abbauen mußte und es so prima verschraubt.... Mächtig viele Schrauben... Kalk kriegst du bei Raifeisen, oder Baumarkt. Aufpassen mit dem Staub. Am besten im Freien anrühren.
Hallo, haben uns auch ein Kinderspielhaus gekauft und umgebaut. Ist ganz prima geworden. Haben aber auch nur 4 Hühner. Den Kalk mit so viel Wasser anrühren das er halt streichfähig wird. Kaufen kannst du ihn bei Raiffeisen sehr günstig. Viel Erfolg !!! :bravo
Brackenlady
19.09.2009, 10:30
Ich habe vor kurzem auch zum ersten Mal gekalkt, ich habe ca. 5l Wasser und ein paar Kellen Kalk verrührt, so dass ich eine wässrige, milchig weiße Brühe hatte mit etwas "Bodensatz" von dem Kalk, das sich nicht ganz gelöst hat. Man sieht den Erfolg erst nach dem Trocknen, dann wird es weiß.
Soll man nicht "irgendetwas" dazu mischen, dass der Anstrich haltbarer oder wischfest oder so wird ??? Ich hab das doch irgendwo einmal gelesen...
Brackenlady
23.09.2009, 13:27
Keine Ahnung, mein Nachbar hats mir so gesagt, hab auch das erste Mal gekalkt.
vogthahn
23.09.2009, 19:22
Original von dobra49
Soll man nicht "irgendetwas" dazu mischen, dass der Anstrich haltbarer oder wischfest oder so wird ??? Ich hab das doch irgendwo einmal gelesen...
eigentlich nicht, der Anstrich ist ja nur für 1 Jahr gedacht (wobei er schon recht wischfest ist, nur scharr- oder kratzfest ist er nicht), hält aber auch wesentlich länger an "ruhigen" Bereichen
legaspi96
23.09.2009, 20:22
Den Kalkanstrich wirst Du eh jedes Jahr erneuern müssen.
hm, gartenhäuschen bei obi ? was du dort bekommst eignet sich eigentlich nur für den kamin. im ernst, kauf dir im holzhandel anständige bretter und balken, ein blechdach drauf, und du hast für den gleichen preis einen richtig stabilen und lange haltbaren stall.
Ich habe mein Hühnerhaus aus Paletten gebaut, die ich bei einer Firma abgeholt habe, die sonst für die Entsorgung viel Geld bezahlt hätte. Dach drauf, fertig.
Vom Baumarkt würde ich mir sowas jedenfalls nicht kaufen. Aber das mußt Du selbst entscheiden.
Grüße
Monika