PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dicke Beine bei mind. 10jähriger Henne



Rudelmaus
18.08.2005, 13:30
Unsere älteste Henne ( irgendwo zw. 10 und 12 J. alt) hat schon seit einigen Wochen dicke Beine. Da sie trotzdem immer noch nach den FLiegen flitzte hab ich es nur beobachtet. Seit vorgestern humpelt sie nun und legt sich auch häufiger mal hin.
Sie kann sich ja auch "nur" vertreten haben als die Junghennen im Stall einzogen ( gab halt etwas Hektik).
Wie lange würdet ihr die Oma beobachten ? Ich dachte so an eine Woche. Ist das zu kurz/lang?
Sie darf gerne alt werden aber Dauerschmerzen lasse ich nicht zu.
Grüße Rm

Toffee
18.08.2005, 17:59
Wie sehen denn die Schleimhäute aus ? Könnte nämlich auch das Herz sein.....
LG
Toffee

Rudelmaus
18.08.2005, 18:57
Die Schleimhäute sind gut durchblutet. Sie ist im Moment nur im Stall da alle grade entwurmt werden ( Flubenol ) und sie das Zeug auch wirklich fressen sollen. Sie hüpft auch noch auf die Sitzstange ( 50cm hoch ) aber beim runterspringen zögert sie ... . Das linke Bein tut offensichtlich weh. Letzten Winter hat sie schon mal links gehumpelt ( 3-4 Tage ).
Eier hat sie dieses Jahr garnicht mehr gelegt. Letztes Jahr war hin und wieder ein seeehr längliches Ei von ihr mit dabei. Werte das als normale Alterserscheinung und "nehme es ihr nicht übel".

Habe sie nicht von den anderen getrennt . Die "Neuen" werden jetzt weitgehend in Ruhe gelassen und es herscht beleidigte Ruhe im Stall 8).
Nächste Woche dürfen sie wieder raus ...
Grüße Rm

Rudelmaus
20.08.2005, 11:49
Habe das Mädel eben erlösen müssen da es ihr immer schlechter ging und auch das fressen einstellte. :(
Rm