PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futterautomat, Wasserspender?



renndidi
17.09.2009, 12:48
hallo ihr erfahrenen,
was haltet ihr von "futterautomaten" und von "wasserspendern"?
ist doch besser täglich bei den tieren zu sein und alles frisch zu geben, oder? wasserspender, wie groß müßte der für 8 normal große hühner sein?
kann man futter und wasser für 24stunden hinstellen? oder ist das zu viel und die zeit zu lange?
gruß didi.

Forchi
17.09.2009, 15:54
Hallo,

ich finde tränken und futterautomaten eigentlich sehr gut , weil die tiere dann so viel trinken und fressen können wie sie brauchen ... das mit der größe der tränke kommt darauf an wie oft du sie wieder auffüllen willst bzw. wie oft du zeit hast dazu ... wir ham ne 3 liter tränke im stall stehen ( die müssen wir jede 2 tage auffüllen (wir haben 9 hühner und einen gockel)) .. jedoch haben wir drausen einen kleinen Trog wo auch ständig wasser drin is .. einen futterautomat habn wir zur zeit nich , werde mir aber jetzt einen selber bauen...

renndidi
17.09.2009, 17:47
also ich möchte ihnen täglich frisches wasser geben, aber wenns einmal am tag reicht ist das schon schön.
der futterautomat, der funktioniert doch so wie die tränke, oder?

bayern89
17.09.2009, 19:15
hi,

kurz und bündig: JA


Grüße norbert

Brackenlady
19.09.2009, 11:21
Kann man auch selber bauen. (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=33205&hilight=futterautomat+bauen).
Wasserspender hat hier jemand aus diesen Plastikfallrohren vom Baumarkt selbst gebaut.

Sultan
30.09.2009, 23:04
Hallo, laut meiner Erfahrung sollte mindestens für 48 Std. Wasser zur Verfügung stehen. Danach sollte es erneuert werden.5-8 Liter Behälter sollte reichen.
Gruß Sultan

kalle12
16.01.2010, 17:28
hi

ich hab mein selber gebaut

*Wachtel-Freak*
17.01.2010, 19:29
ich halte sie auch für sinnvoll.
ich habe zwar wachteln aber ich habe eine hünertränke die für mehrere tage wasser bietet ( 3, 5 liter für 10 wachteln)
und einen futterautomaten habe ich mir selber aus holz gebaut.
ich finde es praktisch, da ich nicht immer auffüllen muss.
und ob das futter jetzt im sack lagert oder im automaten ist ja eigentlcih egal.

ich bin sehr zufrieden damit, da sie so viel fressen und trinken könne wie sie wollen.
und ich bin trozdem jeden tag bei ihnen um sie in die voliere zu lassen und wieder einzusperren.
also ich kann es nur weiterempfehlen!

mfg