PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidenhühner im Regen



Carmelita
17.09.2009, 09:35
Hallo,

wir haben ganz neu und erstmals zwei Seidis. Ich habe mal gelesen, dass Seidenhühner keinen Regen mögen.

Unsere laufen allerdings gerade völlig unbeeindruckt im strömenden Regen herum. Sollte man sie davon abhalten (einsperren) oder wissen sie schon, was für sie gut ist oder nicht. Ich weiß ja nicht, ob sie sich erkälten können, weil das Gefieder das Wasser nicht abhält.

VG

Ines

berghuhn
17.09.2009, 09:44
Hallo Ines,

Seidenhühner im Regen sind kein Problem,
meine laufen bei jedem Wetter rum.
Noch nie war eines erkältet, wenn du unter die nassen Federn
greifst spürst du das das Hühnchen immer warn und trocken ist.

Augustenmama
17.09.2009, 09:44
Hallo!
So ein Thema gab's hier schon mal - guck mal unter Verhalten\Seidenhuhn lässt sich nass regnen - Eintrag vom 30.09.2008

(ich weiß leider nicht, wie man einen Link einfügt)
Gruß

nelli
17.09.2009, 11:20
Hallo.
Meinen Zwergseidis ist der Regen auch schnuppe. Manchmal erkenn ich sie gar nicht wieder, wenn sie so naßgeregnet sind. Dann denk ich, ich hätt neue Hühner. :laugh
Allerdings sind sie doch auch im Verhalten etwas unterschiedlich: Manche stellen sich mehr unter als andere. Geschadete hat es noch keinem.
Liebe Grüße Nelli

labschi
17.09.2009, 20:49
Ich kann die vorangegangenen Antworten nur bestätigen. Meine Zwerg-Seidis stört Regen auch nicht im geringsten. Nur wenn es aus Kübeln schüttet, dann stellen sie sich auch mal unter.

Bisher hatte ich dadurch auch keine Erkältungen bei meinen Hühnern.

LG
Labschi

Carmelita
18.09.2009, 00:16
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte mir wirklich schon Sorgen um die Gesundheit der Seidis gemacht und war dann froh von Euch zu lesen, dass Seidis im Regen normal sind.

Im Lauf des Tages haben sie sich dann zwischendurch schon immer mal wieder untergestellt

Liebe Grüße

Ines