Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inkubator geeignet?
halo ihr lieben, ich ahbe nun bei ebay einen Inkubator von bruja gefunden allerdings unter der Rubrik Reptilien, ist das einer für Reptilien??
edit link gelöscht
Nun frage ich mich könnte man der Bruja Inkubator auch für geflügel nehmen da kommt die wärme ja auch von oben und die temp kann man einstellen, soweit ich das verstanden habe
also bei bruja auf der seite steht geschriben
Einstellbarer Regelbereich: ca. 20-40° Celsius
sollte doch reichen oder??
Tja, da er nicht die genaue Typenbezeichnung nennt, schlecht zu sagen. Bruja bietet spezielle Brüter auch für Reptilien an, die für Geflügeleier nicht geeignet sind.
Ich rate daher, den Verkäufer zu kontaktieren und genau nachzufragen, ob es sich hier speziell um einen Brüter für Reptilien handelt.
ja das habe ich schon getan habe allerdings noch keine antwort, das problem ist ich habe den über google gefunden, habe bei google irgendwas mit Geflügel Brutmaschine eingegeben dann kam der brüter, naja so doof wie ich bin dachte ich mir hey das ist ja noch günstig, bieteste mal mit :o naja und als ich das gebot bereits abgegeben hatte habe ich dann gelesen das der verkäufer den als Reptilien brüter verwendet hatte :-X naja aber ich denke mal bei dem preis wird ja wohl noch jemand mit bieten - Hoff ich ;(
ich dachte halt es ist der Flächenbrüter Modell 400 digital für Reptilien da dies der einzigste brüter mit diesem roten ding (weis nicht wie mans nennt) ist auf der seite von bruja ist sonst keiner der das sonst hat
https://www.bruja.de/catalog/product_info.php?cPath=7_8&products_id=1746&osCsid=d61a7b0de1561888764746d2137db6b7
Es hat schon einen Grund, wenn dieser Brüter speziell für Reptilien ausgerichtet ist und nicht für Geflügel ;). Ich persönlich rate davon ab. Zumal auch keine Wendehorde/Schlupfhorde, die du dringendst benötigst, dabei ist.
Und ich glaube ein Ventilator ist ebefalls bei diesem Brüter nicht vorgesehen? Wie sieht es mit Lüftungslöchern aus?
HolsteinerJung
15.09.2009, 15:25
Hallo
Ich glaube Bruja macht beim Modell 400d so wie es hier einer zu sein scheint keine unterschiede ob Reptilien oder Geflügel beide lassen sich von 20-40°C regeln. Soweit ich weiss ist der einzige unterschied in den Einsätzen.
Greger
Hallo
Ich glaube Bruja macht beim Modell 400d so wie es hier einer zu sein scheint keine unterschiede ob Reptilien oder Geflügel beide lassen sich von 20-40°C regeln. Soweit ich weiss ist der einzige unterschied in den Einsätzen.
Greger
und das bedeutet??
wieso braucht denn so ein geflügel brüter lüftungen?? und einen ventilator??
HolsteinerJung
15.09.2009, 15:34
Der 400d für Geflügel hat auch keine Lüftung oder Ventilator. Ist eigentlich nur bei Brutschränken mit mehreren Etagen nötig, damit Temperatur und Feuchtigkeit überall gleich sind.
Das würde bedeuten du kannst den Kaufen, denn die Technik ist in dem 400d für Reptilien wie auch für Geflügel exakt das gleiche, nur das Bruja bei dem 400d Geflügel noch die Wendeeinsätze anbietet.
Greger
dann hast du soeben meinen Tag gerettet ;D jetzt kann ich nur hoffen das keiner mehr dafür bietet, denn 40 euronen ist für diesen brüter ein guter preis denke ich :)
HolsteinerJung
15.09.2009, 15:42
Ich habe eben einfach mal bei Bruja angerufen, sowas interessiert mich ja denn auch immer. Mir kam nämlich eben noch der Gedanke, dass die anders gearbeitet sein könnten wegen der Einsätze.
Also, es gibt lediglich einen Bruja 400d, ob man den nun für Reptilien oder Geflügel benutzt ist egal. Es gibt lediglich zwischen dem Analog und Digitalmodell einen Unterschied im Temperaturregelbereich.
Zusammengefasst:
Bruja 400a : Nur für Geflügel
Bruja 400d : Für Geflügel oder Reptilien
Den kannst du also beruhigt kaufen!
Greger
HolsteinerJung
15.09.2009, 15:45
Denn lösch den Link zu ebay in deinem ersten Post. ;)
Mir würde der auch gefallen für den Preis :D aber ich halte mich dann mal zurück. Dieses Jahr will ich eh nicht mehr Brüten und es hat bislang auch ganz gut mit Glucken geklappt.
Greger
suuuuuper also ist es schon richtig mit diesem Roten (was ist das denn oben auf dem Deckel ist das diese überwachung von der Temp??) also das hat nur der 400d?? also in der Farbe?
HolsteinerJung
15.09.2009, 15:52
Das ist der Teperaturregler. Beim blauen ist es die Analogversion 400a mit Drehknopf. Beim roten ist es die Digitalversion 400d mit Temperaturanzeige, Thermostat und Druckknöpfen zum stellen.
oh klasse, dann bin ich beruhigt :D Vieeelen dank, würd dich ja jetzt knuddeln aber da das nciht geht, dann halt so >>>>>> :freund
jetzt muss ich nur noch höchstbietender bleiben :D
so jetzt habe ich nochmal die bestätigung vom Verkäufer erhalten , er ist auch für geflügel :)
Hallo Ina,
das tut mir leid.
Für wieviel ist er denn rausgegangen?
LG Dom
für 46 € und das für einen Bruja der brüter war auch erst 1 1/2 jahre alt
Bei dem englischen Ebay wird der hier z. B. angeboten
Ebay UK (http://cgi.ebay.co.uk/Forced-Air-Incubator-fan-assisted-Hatch-your-own-eggs_W0QQitemZ280396889778QQcmdZViewItemQQptZUK_Pe t_Supplies_Poultry?hash=item4148f4feb2&_trksid=p3286.c0.m14)
Was meint ihr dazu? Ich meine, der ist ja viel günstiger als hier in Deutschland. Taugt der was?
LG Dom
Primus&Prima
15.09.2009, 19:44
Wenn ich mir nicht schon einen neuen digitalen Bruja bestellt hätte,
würde mich dieser Flächenbrüter (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300346926860&_trkparms=tab%3DWatching) bei ebay interessieren ;)
ja den habe ich auch schon gesehen und beobachte ihn auch *gg*
HolsteinerJung
15.09.2009, 19:51
Hey, das ist ja ärgerlich.
46 € ist echt ein guter Preis.
Naja, beim nächsten mal hast du mehr Glück ;)
Greger
Geflügelfan
15.09.2009, 20:20
Vielleicht der hier?
http://cgi.ebay.de/Inkubator-Brutmaschine-Bruja-400-Reptilien-Vermiculite_W0QQitemZ400073104886QQcmdZViewItemQQp tZLH_DefaultDomain_77?hash=item5d26371df6&_trksid=p3286.c0.m14
mfg Christoph
also mir ist aufgefallen das es nicht viele brutgeräte gibt die nicht sooooo teuer sind, ich meine ich wollte ja eigentlich nur einmal eier ausbrüten, und das aber selber, ich möchte zusehen wenn die küken schlüpfen ich möchte die küken gerne als erstes sehen, na da kommen wohl meine Muttergefühle wieder hoch :laugh
Primus&Prima
16.09.2009, 06:20
Original von Geflügelfan
Vielleicht der hier?
http://cgi.ebay.de/Inkubator-Brutmaschine-Bruja-400-Reptilien-Vermiculite_W0QQitemZ400073104886QQcmdZViewItemQQp tZLH_DefaultDomain_77?hash=item5d26371df6&_trksid=p3286.c0.m14
mfg Christoph
Der Flächenbrüter ist allerdings für Reptilien und deshalb nur bedingt geeignet.
Er ist auch neu 1/3 billiger als das Modell für Geflügel ;)