PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huehner im Untergrund ...



Gackergeier
15.09.2009, 10:31
Gestern hatten wir dann Premiere. Mein "Lieblingshuhn" war weg. Ich hatte morgens die Biesterchen herausgelassen und die Glucke mit den Kueken fuer ein paar Stunden Freigang, damit ich drinnen saubermachen konnte.

Ich war sicher, dass alle Huehner vollzaehlig vorhanden waren, nachdem ich die Glucke mit dem Nachwuchs wieder hereingescheucht hatte (weil unsere Kater Freigaenger sind und ich den Bruedern nicht traue), wollte ich noch kurz durchzaehlen und dabei fiel mir auf, dass ein Huhn fehlte.
Nochmal im Stall nachgeschaut - nix.
Im Stall der "grauen Herde" nachgeschaut - nix.
In der Wassertonne nachgeschaut, die nur mit Kaninchendraht gegen Hereinplumpsen geschuetzt ist - nix.

Verflixte Kiste dachte ich mir, wo ist das Huhn?
Sie liess sich nicht locken (ist eigentlich super-verfressen und kommt auf Lockruf immer als erste angerannt), naja dachte ich, dann habe ich sie gestern nacht wohl NICHT reingemacht und heute morgen wohl NICHT wirklich gesehen.

Habe dann eines der Hundebetten (diese ovalen Plastikwannen), die umgestuelpt als Spielplatz und Futterpickplatz, den sich Alpaca Jackel mit den Huehnern teilt, aufgehoben um die Wassertonne abzudecken ... und Madame Fehlendes Huhn sassen gemuetlich darunter und hat geeiert. :laugh

Mir war nicht klar, dass meine RIR mit Buddeleulen verwandt sind und durchaus in den Untergrund gehen, um zu legen!!!!
Madame Fehlendes Huhn musste sich also richtig klein machen, um durch die Oeffnung unter die umgekippte Wanne zu gelangen.

Weiss der Geier, wozu das gut sein soll.

Gehen Eure Gackerteile auch in den Untergrund?????


Bea

Augustenmama
15.09.2009, 11:13
Ja, meine Auguste (Legehybride) hat sich sogar unter einem umgedrehten Eimer durchgebuddelt und ihre Eier da versteckt. Es dauerte sieben Eier, bis ich endlich dahinter kam! :laugh

Azura
18.09.2009, 10:05
Also meine Baberln entscheiden sich eher immer für die Höhe, so legen sie in den Heuboden, in alte Stadel und sogar eine im Zwischenboden eines halb zerfallenen alten Hauses :D :laugh

forstgarten
18.09.2009, 10:57
Hab die früheren Zwerge schon unter Paletten, auf denen Brennholz stapelte, erwischt! ;)

hein
18.09.2009, 12:02
Das verstecken ist auch normal!! Ursprünglich soll man die Eier ja auch keiner finden! Die Eier sind doch in der Natur nur zur Nachzucht und zum Erhalt der Rasse gedacht!! Wir Menschen sind doch - in den Augen der Hühner - nur Räuber, die Eier klauen!! Das wir künstlich für Nachzucht sorgen, wissen unsere Hühner doch nicht!

Augustenmama
18.09.2009, 12:10
Original von hein
Das wir künstlich für Nachzucht sorgen, wissen unsere Hühner doch nicht!
Nicht mal das mache ich :pfeif

K1rin
18.09.2009, 12:36
Untergrund ist gut... lach

Meine Chabos haben eine Zeitlang in die Regenrinne vom Haus in ca. 10 m höhe gelegt. Aber nicht nur eine, sondern alle 5.

Meggy24
18.09.2009, 12:59
Mußtest Du Dir da immer ne´ Kran besorgen um die Eier rauszuholen? Wurd ja bestimmt mit der Zeit ein teures Vergnügen. ;D :pfeif

hein
18.09.2009, 14:58
Original von K1rin
Untergrund ist gut... lach

Meine Chabos haben eine Zeitlang in die Regenrinne vom Haus in ca. 10 m höhe gelegt. Aber nicht nur eine, sondern alle 5.
Da gabs beim nächsten Regen sicherlich Knickeier! :laugh

Geflügelfan
18.09.2009, 18:31
Meine Seidis arbeiten auch im Untergrund :o ;D

mfg Christoph

johome
05.10.2009, 23:00
Wer weiss. was da vergraben ist... ;)
Hier im Auslauf wuchern Indianerkartoffeln, die Hühnermeute hat deshalb schon eine Art Tagebau eingerichtet...
Leider direkt am Zaun, dessen Fundament sie hochdrücken, deshalb werden sie gerodet...

carasophie
06.10.2009, 10:43
Indianerkartoffeln


Oh, was ist das denn?