PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bienen-Beuten im Auslauf

Elmar74
14.09.2009, 13:15
Hallo zusammen,

vielen Dank erst mal für all die guten Tips, die ich diesem Forum schon entnehmen durfte. Mittlerweile habe ich 7 Hühner (Sussex) und alles läuft prächtig.

Nun möchte ich jedoch in meinen Auslauf (ca. 200 m²) noch 2 Bienenvölker in frei aufgestellten Beuten (= kleiner Bienenkasten) aufstellen. Nachdem ich hier schon lesen konnte, dass die Hühner auch die Bienen fressen, und meine Sussex-Hühner durchaus auch alles, was ihnen vor den Schnabel fliegt, vertilen, nun meine Frage:

Geht das, dass ich die Beuten einfach so in den Auslauf stelle? Fressen mir dir Hühner nicht alle Bienen weg? Muss ich ggf. einen Zaun drum rum machen, der die Hühner abhält oder die Beuten hoch genug stellen, dass die Hühner nicht dran kommen? Gibt es sonstige Tips?

Einen anderen Aufstellort als das Hühnergehege habe ich leider z. Zt. nicht.

Schöne Grüße

Elmar

neo600
14.09.2009, 13:51
Hallo,

wir haben selbst im unserem Garten über 20 Bienen Völker und dort laufen unsere Hühner Tag und Nacht frei herrum auch hinter den Beuten die suchen lieber Würmer & Co statt Bienen zu verspeisen bzw. die interssieren sich nicht mal wenn man ihnen eine tote Biene vorm Schnabel hält anders sieht es aus wenn man im Sommer Drohen ausschneidet und diese toten Larven einmal auf Boden fallen lässt, dann fallen Sie wie Geier über Sie

P. S: mach dir keine Sorgen deswegen