PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sagt mal leute...



Sonnentau01
12.09.2009, 21:09
...gibts eigentlich schon hüfo t-shirts, so überzieher :roll (nein nich was ihr denkt :laugh wie beim sport wo man manschaften auseinander hält/oder warnwesten) oder vieleicht besser noch anstecker/Bottons(etwas größer)?
ein freund brachte mich auf die idee und ich fänd die sehr nützlich zb bei treffen auf märkten denn so müßte man nich suchen (leute die man gar nich kennt :laugh ) sondern würde sehn aha der is auch im hüfo
den manche märkte sind dermaßen überfüllt zum ersten und zum zweiten wonach soll man suchen.
evtl könnte man auch den NICK namen noch drunter schreiben
was haltet ihr davon fänd es sehr praktisch.

Geflügelfan
12.09.2009, 22:02
Hei das ist ne Gute idee
Ich fände es gut wenn es so was gäbe. Auf Märkten wäre das sehr sehr gut.

mfg Christoph

Geflügelfan
12.09.2009, 22:03
http://www.spreadshirt.net/de/DE/T-Shirt-gestalten/Selbst-gestalten-59/

BC.Rich-Ironbird
12.09.2009, 22:30
Ich finde die Idee auch nicht schlecht!
Am besten wie von dir vorgeschlagen,den Nickname noch drunter schreiben!


Lg


Ironbird :daumenhoch

Sonnentau01
13.09.2009, 10:24
das müßte dann nur mit dem betreiber abgeklärt werden (is ja auch werbung)
und wenn sich noch viele andere finden die mitmachen wär das klasse.denn sammelbestellung oder so is sicher billiger und übers logo kann man ja abstimmen klar huener-info und dann als bild glucke mit kücken oder so,vielleicht!???!!!sollte dann ja auch einheitlich sein oder?

nen freund kam auf die idee weil er am ersten sonntag nach eckenhagen wollte und für mich ne maranhenne auftreiben sollte und evtl noch ne andere nur hat der keinen schimmer von hühnern.somit kann man dem alles verkaufen was nach huhn aussieht.somit wärs einfacher jemanden zu finden der dann helfen könnte unter umständen ;)

Gizzy
13.09.2009, 10:29
ich würde das auch nicht schlecht finden. Bin zwar wenig auf Märkten, aber wenn man jemanden kennenlernen möchte ist das sicher sehr hilfreich.
Ich wollte in Limburg jemand treffen, aber wir haben uns nicht gefunden.

Geflügelfan
13.09.2009, 11:12
Ich glaube ein T-Shirt wäre besser weil man da größer draufschreiben kann. Bei einem Anstecker ist es nur so klein, da muss man sehr nahe hingehen um zu sehen mit wem man es zu tun hat. Dem Betreiber kann das ja so was vo egal sein welche Kleidung wir tragen, oder. :-[

mfg Christoph

Sonnentau01
13.09.2009, 11:20
beim t-shirt hab ich nur die bedenken was is im herbst? ???da hat man ja ne jacke an :roll :laugh*grübel*grad über die perfekte lösung

hmmmmmmmmmmmmm vieleicht bügelbilder ??? ??? da hat man dann die chance sie auch auf ne jacke zu pappen wenn man das denn will ??? ??? ???

Gizzy
13.09.2009, 11:24
Dann hat man es aber immer auf der Jacke!
Ich fände Shirt odr Anstecker besser. Wenn der Anstecker auffällig ist geht das doch auch! Man muss ja nicht gleich von weitem sehen, ach das ist der...., nö den will ich nicht kennenlernen.
Man sieht erstmal nur Hüfo, das reicht doch. Und wer sich nicht outen mag, trägt ihn nicht, sieht aber die anderen.
Ich finde das gut.

BC.Rich-Ironbird
13.09.2009, 11:25
Naja,man könnte doch einen Pullover Mit dem Huefo logo nehmen,bei dem man aber bei bedarf die ärmel abmachen kann(Reißverschluss oder klettverschluss ider was weiß ich! ???)!
Dann hat man T-shirts für den Frühling und somer,und Pullis für den winter! ;D

Lg


Ironbird :daumenhoch

Sonnentau01
13.09.2009, 11:32
das wird dann zu teuer denk ich
da find ich nen aufbügler,aufnäher oder so schon besser
der kommt eben auf ne nich wertvolle jacke,weste(geht ja auch mit zb 4 sicherheitsnadeln,klett und co.) oder .... und die zieht man dann eben an wenn man gesehn werden will.
oder eben nen shirt oder buttons die sind recht günstig (vor allem in menge und man kann ja die größten nehmen!!)zb da guckt mal da http://www.mister-button.de/.
Halstücher und co würden mir noch einfallen ;)
ich such grad ob das hüfo nen sponsor hat dann könnte man da mal sowas anregen ;)???

Oggy
13.09.2009, 11:37
Moin,

tolle Idee erstmal, aber wie wärs denn mit 'ner Mütze ???

Ist bei dichtem Gedränge besser auszumachen und kann bei jeden Wetter getragen werden.

@ Sonnentau
ich glaub das mit dem Sponsor wird wohl nix. Akis hat z.B. damals die Aufkleber in Eigenregie gemacht, und der Kalender läuft ja auch über privat.
http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=25315&hilight=aufkleber
lg Thomas

BC.Rich-Ironbird
13.09.2009, 11:45
Die Idee mit der Mütze is sau gut!
Die kann man im winter und im Sommer tragen!
Im Winter hat man warm,und im sommer schützt sie vor der sonne!
Ist doch klasse!
@Sonnentau:
Mach mal nen Umfragen Thread,wo man ankreuzen kann:
Mütze

T-Shirt

Pullover

Aufbügler

Anstecker

Das wird dann gemacht!


Und die Ersten Beiden,werden dann nochmal abgestimmt!


Lg

Ironbird :daumenhoch

Sonnentau01
13.09.2009, 11:46
ich hasse zwar mützen aber gut ich füge mich der allgemeinheit.
die buttons allerdings sind für jeden erschwinglich rund 70 cent je nach menge(+versand zu jedem einzelnen)

schade das es keinen sponsor gibt denn ich fänd es sowiso mal an der zeit für hüfo zubehör :laugh denn das hüfo wächst und wächst und da wärs nich schlecht wenn man sowas eben direkt übers forum beziehen könnte

BC.Rich-Ironbird
13.09.2009, 11:48
Dann eben Mütze und Button!
ist noch viel eindeutiger!

Sonnentau01
13.09.2009, 11:49
ja oder so kicher :laugh !werd ich nachher mal in angriff nehmen mit der umfrage !

HolsteinerJung
13.09.2009, 11:50
Moin Moin,

tolle Idee muss ich sagen. Ich habe zwar in meiner Gegend noch keine Märkte ausmachen können aber vom Grunde her ist der Gedanke gut. Wenn jeder seinen eigenen Hüfo-Nick mit auf dem T-Shirt haben will wäre es in jedem Fall immer eine Einzebestellung. Wenn wir uns alle auf ein einheitliches Design einigen können wird es wohl günstiger.
Mein Vorschlag wäre es sonst, das ganze selber zu machen.
Es gibt gute Druckfolien zum Aufbügeln. Einer könnte das gemeinsam besprochene Design erstellen und dann wird die Datei verteilt, dann trägt jeder seinen eigenen Namen ein, druckt es aus, aufbügeln, fertig!

Mütze fänd ich sonst auch gut, hab eh immer eine auf ;)

greger

Gizzy
13.09.2009, 11:54
Wenn man so Buttons nimmt, kann man sie ja so gestalten, das man, wenn man möchte mit einem Lackstift seinen Nick selbst draufschreibt.
Auf jeden Fall wären sie günstiger. Mütze ist nicht schlecht, aber ich bin kein Mützentyp.
Ich käme mir doof vor mit ner Mütze. Aber Abstimmung finde ich gut!

Sonnentau01
13.09.2009, 11:55
die idee is auch nich schlecht(hatte ich vorhin nämlich auch schon! dann müßte sich nur einer finden der es macht.
bei den shirts und co würd mir einfallen einheitlich bestellen und den namen nachträglich mit stoffmalfarbe oder plusterfarbe zb aufbringen

wenn man sich zb auf mützen einigt kann man ja auch für die mützengegner (nich jede frau trägt gern nen cappy :neee:)auf halstücher zb im gegenzug einigen

BC.Rich-Ironbird
13.09.2009, 11:58
Genau Sonnentau!
Und für die Moslems unter uns einen Hüfo-Turban! :biggrin: :laugh :weglach :kicher:!
Lg


Ironbird

Gizzy
13.09.2009, 12:00
Ja klar, wer macht es ?
Es müsste etwa so sein, das dann wieder eine art Umfrage läuft, wer die ich sag mal Dinger haben möchte, damit man die Anzahl weiss, dann Vorkasse incl. Poto. Dann müste man bestellen und an die Interessierten versenden! Aber dafür braucht man Zeit.
Und ich glaube da wird es schwierig.

BC.Rich-Ironbird
13.09.2009, 12:02
Oder jeder bestellt es sich für sich selbst!
Dann sich jeder aussuchen,was er für in Hüfo ding tragen will!

Lg

Ironbird

Gizzy
13.09.2009, 12:15
Dann erkennt man es aber nicht unbedingt!
Wenn jatz einer ein Käppi trägt, in grün, schau ich nicht drauf, der nächste hat einen Button an der jacke, schön für ihn, ich schau nicht hin!
Es müsste schon was sein, was "Einmalig" ist!

BC.Rich-Ironbird
13.09.2009, 12:17
Ne Karneval-Mütze oder was?!?
Oder ein Demonstranten Schild wo Hüfo draufsteht oder was?

Gizzy
13.09.2009, 12:19
Sehr witzig!
Nein, ich meinte damit einheitlich in der Farbe und evtl das Logo!
Weist Du wieviele Leute mit so ner Schirmmütze rumlaufen?
Da achtet man doch irgendwann nicht mehr drauf.

Sonnentau01
13.09.2009, 12:21
wenns nich zu aufwendig is und man sich einigen kann(zb mit den buttens oder so) is das schon machbar ;)dann würd ichs auch übernehmen und entweder schreibt dann jaeder selbst seinen nick mit edding zb drauf oder ich bevor ichs weiter schick.einheitlich sollte es aber schon sein.
starte gleich die umfrage sagt bescheid wenn ich was vergessen hab!

HolsteinerJung
13.09.2009, 12:25
Ich habe da mal eben was zusammengebastelt. Ist nur auf die schnelle gemacht, aber sowas würde doch reichen.
Ich biete meine Hilfe gerne für organisatorisches wie Grafikarbeiten an. Wenn das Design steht, ist doch das eintragen der einzelnen Namen schnell getan und dann bekommt jeder seines als Datei zurück und kann es sich Drucken lassen.

http://img16.imageshack.us/img16/9641/tshirtweb.th.jpg (http://img16.imageshack.us/i/tshirtweb.jpg/)

Greger

Gizzy
13.09.2009, 12:25
Ich hab mal gerade nachgeschaut. Personello bietet Buttons ab 1,99 und es gibt Mengenrabatt!

BC.Rich-Ironbird
13.09.2009, 12:28
Mach aber dass man 2 Stimmen hat zum abstimmen bei der Umfrage!

Lg



Ironbird

Gizzy
13.09.2009, 12:39
@ Greger,
das sieht gut aus!

Sonnentau01
13.09.2009, 12:49
ich hab die umfrage schon erstellt allerdings nur mit einer stimme!

aber 2 sachen das wär dann ja wieder doppelt gemoppelt und hätte wieder keine aussage oder? ??? ???

Sonnentau01
13.09.2009, 12:52
grizzy 1,99 für einen button is schon happig, oder?schick mir doch mal den link bitte!(dann kann ich auch mal nach porto gucken)
bei dem oben kostet es bei 500 stück 66cent pro stück das is schon nen unterschied oder? aber darüber kann man sich ja dann noch einigen und nen bissel rumsuchen um den günstigsten zu finden ;)

Sonnentau01
13.09.2009, 12:55
Greger sieht gut aus(kann man dich mieten :laugh bin für sowas zu doof)
nur nen foto wär noch schön oder?

Gizzy
13.09.2009, 12:56
Ja klaro ist teuer. Ich weiss nicht wieviel rabatt die geben.
www.personello.com

Sonnentau01
13.09.2009, 13:02
die haben auch nur kleine bis 55 mm ;)

Gizzy
13.09.2009, 13:05
Ich konnte mir die grösse nicht vorstellen ;)
Aber es gibt bestimmt noch andere Hersteller, wo sie auch erheblich günstiger sind.
Ich hab mir da mal ne tasse machen lassen, deswegen kam ich drauf.

Sonnentau01
13.09.2009, 13:10
ideen immer her :) keine scheu!!!!!!
also ich bin inzwischen auch von den buttons überzeugt da man die an jacke t-shirt oder cappy bammeln kann und sie einfach günstig sind

HolsteinerJung
13.09.2009, 13:24
Na, des wäre ja denn auch kein Problem, wenn wir schon die Namen individuell mit drauf machen, können wir auch noch den Avatar oder sonst ein Wunschbild mit drauf machen.

http://img147.imageshack.us/img147/9747/tshirtweb2.th.jpg (http://img147.imageshack.us/i/tshirtweb2.jpg/)
http://img11.imageshack.us/img11/7241/buttonweb.th.jpg (http://img11.imageshack.us/i/buttonweb.jpg/)

greger

Sonnentau01
13.09.2009, 15:01
jeep sieht toll aus (vor allem der hahn *schwärm *bin gespannt wie meiner wird hoffe auch so schöööööööön träuuuuuuum )

Quaki
13.09.2009, 15:02
Hallo

War vor Jahren mal im Laufiforum.
Wenn man die Shirts eine Nummer größer nimmt, kann man es locker im Sommer wie im Winter über der normalen Kleidung tragen.
Ist sehr praktisch, wenn man anschließend noch wo hiin will, wo das Shirt unpassend ist.
Gruß Quaki

Hühnermamma
13.09.2009, 16:41
Ich hatte schon vor, mir das Hüfo-Logo auf 'ne CD zu ziehen und im Copy-Shop auf'n Shirt drucken zu lassen. Habe es dann wieder verworfen, weil ich mich mit dem Copyright nicht auskenne. Wenn es diesbezüglich keine Probleme gibt, kann es doch jeder für sich machen lassen und sich die Shirtart dazu auch noch raussuchen.

Sonnentau01
13.09.2009, 17:52
wo wir wieder bei rot, gelb, grün, lila wären ! Es sollte schon einheitlich sein was dann jemand sich noch zusätzlich machen läßt is ja jedem selbst überlassen.sicher kann jeder selbst machen lassen somit ist es dann wahrscheinlich nur viel teurer und ja auch nich sinn und zweck der threats irgendwie!es sei denn wir einigen uns hier wirklich auf eine art!
mit dem copiright da kümmer ich mich dann drum sobald es zu nem ausreichenden ergebnis gekommen ist ich denke aber da es ja auch werbung fürs hüfo ist dürfte es da kaum probleme geben!
ach schaut mal die dinger meinte ich http://www.gc-phoenix.de/product_info.php?cPath=2&products_id=248&osCsid=d2304982643bda3684b707722b2b9b0c

Hühnermamma
13.09.2009, 18:13
Wäre trotzdem dafür, dass jemand Begabtes ein schönes Logo erstellt, das man sich dann runterladen und auf ein Shirt seiner Wahl drucken lassen kann. Ich denke, dass das Risiko, nachher auf den bestellten Shirts sitzen zu bleiben, nicht zu unterschätzen ist. Es sei denn, man bestellt nur gegen Vorauskasse. Mir wäre das alles viiel zu aufwändig. Aber wenn jemand den Nerv dazu hat...

Sonnentau01
13.09.2009, 18:18
erstmal muß sich geeinigt /abgestimmt werden ob button,shirt oder oder!der rest findet sich dann fürs logo entwerfen haben wir ja schon jemand!

wenns denn das shirt sein soll sollte man sich dann wenigstens auf eine oder 2 farben einigen denn es ist ja zu erkennungszwecken gedacht und ich denke nich das jemand lust hat jeden der nen druck aufm roten,gelben der andere blauen oder grünen shirt hat anzustarren bzw somit wieder zu suchen.bestellen kann man dann ja entweder als gruppe/gruppen(gegen vorkasse) oder jeder für sich!

jeder selbst für sich kann selbstredend machen was er will und sich drucken lassen was er will.es wird ja niemand gezwungen mitzumachen ;)

Wachtelhähnchen
13.09.2009, 20:02
Super Idee!

BrahmaGreger hat doch einen tollen Vorschlag gemacht.
Einfach:
hühner.info.de
Wachtelhähnchen (Natürlich jeder seinen eigenen) :laugh
Und die hühner-Info familie an dieser stelle.

LG Helmut

Phönix
13.09.2009, 22:11
Hallo Leute,

ich arbeite momentan in einem Copieshop, der unter anderem auch T-Shirts bedruckt. Deswegen denke ich solltet ihr zum T-Shirt-Druck einiges wissen, bevor ihr es in Angriff nehmt.

1. benutzen die Druckereien meist nicht alle Druckverfahren für T-Shirts.

2. Das selbe trifft auch auf verwendete Drucker, Folien (Farbspektrum richtet sich nach Folienfarbe), Materialien und Farben zu.

3. Hält ein einfarbiger "Druck", der nur aus Text und Umrissen besteht am aller Besten. Eher geht das T-Shirt kaputt, als dass sich dieser Druck löst. :D Dabei wird ein Text oder ein Umriss (muss auch als eine Vektorgrafik vorliegen, dazu sage ich aber noch etwas) aus dieser Folie mit einem maschinellen Cutter ausgeschnitten und danach auf das Shirt gebügelt. Kostet etwas mehr ist aber eine super Qualität. Bei 2 Farben wird es extrem kompliziert und kostenaufwendig.
Flexdruck (http://www.druck-fabrik.com/rauchverbot.jpg)

4. Für mehrfarbige Drucke gibt es diese Bügelvariante, bei der die Farbe im Laserdrucker aufgebracht wird. Die kommt auf ein helles, besser noch weißes Shirt und zwar unausgeschnitten (wie bei Brahma-Gregers Beispiel). Der farblose Rahmen ist vor dem ersten Waschen noch sichtbar, danach verschwindet er. Der Druck würde für mich aber qualitativ nicht in Frage kommen, da er sich recht schnell auswäscht. Wer das Shirt also selten trägt kann diese Variante wählen.
Sublimationsdruck (http://www.zego-promotion.de/public/img/bilder/big/sublimationsdruck_image6.jpg)

5. Mein Favorit für mehrfarbige Drucke ist eine weiße Folie, die auch im Laserdrucker bedruckt wird. Dieser Druck hält viele Waschgänge durch und kann sowohl auf weiße, als auch auf dunkle Shirts. Die Farbechtheit ist jedoch wie bei Nr. 4 druckerabhängig. Diese Folie muss ausgeschnitten werden, wenn das Motiv von der Rechteck-Form abweicht. Bei großen Druckereien gibt es dafür wieder einen Cutter. Der Druckende legt einen Schneidpfad an, der mindestens 1mm größer ist als das Motiv, um durch maschinelle Abweichungen dieses nicht anzuschneiden. Sprich es bleibt ein kleiner weißer Rand. Die kleineren Druckereien schneiden es per Hand aus, was sehr aufwendig ist. Jedoch kann auf Wunsch der weiße Rand entfernt werden. Bei komplizierten Motiven können da leider Extrakosten anfallen oder aber es ist gar nicht möglich.
Black Wonder (http://images-1.redbubble.net/img/clothing/backgroundcolor:fafafa/bodycolor:black/size:large/style:mens/view:preview/3168933-1-evil-clown-t-shirt-skateboard-design-wonder-style.jpg)

6. Meines Erachtens sollte man keinen Flockdruck (samtig, pelzig, etwas dicker) verwenden. Dieser löst oder kringelt sich eventuell nach mehrmaligem Waschen.
Flockdruck (http://www.tintenshop-unna.de/images/shirtdunkelflockkopie_460.jpg)

7. Eine günstige Alternative für Großbestellungen (ich habe gehört so ab 25 T-Shirts). Es nennt sich Siebdruck, bei dem eine Art Druckplatte angefertigt wird und diese mit Textilfarbe versehen wird. Damit können mehrere T-Shirts mit dem selben Motiv bedruckt werden, auch mehrfarbig und auf alle T-Shirt-Farben. Aber bei mehr Farben wird es glaube ich auch teurer. Da müsste ich mal sachuen. Auf jeden Fall bieten die kleineren Druckereien dieses Verfahren oft nicht an.
Siebdruck (http://www.morethanfunctional.org/uploads/siebdruck/siebdruck_start.jpg)

Jetzt noch mal zu den Vektorgrafiken. Die werden nicht mit Pixeln sondern in Pfaden/Kurven gespeichert. Jeder Punkt hat seine Koordinate und jede Linie ihre Funktion. So kann man diese jeder Zeit bearbeiten (zB. in Corel oder Adobe Illustrator) und sie so groß oder klein machen, wie man möchte, ohne an Qualität zu verlieren. Der Cutter bekommt die Koordinaten und Funktionen und "zeichnet" diese in die Folie. Bei Texten ist das ganze kein Problem. Einfach die Schriftart (solange bei der Druckerei vorhanden) und Größe angeben. Aber eigene Motive, wie zB. einen Hühnerumriss muss man entweder selber als solche Datei abgeben oder ein Bild damit hingeben. Diese Bearbeitung (das Umwandeln) kostet jedoch so gut wie immer extra.

So, jetzt bin ich aber kaputt...ich hoffe das hilft euch ein wenig weiter bei eurer Entscheidung. Ich möchte ja auch, dass ihr unser Forum professionell repräsentiert. ;)

Ich mache mir jetzt auch ein Hühner-T-Shirt selber, natürlich mit Huhn. Nächstes Projekt ist eins mit meinem Nick und Phönixflügeln auf dem rücken, da es mein Standart-Nick ist.

LG Phönix

vespertilio
15.09.2009, 13:23
so, dann stell ich mal den link zum abstimmen ein:

hüfo buttons und co.mit wiedererkennungswert! (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=38848&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

Sonnentau01
15.09.2009, 13:29
danke hab ich glatt verpennt :)

Wontolla
18.09.2009, 20:28
Wer kommt drauf, welches Forumsmitglied sich auf den Fotos verbirgt?
:grueb

Sonnentau01
19.09.2009, 09:59
schwierig schwierig hmmmmmmmmmmmmm


Du ? :laugh

Sonnentau01
28.10.2009, 21:39
also kleiner zwischenstand :( ich habe sie nun ein weiteres mal angeschrieben und immer noch keine antwort bekommen auf die letzten mails.Vielleicht sollten wir uns was anderes einfallen lassen! ???

acer
28.10.2009, 22:11
Original von Sonnentau01
also kleiner zwischenstand :( ich habe sie nun ein weiteres mal angeschrieben und immer noch keine antwort bekommen auf die letzten mails.Vielleicht sollten wir uns was anderes einfallen lassen! ???
Hab ich was überlesen?
Wer ist SIE ?

Sonnentau01
28.10.2009, 22:22
schau mal
hüfo buttons und co (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=39667)
oder /und da
hüfo buttons und co.mit wiedererkennungswert! (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=38848&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)
;)
und sie is die betreiberin ;)

acer
28.10.2009, 22:28
Ok, alles klar. Komisch aber auch, dass da keine Antwort kommt. :kein

Sonnentau01
29.10.2009, 00:25
jeep find ich auch >:(
was soll man denn noch tun nen telegramm schicken? ???

Sonnentau01
30.10.2009, 19:55
HÜFO Buttons sammel-Bestell-LISTE!!! (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=40082&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

Sammelbestell liste

Sonnentau01
11.11.2009, 18:28
Die bestellungen für die Buttons(siehe unten)
laufen dort ;) :

HÜFO Buttons sammel-Bestell-LISTE!!! (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=40082&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=5)
wer also noch will trage sich am ende der liste ein ;) :) preise usw sind dort dann auch aufgeführt