PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie viel hühner futter geben



kalle12
12.09.2009, 10:20
hi

ich wollt mal fragen wie viel man bei drei lege hybriden 6 zwerghühnern futtern sollte das sie nich zu fett werden , wie viel legeheenen aleinmehl soll ich den geben was meint ihr den so . ??? ??? ??? ???


und bei mein 4 jungheenen das sind reine amrocks wie viel darf ich da an futter geben .

vogthahn
12.09.2009, 10:36
die Hybriden brauchen LM immer zur freien Verfügung, wachsende Junghennen ebenfalls ihr Junghennenfutter
ich habe noch nie Futter rationiert und es ist auch noch nie ein Huhn verfettet, auch keine Rassehühner, die das gleiche bekommen haben wie die Hybriden, sie fressen einfach weniger
rationiert wird nur Körnerfutter und Grünzeug

HühnerFreaks
12.09.2009, 16:44
hallo kalle12
das kann ich nur bestätigen,
ich habe verschiedene rassehühner und auch drei junghennen und alle haben ihr futter zur freien verfügen, da braucht man sich nicht viel gedanken machen ob man genug gefüttert hat denn die hühner frssen in der regel nur so viel bis sie satt sind
liebe grüße die HühnerFreaks

vonWelsum
13.09.2009, 12:15
Du hast deinen Tieren genug Futter gegeben, wenn die Schüssel bis zum Wiederauffüllen leer gefressen ist.
Eine Hybridhenne braucht am Tag etwa 110-120 Gramm Futter.

kalle12
13.09.2009, 17:47
hab ich meistimmer das der trog leer ist

nupi2
13.09.2009, 21:57
Hallöchen,

meine Hühner haben immer Legemehl zur freien Verfügung.....fette Tiere hatte ich trotzdem noch nie. Weizen, Mais und Keimfutter gibt es allerdings auf Zuteilung.

Liebe Grüße

Nicole