Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homöopathische Hausapotheke für Hühner
Homöopathische Hausapotheke für Hühner
Nutz- und Rassegeflügelbestände können Krankheiten entwickeln. Bei kleinen gesundheitlichen Störungen der Tiere ist vielfach eine Selbsthilfe der Hühnerhalter und Geflügelzüchter möglich, jedoch gibt es Grenzen der Selbstbehandlung.
Brigitte Schlücker, Remscheider Tierheilpraktikerin mit eigener Besuchspraxis, hat speziell für Hühner eine homöopathische Hausapotheke entwickelt. In einem Vortrag in der Natur-Schule Grund wird sie diese vorstellen und Fragen des Publikums beantworten.
Organisiert vom Arbeitskreis Hühner der Natur-Schule findet der Vortrag am Donnerstag, dem 17. September 2009, um 19:00 Uhr statt.
Ort der Veranstaltung ist die Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13 in Remscheid-Grund.
Info: www.natur-schule-grund.de
brookhuhn
12.09.2009, 08:57
Hallo pickup,
kannst Du mitschreiben und das Ergebnis hier im Forum posten? Von MeckPom bis Remscheid ist es sehr weit und für einen einzigen Vortrag lohnt sich die Anfahrt nicht.
Für mich habe ich auch eine Homöopathische Hausapotheke, meinen Hühnern soll es nicht schlechter gehen.
Ich wäre Dir sehr dankbar. Wie sehen das die Anderen?
brookhuhn
:dafuer
Henrietta
12.09.2009, 11:40
Ich wäre an den Ergebnissen auch sehr interessiert!
Viele Grüße aus dem Südwesten,
Henrietta
eierkörbchen
12.09.2009, 18:49
hallo pickup,
ich würde mich auch sehr freuen, wenn du dein wissen mit uns teilen würdest !
grüßle eierkörbchen
Hallo Pickup,
ich habe mich gerade auch angemeldet. Bist du sicher da?
lg
tjana
ja, wäre wirklich super wenn jemand die Ergebnisse (Einverständnis der guten Dame vorausgesetzt) hier posten würde :)
vielleicht hat sie ja auch selbst Interesse sich hier zu betätigen? :)
Hi ! tjana, ja wir werden da sein, meine Frau und ich gehören zum Arbeitskreis.
Gruß von pickup
Geflügelfan
17.09.2009, 20:11
Hallo
Gibts schon ergebnise?
mfg Christoph
kommen --- aber es war super, soviel schon mal vorab
lg
tjana
brookhuhn
23.09.2009, 23:00
Ich warte auch auf Ergebnisse und freue mich, wenn ich an denen teilhaben darf.
Grüße auch an die Autorin, unbekannterweise
brookhuhn
oberhuhn
17.10.2009, 16:24
Hallo alle zusammen!
Das mit der homöopathischen Apotheke für Hühner finde ich genial!
Hat denn jetzt schon jemand eine solche Zusammenfassung des Vortrags gemacht?
Wäre auch seeeeeeeeehr daran interessiert!
Lg oberhuhn
catrinbiastoch
17.10.2009, 16:42
Das würde mich aber auch ganz doll interessieren !!! Habe seit knapp 20 Jahren eine homöop. Hausapotheke für alle Menschen und Tiere meiner Familie . Mein Hausgeflügel habe ich immer nach dem Buch von Carola und Ravi Roy "Homöopathischer Ratgeber ,Vögel ,Geflügel und Ziervögel " behandelt . LG Catrin
brookhuhn
17.10.2009, 20:20
Hallo Catrin,
mich würde interessieren, ob das Buch von Carola und Ravi Roy für die homöopathische Behandlung von Hühner gut ist, da ja auch andere "Vögel" mit betrachtet werden. Wie hoch ist der Anteil, der sich mit Hühnern beschäftigt.
Liebe Grüße vom Brookhuhn
catrinbiastoch
18.10.2009, 11:10
Hallo brookhuhn , der Anteil der Beiträge ,die das Huhn betreffen ist sehr hoch .Es wird auch ausführlich auf alle meldepflichtigen Infektionen und deren Vorbeugung eingegangen .Alle Ungeziefer und Parasiten werden besprochen ,Verletzungen uvm . Ich denke ,es lohnt sich wirklich . Es müßte auch noch ein homöop. Geflügelbuch von Dr . Becvar geben . Von dem habe ich aber nur die Bücher für Hund ,Katze und Schafe / Ziegen . Welches jedes für sich schon Spitze ist . Übrigens wurden ja in den letzten Jahren viele homöop. Mittel vom deutschen Markt genommen . Bei www.remedia.de gibt es noch alles . Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag Gruß Catrin
hallo!
das Buch von Becvar heißt " Nutztiere natürlich behandeln"
und ist wirklich auch sehr super!
LG zdena
@ cartin!
das remedia is ein vernichtungsding!!?? ???
catrinbiastoch
18.10.2009, 13:12
Himmel ....... wie meinste das denn jetzt ????? Was soll da passiert sein ???? LG Catrin
:o
www.remedia.de
grins
sollte wohl www.remedia.at
heißen?
catrinbiastoch
18.10.2009, 18:00
Das war natürlich ohne Absicht !!!!! Ein bischen Spaß nebenbei ! L.G. Catrin
Bin zufällig auf diesen Thread gestoßen - hat jemand diese Mitschrift und könnte sie mir zusenden?
Danke Sterni
nutellabrot19
18.11.2012, 23:31
Ich wär auch sehr interessiert!! Und das Nutztierbuch von Bevcar- hat das jemand? lohnt sich das für jemanden, der nur Hühner hat?
Die Bücher von Wolfgang Becvar sind alle super. Kann die nur weiterempfehlen.
Ok Gaya, dann ist mein Entschluß auch gefallen ;)
nutellabrot19
19.11.2012, 11:49
Gaya- und auf meine Frage bezogen? Du hast ja Kühe und so. Ich nur Hühner. Ist das sinnvoll, das Buch zu kaufen mit nur ein paar Hühnern?
Es gibt noch ein anderes Buch von Roy: Extra für Vögel. Aber das habe ich nicht und kenne auch die Autoren nicht.
Ich bin begeistert von W. Becvar, da er die Tiere in einem gesamten Licht aufzeigt. Sie als Ganzes sieht und auch die seelische Ebene anspricht.
Das Buch "Nutztiere natürlich heilen" ist wohl etwas zu umfassend und wahrscheinlich auch zu teuer, wenn man es NUR für Hühner möchte.
Ansonsten muss ich mal in meinen "Bücherei" kucken, was vielleicht für Bücher infrage kommen könnten. Muss aber jetzt mein Stall mardersicherer machen ;) , das Luder treibt sich im Dach herum.
Hallo,
gibt es eine Mitschrift vom Hühnervortrag?? bitte ich hätte auch gerne eine ;D
LG aria
Hallo ihr Lieben,
gibt es eigentlich diese Liste : Homöopathische Hausapotheke für Hühner??? Konnte sie nicht finden, auch Bücher zu dem Thema gibt es nicht wirklich viele? :neee:
Hier wär einer: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/59039-Erste-Hilfe-aus-der-klassischen-Homöopathie?highlight=hom%F6opathie
Außerdem hab ich Dir eine private Nachricht geschickt.
LG Sterni