PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt Futtermittelhändler/Hersteller vom Bodensee?



Malaie
10.09.2009, 11:02
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit von einem "sehr großen" Futtermittelhändler/Hersteller am Bodensee gehört..........

Die letzten Tage bin ich schon mehrfach das Internet hoch und runter um diesen einen "Bestimmten Händler" zu finden.......leider erfolglos. Ich habe leider auch keinen Namen dazu!
Man bekommt dort anscheinend alles, vom Futtertier wie z.B. Ratten, Mäuse, Meerschweinchen (Frostfutter) bis hin zu jeglichem Futter für Geflügel, Kühe, Schweine, Lamas, Kamele usw..........
Was mich ausgerechnet an diesem so reizt ist, dass er einem "jedes" Futter auf Wunsch mischt und zu Pellets presst, das heißt, man drückt ihm einen Zettel mit den Zutaten in die Hand, und er mischt und presst es zu Pellets.

Wer hat von dem schon gehört, wohnt evtl. in der Nähe, oder kauft sogar dort sein Futter?



Schöne Grüße
Malaie ;)

Lexx
10.09.2009, 17:21
Ich komm ja eigentlich ursprünglich aus der Ecke, aber davon hab ich noch nie etwas gehört :o. Und ich wohn ja erst seit drei Monaten in Bayern, so neu wird der ja jetzt nicht sein. Konkretere Hinweise, außer am Bodensee haste nicht? Weil das kann ja direkt am See sein, oder 10-20 Kilometer nördlich vom Ufer, bzw. nähe Lindau isses schon Bayern, dann gibt´s Landkreis FN oder KN, Landkreis RV geht auch ganz nett ins südliche... verstehste Schätzelein ;) . Wüsste auch nicht, das so jemand bei der Aquafisch in FN als Austeller war, bzw. da wenigstens Flyer verteilt hat.

Ich telefonier morgen mal mit meinem Bruder, werd ihn dann mal drauf anquatschen. Und ansonsten, fragste mal gaaaaaaaanz unschuldig bei der BayWa in FN oder KN an, solche "Konkurrenz" kennen die bestimmt :laugh :laugh :laugh

liebe Grüsslis... Lexx

Lexx
10.09.2009, 18:04
Ich glaub ich hab´s. Dachte mir´s halb, am Bodensee ist schion wieder mitten in Oberschwaben und zwar in Weingarten... aber bei Euch Schwarzwäldern ist eh alles südlich Baumgrenze und Donau "am Bodensee" von daher :P. Okay, aber nu:
http://www.schellinger-kg.de/ ist zumindest der einzige größere südlich von Ulm/Stuttgart und die ham ein Pelletspresswerk... okay... Holz... offiziel :laugh... leider ist die Seite noch im Aufbau, aber ich denke eigentlich zu 80% das das Dein gesuchter Futtermittelhersteller ist.

liebe Grüsslis... Lexx

Malaie
10.09.2009, 20:45
Hallo Schätzelein ;),

danke für Deinen Link, aber ich muß Dich enttäuschen, das ist er leider nicht.
Aber................nach langer Recherche und vielen Telefonaten habe ich ihn tatsächlich gefunden!!! :jump

Es ist die:

Michael Hassel GmbH
Internationale Tierparkversorgung
Bildstock 9
88085 Langenargen

Nur falls es jemanden interssiert.............dort bekommt man alles was Futter betrifft.......und zwar wirklich "ALLES!"



Schöne Grüße
Malaie ;)

Lexx
10.09.2009, 21:01
Boah, den hat mir "das Örtliche" nicht ausgespuckt, blödes Dingens doofes :laugh. Hätte den auch in LA jetzt nicht vermutet, kenn das Käffsche ja eigentlich, da wohnt mein Schwager. Hätte vielleicht doch meinen Männe fragen sollen... hmmm http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

liebe Grüsslis... Lexx

Philipp G.
10.09.2009, 23:17
@Malaie

hast du schon Kontakt mit ihm aufgenommen?
Was verlangt er für das Pressen?Gibt es ne Mindestabnahme?
Sehr verlockend...

mfg Phil

Malaie
11.09.2009, 14:24
Hallo Philipp,

ja, ich habe heute mit dem Herrn Hassel telefoniert.
Es ist also tatsächlich so, es wird einem "jedes Futter" auf Wunsch gemischt und gepresst!
Allerdings ist die Mindestmenge 250 kg!

Ich werde am Montag nochmal mit ihm telefonieren und ihm eine Mischung für Wachtelfutter und Geflügelfutter durchgeben.
Es wäre geschickt wenn man eine Sammelbestellung tätigen würde.
Also, wer wohnt alles in der Nähe und würde gerne "seine eigene" persönliche Mischung haben?
Wer also Interesse an diesem Wachtel - oder Geflügelfutter hat, soll sich doch bitte bei mir melden!

Ich kann auch gerne die "Zutaten" für die Mischung zukommen lassen.
Das Futter kann übrigens auch gebracht werden!
Wer sonst noch Beispiele für Mischungen für Wachtel - Hühnerfutter hat, kann sie mir gerne zukommen lassen.

Ps. Es werden am Montag laut Herrn Hassel sowiso neue Mischungen produziert, es würde also genau passen!


Schöne Grüße
Malaie ;)

Philipp G.
11.09.2009, 14:35
Malaie, hab dir ne PN geschrieben =)

mfg