Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lane
Hallo,
Ich hab nen Stall der ist ca 2,5m X 3m. Da sind gerade 16 Seidis drinn.
Nur zum Schlafen und Eier legen.
Reicht der Platz?
Und kann ich für ca 1 Monat (vorübergehend) nochmal 20 dazu packen??
Wie gesagt die Schlafen nur drinn, wenns dunkel wird gehen sie rein und um 6 Uhr geht die Tür wieder auf...
LG
vogthahn
10.09.2009, 13:36
ich würde keine andere Gruppe dazu setzten, das gibt nur Hauereien und Unruhe, und dann wäre es schon arg wenig Platz
Philipp G.
10.09.2009, 13:37
Vom Platz her reicht es für Seidis gut,
aber ich würde auch keine anderen dazusetzen, bringt nur Unruhe.
mfg
Wieso, ich hätte gerne mehr Seidis. Und ich könnt jetzt welche kriegen.
Das passiert in Österreich nicht so oft, das man die Chance auf Seidis hat.
Was für unruhe soll das bringen? Ich hab schon öfter mal ein paar neue dazu bekommen... und die würd ich ja nicht alle auf einmal kriegen. Die würd ich so ca im laufe eines Monats zusammen kriegen.
Was für bedenken habt ihr da denn genau??
Vom Platz her würd das auch länger gehen - nein oder. Ich muß den Stall schon ausbauen oder nicht?
vogthahn
10.09.2009, 20:31
gibt es bei Dir keine Hackereien, wenn Du neue Hühner dazu setzt?
Dann wären es also insgesamt 36 Tiere? Das finde ich viel zu viel. Denk doch nur mal an die Ausscheidungen der Tiere in der Nacht und was diese dann ausdünsten. Ich würde das nicht machen! Und wenn die Tiere dann so eng zusammensitzen, gibt es bestimmt Gehacke!
LG
Labschi
Philipp G.
10.09.2009, 22:05
Seid mir nicht böse, aber vom Platz her reicht es für Seidenhühner.
Die drängen sich eh immer in eine Ecke.Natürlich nur zum schlafen, zum drinlassen ist es viel zu klein.
Die Probleme könnten sein: übermäßiges Rangordnungsgehacke,und, wenn du sie nach nem Monat wieder raustust, wieder umruhe und neue Rangordnungskämpfe.
und was mich stuzig gemacht hat: Vorübergehend...
wie meinst du das?nur für 3 wochen? dazu finde ich gibt es zu viel stress.
Wenn du die Tiere endgültig dazusetzen willst, gibt es ja keine andere möglichkeit als sie dazuzusetzen! ;)
grüeß
Ich hab das so gemeint: Da der Stall nicht so groß ist, will ich ihn vergrößern. Ich bin ja Seidi-Süchtig geworden. (Anfangs waren es 4). Das geht aber nicht von heute auf Morgen. Da brauch ich schon 2-3Wochenenden. Die ersten Tiere könnte ich aber schon nächste Woche kriegen. 8 Stück. Und die anderen gegen Ende des Monats. (gesamt ca 20) Ich dachte ich lass die erstmal alle gemeinsam im "alten" Stall - vorübergehend. Bis die Vergrößerung fertig ist. Zusammen sollen sie schon auf Dauer bleiben. Meine jetzigen 16 drücken sich Abends in eine Kiste (ca 60x40) und die Niesche daneben (ca 40x20) nur eine Sitzt immer auf der Kiste und eine andere schläft immer im Legenest. Ich dachte mir deshalb das es vom Platz, da es nur zum Schlafen ist, reichen wird. Wollte mich aber noch vergewissern wie ihr das seht.
vespertilio
11.09.2009, 09:11
was du auf jeden fall machen solltest: alle neuen seidis auf einmal holen. denn sonst hast du innerhalb von 3 wochen 2 x die situation, dass die rangordnung neu geklärt werden muss und das bedeutet 2 x stress für die tiere.
Original von vespertilio
was du auf jeden fall machen solltest: alle neuen seidis auf einmal holen. denn sonst hast du innerhalb von 3 wochen 2 x die situation, dass die rangordnung neu geklärt werden muss und das bedeutet 2 x stress für die tiere.
1. @ vespertilio, stimmt
2. Mir sagte ein Züchter, weil ich so Probleme mit ein paar Neuzugängen hatte, wäre es besser, wenn alle in einen neuen Stall kommen würden, dann müßte alles neu geregelt werden.
Ich an Deiner Stelle würde waren, bis der Stall erweitert ist. Dann erst die neuen Seidis holen, den alten Stall abtrennen und alle in den neuen, anbebauten Stall setzen. Wenn bei den Seidis alles wieder ok ist, den alten Stall wieder öffnen.
Philipp G.
11.09.2009, 12:10
Ich würde, wenn es nicht anders geht, die Tiere dazuzsetzen.Erst die 8 und dann die 12.So viel Stress ist es auch wieder nicht, und die Tiere werden das schon hinbekommen!Vom Platz her reicht es, auch ohne Erweiterung, vorrausgesetzt der Auslauf ist groß(genug).
*duck und wech* 8)
Also Auslauf haben sie knapp 1000qm. Das sollte reichen.
Ich krieg die Tiere von zwei verschiedenen Leuten, daher auch der Zeitliche Unterschied. Aber ich kann ja mal fragen ob ich die einen Früher haben kann oder die anderen später.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werd euch wenn sie eingezogen sind mal Fotos zeigen.
LG
Dein thread ist von 2009, nur dass der stall 2011 höchstens(!) 2,5 mal 1,5 ist dann schon komisch. Ich weiß dass weil ich mal hühner von euch geholt hab. der ist viel zu klein für diese menge und generell seid ihr die Ärgsten: Hab vor kurzem eine Anzeige von euch gelesen 130€ für drei Stück Hühner? das ist doch schon ein bisschen übertrieben. Auch von anderen seiten hab ich schon gehört dass ihr alte Tiere und Bruteier in schlechter Qualität verkauft. Ich finde dass nicht richtig
Also erstmal, könntest du dich (wenn du uns ja so gut kennst) auch persönlich melden, wenn du ein Problem mit uns hast und nicht einen uralten Threat dazu missbrauchen.
Zum anderen, wenn ich einen wirklich guten Zuchtstamm verkaufe, der super Bewertungen erreicht hat, ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Und wems zuviel ist, der muß ja nicht kaufen!
Wir sagen unseren Kunden immer wie alt die Tiere sind, und ein Tier das älter als 2 Jahre ist, haben wir noch nie verkauft.
Ein Großteil unserer Kunden gibt uns Rückmeldungen über sie Schlupfraten, und die sind durchwegs gut. Ein schlechter Bruterfolg ist auch nicht immer nur auf die Qualität der Eier zurückzuführen.
Wir sind auch gar nicht mehr in dem Haus von damals und der hohe Besatz von dem im Threat die rede ist, war ja, wie schon gesagt, nur vorübergehend.
Wenn du heuer wirklich bei uns warst, hast du ja auch gesehen, das wir bei weitem nicht so viele Tiere haben.
Was hast du denn von uns gekauft, womit du so unzufrieden bist? Wie du bestimmt auch aus dem Vertrag (den alle Tiere bei uns bekommen) entnommen hast, nehmen wir alle unsere Tiere zurück.
Ich finde es schade, das du uns hier lieber (zu unrecht) schlecht machst, als mit uns zu reden, wenn dir was nicht passt...
Hab schon erfahren wer du bist.
Woran ist die gelbe Henne denn gestorben?
Waldfrau2
29.07.2011, 22:03
Ich schätze mal, es wäre nicht verkehrt, wenn Ihr Euch über PN austauscht.
Da hast du recht, aber ich wollte diese Anschuldigung nicht einfach so stehen lassen.