Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und plötzlich war sie weg
HolsteinerJung
08.09.2009, 20:57
Hallo und guten Abend
Seit gestern wohnen zwei Grünlegerhennen bei mir. Eine schon fast ausgewachsene, die andere etwa 600 gr.
Gestern sind sie nach einigen Runden brav zu den anderen in den Stall. Heute habe ich es aber leider verpasst und war eben gerade erst unten und musste feststellen, die kleine fehlt. Von ihr ist nirgends eine Spur, allerdings ist für mich im dunkeln auch nicht jeder Winkel des Auslaufs einzusehen. Sie ist Schneeweiß und man hätte sie sehen müssen.
Ich poste dieses Thema erstmal unter dieser Rubrik und rechne mit dem schlimmsten. :o
Vor zwei Stunden als ich noch ne Handvoll Körner zum Abendbrot verteilt hab war sie noch da. Ich werde euch berichten ob sie Morgenfrüh wieder auftaucht.
--- LOST ---
greger
Nabend!
Hast Du auch überall in den Bäumen gesucht?
Meine Marans hat sich letztens auf einer Leiter versteckt, (na, ok... die ist ja auch schwarz) und nur mein Hund hat sie gefunden.
Viel Glück!
HolsteinerJung
08.09.2009, 22:38
Ja, das mit deinem Hund und dem Huhn auf der Leiter habe ich damals gelesen. Ich habe alles abgesucht, alle Bäume, auf und unter den Ställen in den anderen Ausläufen. Ist aber garnicht so einfach, ist halt alles noch voller Blätter. Ich hoffe mal, dass sie sich irgendwo versteckt hat und heute Nacht keiner Katze oder ähnlichem zum Opfer fällt. Mein Hund hat sie leider nicht gefunden.
Greger
Hallo,
ich kann Dich gut verstehen!! :(
Falls du es gelesen hast habe ich letzte Woch Sonntag auch ein Hohn "verloren" sie ist einfach verschwunden, allerdings war es da noch hell! Und bis heute habe ich keine Spur!!!!
Schade. Manchmal melden sie sich ja, wenn man sie ruft. Leider nicht immer.
Na,vielleicht taucht sie morgen einfach wieder auf... als wäre nix gewesen.
@Gizzy:
Schade, Deine ist nicht wiedergekommen? (Ich hab nur den Anfang verfolgt).
Aber es ist die einzige geblieben? Dann wird es wohl kein Räuber gewesen sein in Deinem Fall?
@Pyraja
es ist nix weiter passiert, bis jetzt" aber ich bin nicht schlauer was passiert ist! Sie hat sich einfach still und leise in Luft aufgelöst!
Ein Räuber war es wohl nicht! aber niemand hat i
sie gesehen! Ist schon sehr merkwürdig!
Verflixt seltsam... und blöd, wenn man nicht weiß, wo man dran ist. :-[
Genau das ist und war mein Problem! Wüsste ich wer oder was, könnte ich ja was tun, aber so? Und sie war die einzigste Niederrheinerin die gelegt hat! Hab ja nur noch Oma Henriette! Also nix mehr mit Nachwuchs, schade!
HolsteinerJung
08.09.2009, 23:56
Happy End
Sie hat sich den Apfelbaum direkt überm Stall ausgesucht. Sitz da in 4 m Höhe und schläft, trotz gestuzten Flügels.
http://img33.imageshack.us/img33/5511/dscn0064web.th.jpg (http://img33.imageshack.us/i/dscn0064web.jpg/)
@ Gizzy
Das mit deiner Henne hab ich mitbekommen. Ist ja wirklich merkwürdig. Vielleicht klärt sich ja noch alles auf.
Toll, dann ist das ja mal gut ausgegangen
Schönes Foto eigendlich mit all den grünen Äpfeln. :)
Hast Du sie oben gelassen?
dehöhner
09.09.2009, 10:05
Ist ja auch schön da oben :D Hast du sie herunter geholt bekommen ?
dehöhner
HolsteinerJung
09.09.2009, 13:46
Ich hab sie oben sitzen lassen, heute Abend werde ich es aber nicht wieder verpassen und werde ihr zeigen wo sie hin soll.
Mir gefiel das Bild auch, wäre es nicht so gefährlich für die Hühner würde ich sie glatt alle zu Baumschläfern umerziehen.
Greger
Hallo,
mir ist sowas ähnliches auch schon mal passiert.
Ich habe mir eie Grünlegerhenne gekauft und hab sie zuhause gleich aus der schachtel raus , wie ich sie in den stall treiben wollte ist sie im Gebüsch verschwunden und nicht meher aufgetaucht. Ich hab unser Grundstück 3-mal komplett abgesucht aber keine Spur. Aber dann nach 1-Woche ist sie dann bei unserem Nachbar der auch Hühner hat aufgetaucht. -> Das kleine Ding hat 1 Woche in der freien Natur überlebt, das finde ich schon beeindruckend.