Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brahma´s sind da

LillyH
08.09.2009, 15:32
Hallo Ihr Lieben,

also letzte Woche kamen meine ersten zwei Hennen, per Post- aber die waren so was von gut drauf. Nun haben wir diesen Sonntag noch 2 Hennen u. einen Hahn geholt-da gab´s gleich Krieg.
Die zuletzt geholten sollen ein halbes Jahr alt sein, sind aber bedeutend weniger als meine 5 Monate alten. Und leider haben wir zu Hause auch erst gesehen, dass der Hahn arg zerrupft aussieht,unter den Flügeln auf dem Rücken ist nackte Haut- kann das die Mauser sein?
Heute hab ich gesehen, dass die Neuen ein paar ganz kleine weiße Punkte auf den Federn haben- hat das was zu bedeuten?
Fressen tun sie gut.
Ja die letzten Tiere obwohl abgeholt sehen bei weiten nicht so gut aus
(mager u. von dem Federkleid her) wie die geschickten Tiere hätt ich eher umgekehrt gedacht.
Habt ihr einen Tip was ich den mageren gutes tun kann?

liebe Grüße Lilly

HolsteinerJung
08.09.2009, 19:54
Fotos wären gut um da mal eine Meinung zu abzugeben.
Sie sollen älter sein, sind aber kleiner? Entweder sie sind jünger, oder hast du vielleicht Zwerge bekommen?
Also bei kalen Stellen und weissen Flecken im Gefieder würde ich sie erstmal separieren bis geklärt ist, was es sein könnte.
Wie waren denn dort die Zustände wo du sie geholt hast?

Gruß Greger

LillyH
09.09.2009, 11:03
Hallo Gregor,

es war sauber und die Tiere hatten auch viel Auslauf, aber es waren sehr viele Tiere u. füttern tut der Mann ausschließlich Weizen (außer Küken bis zur 8. Woche). Ich denke mal auf Entwurmen u. impfen legt er Wert, denn sonst können ihm ja alle Tiere kaputt gehen.
Also da gehts eindeutig nur um´s Geld.
Ich hab ja auch gedacht vielleicht ist es die Mauser, Bilder krieg ich leider keine hochgeladen.
Die 2 anderen sind anscheinend von einem Liebhaber so toll sehen die aus.

liebe Grüße Lilly

LillyH
09.09.2009, 11:05
Original von LillyH
Hallo Gregor,

es war sauber und die Tiere hatten auch viel Auslauf, aber es waren sehr viele Tiere u. füttern tut der Mann ausschließlich Weizen (außer Küken bis zur 8. Woche). Die Legehennen waren alle kahl auf dem Rücken, begründet hat er das mit ,er läßt viele Hähne dazu damit möglichst alle Eier befruchtet sind. Ich denke mal auf Entwurmen u. impfen legt er Wert, denn sonst können ihm ja alle Tiere kaputt gehen.
Also da gehts eindeutig nur um´s Geld.
Ich hab ja auch gedacht vielleicht ist es die Mauser, Bilder krieg ich leider keine hochgeladen.
Die 2 anderen sind anscheinend von einem Liebhaber so toll sehen die aus.

liebe Grüße Lilly

HolsteinerJung
09.09.2009, 13:59
Hallo Lilly,
Also ich füttere mehr als bloß Weizen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Weizen alles drin ist was sie brauchen. Bei mir bekommen sie eine Geflügelkornmischung mit allerlei Getreide.
Zum Bilderhochladen gibt es hier auch einen Thread, wo es erklärt wird, musst du mal in der Suche gucken.
Sonst schick mir die Bilder per email ich stell sie dann ein. Email schick ich dir der PN.

Greger