Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur gekochter Reis?
Hallo ihr Lieben,
stimmt es, dass Reis nur gekocht verfüttert werden darf, da er so stark quillt? ???Aber was ist mit Vögeln , die sich auf den Reisterrassen selbst bedienen? Die kochen den Reis nun mal nicht.. :neee:
Tucke
Wontolla
08.09.2009, 06:10
Auch die Hühnerhalter in Asien verfüttern rohen Reis.
Rotschopf80
08.09.2009, 09:21
Jedes Getreide, jeder Samen quillt stark in Verbindung mit Wasser. Geflügel, bzw Vögel können das ganz gut ab.
LG Dani
Ich weiß nicht woher ich es hab, aber irgendwer gab als "guten Rat" wie man lästige Tauben loswerden kann den Tip rohen Reis zu streuen, dann würden sie zugrunde gehen. Seit dem gebe ich ins Winterfutter für Vögel keinen Reis und warne alle Bekannten davor, dies zu tun.
Seid ihr sicher, dass es nicht schadet? So richtig kann ich es nicht glauben. :kein
Tucke
Wontolla
08.09.2009, 20:43
Ich war mal in Asien und habe mit eigenen Augen gesehen, dass dort roher Bruchreis an die Hühner verfüttert wurde. Die hatten dort kein anderes Getreide. Die Hühner waren quietschfidel und die Vögel fraßen auch davon und nahmen keinen Schaden.