PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDR, 10. September 2009 18:15 Uhr, Bauer Kliewes Hühnerhof: Gans im Glück



tzoing
06.09.2009, 20:25
Es ist Sonntag sechs Uhr morgens: 6.000 Enten und 700 Gänse kennen kein Wochenende und keine Gnade, ihr Geschnatter ist überall.
Wie jeden Morgen führt der erste Weg von Bauer Kliewe zum Federvieh. "Keine Verluste, der Fuchs ist leer ausgegangen", stellt der Chef des Erlebnisbauernhofs zufrieden fest.
Jetzt kann er sich den Aushilfsbauern aus den neun Ferienwohnungen widmen, die auf dem Innenhof "Mistforke bei Fuß" stehen. Die Feriengäste wollen das Leben auf einem Bauernhof kennen lernen.
Wie gelingt Holger Kliewe der Spagat zwischen Bauer, Fremdenführer, Familienvater und politischem Entscheidungsträger? Filmautor Thorsten Reinke hat ihn auf seinem Weg durch die aufregendsten Wochen der Saison begleitet.

Quelle: Bauer Kliewes Hühnerhof: Gans im Glück (http://www3.ndr.de/programm/epghomepage100_sid-585536.html)

yvonne1960
11.09.2009, 00:37
Hallochen,

Habe leider die sendung nich gesehen.
Was hat mann so alle gezeigt?? Und wird da ein wiederholung sein??

Danke

Bulle22
11.09.2009, 15:09
Hi das mit der widerholung weis ich net. Über geflügel kam zwar net sehr viel vor. Meist ging es bei dem Geflügel ums schlachten. Es kamen aber noch Pferde und kühe vor und Kaninchen. Das war so ein Erlebnis Bauernhof auf Rügen.


MFG Niehaus :P

HolsteinerJung
11.09.2009, 15:28
ich habe mal bei tvinfo geguckt. in den nächsten 30 Tagen sieht das schlecht aus mit einer wiederholung, da habe ich nichts finden können.

greger

yvonne1960
11.09.2009, 17:49
Danke fuer eure antworten.

Schade das es keine wiederholungen gibt bis jetzt.

War es nur der bauer selber in gesprach oder die ganze bauernamilie???
Haben sie nur gesprochen mit die leute, oder hatte mann auch bildern von die tiere?
Hatte sie viele kaninchen auf den hof.....?
Hat mann auch bilder uebers schlachten das gefluegel sehen lassen, oder nur diskutiert??

Ich hoffe da wird doch nochmal ein wiederholung sein.

gruesse Yvonne

weisser-mops
12.09.2009, 14:25
Huhu
ich habe es mir angeschaut und war echt enttäuscht, der Titel ist nicht richtig.
Bauer Kliewe und sein Hof hätte besser gepasst.
Von Geflügel wurde so gut wie gar nichts gezeigt, eher Kühe, Pferde.
Also verpasst hat man da als Hühnerfreund nicht viel ;)

Bulle22
13.09.2009, 13:28
Ich war auch enteuscht. Das Geflügel wurde ja nur für das schlachten gehalten.

weisser-mops
15.09.2009, 11:06
Original von Bulle22
Ich war auch enteuscht. Das Geflügel wurde ja nur für das schlachten gehalten.Ja, und dann wurde nur Gänsebraten gezeigt >:(

Bulle22
15.09.2009, 16:53
Ich hätte gedacht das er züchtet ( zumindest ein wenig.) Aber immer nur Braten und auch im Sommer. Ich fands fast schade für die zeit das zu gucken.