PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mein Huhn Laufenteneier ausbrüten???



paulchen140286
05.09.2009, 11:58
Habe mal gehört das das ohne probleme klappt!!
Habe dann nur eine frage::
Kunstbrut einfach für Hühner einstellen und die ständigen kühl minuten einfach nicht einlegen sondern wie bei Hühnern 38°C konstant halten !!!
Gibt es da probleme macht ihr das auch oder noch nie gemacht?oder geht das überhaupt?Freu mich auf Schöne schnelle antworten Danke

forstgarten
05.09.2009, 12:00
Wir machen nur Naturbrut und ja, meiner einen Zwerghennen hab ich mal Laufieier untergelegt, die sie auch ausgebrütet hat.
:)

paulchen140286
05.09.2009, 12:03
also würde das dann im Brutkasten auch ohne kühl pausen von täglich 20 min. gehen!! Rein theoretisch??!!

greenhorn
05.09.2009, 12:49
Nein es würde nicht gehen .... nicht einmal theoretisch und praktisch schon gar nicht. Wasservögel benötigen zwingend die Kühlphase und eine viel höhere LF als Landvögel.

Cassandra
05.09.2009, 13:38
hallo

im sinne der tiere würde ich einer henne nur im äussersten notfall enteneier geben..also wenn zb ne ente kurz vor ende aufsteht ..ansonsten ist es für die henne kein spass küken einer anderen spezies aufzuziehen da sie verschiede sprachen und sowohl in der brut als auch in der aufzucht ,verschiede bedürfnisse haben

Tina

greenhorn
05.09.2009, 14:49
Ich denke es geht hier mehr um Kunstbrut und ob man sie so wie Hühner brüten kann.....


Original von paulchen140286
Habe mal gehört das das ohne probleme klappt!!
Habe dann nur eine frage::
Kunstbrut einfach für Hühner einstellen und die ständigen kühl minuten einfach nicht einlegen sondern wie bei Hühnern 38°C konstant halten !!!
Gibt es da probleme macht ihr das auch oder noch nie gemacht?





Original von paulchen140286
also würde das dann im Brutkasten auch ohne kühl pausen von täglich 20 min. gehen!! Rein theoretisch??!!

Cassandra
05.09.2009, 23:48
naja..wohl wahr ..aber dann ist sowohl die überschrift (die ja eine frage darstellt) wie auch die wahl der sparte ziemlich unglücklich

lieber ne antwort zuviel hab ich mir gedacht 8)

lg
Tina

conny
06.09.2009, 19:23
Nabend Paulchen,

schau mal in unsere Rubrik Kunstbrut, dort sind Kunstbrutpläne eingestellt, auch für Enten ;)