PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsches Reichshuhn you tube



Lucky-Farm
04.09.2009, 23:38
http://www.youtube.com/watch?v=JJWiZfomf5o

Unser Beitrag auf dem Würzburger Lokalfernsehen kürzlich.

Gruß
Claudia

pyraja
05.09.2009, 10:06
Toll gemacht!
Gratuliere! :)
Schade, dass sowas nur im Lokalfernsehen kommt.

Rabe Ralf
05.09.2009, 12:00
Interessanter Beitrag und schöne Hühner !!
Sowas sollte viel mehr an die Öffentlichkeit herangebracht werden !! Vor allem deshalb, weil ich persönlich die Erfahrung mache, daß das Interesse an Kleintierhaltung wieder mehr zunimmt. Die Selbstversorgung, auch aus dem eigenen Garten, bekommt wieder einen höheren Stellenwert.

Gruß Rabe Ralf

Loisl
05.09.2009, 12:56
Hallo Claudia!
Super Bericht! Die Farm ist ja wirklich wunderschön! Richtig idyllisch :love !
Liebe Grüße nach Geißlingen, die Loisl

Gast
05.09.2009, 16:22
Hallo,

finde den Beitrag eigentlich sehr gelungen nur ein paar Informationen mehr hätten vorkommen können. Aber für die Länge etc. sehr gut.

Gallus
05.09.2009, 17:21
Ein gelungenes Kurzportrait über Hühnerhaltung. Meiner Ansicht nach ist auch der Informationsgehalt für einen Filmbericht von dreieinhalb Minuten in keiner Weise zu beanstanden. Er ist ja für die "breite Masse" der Zuschauer gemacht, und diese haben unter anderem erfahren, daß es nicht nur bedrohte Wildtierarten gibt - was, hoffentlich, gemeinhin bekannt ist - sondern auch, daß es sogar bedrohte Haustierrassen gibt, was viel zu wenig bekannt ist. Dem Zuschauer wurde darüberhinaus vermittelt, daß eine dieser Rassen, und eine alte deutsche Rasse, das Deutsche Reichshuhn ist. Wenn auch nur die Hälfte dieser Information bei der Hälfte der Zuschauer hängengeblieben ist, dann war der "Lehrauftrag" des Kurzberichtes ein Erfolg. Mit mehr Information könnte der durchschnittliche Fernsehzuschauer gar nichts anfangen, weil ihm das fachliche Grundwissen fehlt, diese überhaupt einordnen zu können. Aber wer über fachliches Grundwissen verfügt, der weiß auch, wie und wo er an die gewünschte Spezialinformation kommt - zum Beispiel hier im Hühnerforum. ;)


Grüße aus Portugal!

Lucky-Farm
05.09.2009, 20:57
;D Hey Danke, bin echt gerührt ;).
Ich mache sowas gerne und auch schon öfters, z B Zwergziegen für Wildes Kinderzimmer ... hier war der Aufhänger der Züchter, von dem ich die Tiere übernommen habe. Er war (Bürgermeister und später Landrat) super bekannt und beliebt in der Region und ich wollte nach seinem Tod die Bevölkerung daran teilhaben lassen, dass sein -auch bekanntes Hobby, seine Frau züchtete noch sehr erfolgreich Steinbacher Kampfgänse- weiter lebt.
Bauchpinseln muss ich mich nimmer .... aber heute schon 6 Tiere in Privathände gut verkauft und Vorbestellungen für Tiere und für Bruteier sowieso ohne Ende - in der ganzen Republik.
ICH meine nämlich, dass das Reichshuhn nur selten ist, weil die Züchter seltsam sind. Der Sonderverein hat mir in 8 Monaten keine Infobroschüren geschafft zu schicken und Hühner / Eier - nee die kriegt man da auch nicht. Alte Generation.
Ich züchte auch erfolgreich Zwergziegen (ca. 140 Kitze in 15 Jahren) und alle Interessenten weren natürlich jetzt auch zu Hühnerhaltern :P.

Heute ist die dritte Naturbrut geschlüßft. DAS IST mein Weg. Im ruhigen November programmiere ich auch einen Beitrag auf meine website. Immer gut positioniert in google ;D.

LG Claudia

chookie
08.10.2009, 20:49
Ich finde das Prima, wenn ich es finnazieren könnte würde ich mir auch einen Hof kaufen und Tiere aufnehmen.

Ich habe auch schon überlegt mir Reichshühner von dir zu holen, ist ja nicht so weit von mir aus und ich mag Rassen mit wenig Kamm, aber für einen Stamm müsste ich anbauen und Mixe erhalten nicht diese schöne Rasse. Hab momentan schon eine Glucke die Araucana x Amrock Eier brütet, der würd ich lieber was Reinrassiges unterjubeln.

Stimmt es das einige der anderen Farbschläge schon ausgestorben sind?

LG
Oliver

Lucky-Farm
18.10.2009, 15:32
Ja so prima ist das auch nicht immer mit so einem Hof ??? aber im Prinzip könnt ich niox anderes leben ... :P

Ich fahre wohl nächste Woche auf die Hauptsonderschau der Reichshühner nach Meiningen (22.-25.10.) - mal sehen, ob ich danach schlauer bin.
Außerdem telefonierte ich kürzlich mit einer zufälligen Bekanntschaft, einem alten erfahrenen Züchter und Preisrichter, wohnhaft bei Creglingen. Der will mich mal besuchen und sagen, was ich eigentlich erzüchten solle.

Besuche gerne, aber immer anrufen zuvor! Bin oft nicht da. Derzeit gäbs nur Bruteier, und das im Frühwinter :-X . Wo wohnst Du genau?

Liebe Grüße,

Claudia Brunner

chookie
18.10.2009, 21:02
Ich komme aus Rimpar 10km nördlich von Würzburg.

Ist bei einer seltenen Rasse natürlich schwer Tips zu bekommen.

Viel Erfolg in Meiningen


Oliver

Lucky-Farm
18.10.2009, 21:11
is ja witzig, da bin ich aufgewachsen, bei Hollerbachs :-), meine Mutter wohnt da noch.
Ich komme einmal in der Woche nach Güntersleben beruflich ...