PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater Elvis



dehöhner
04.09.2009, 17:40
Ich hatte schon in einem anderem Thread berichtet, daß unser Kater jetzt mit 5 Jahren anfängt tagelang weg zu bleiben. Nach 4 Tagen dachten wir, er ist sicherlich überfahren worden :(. Denn er kam sonst immer zum Fressen nach Hause udn war nie weg geblieben. Dann kam er aber wohlernährt und ohne Verletzungen o.ä. nach Hause. Dann war er einige Tage hier und war dann wieder 2 Tage weg. Dann war er wieder einige Zeit zu Hause und nun ist er seit 8 Tagen nicht mehr nach Hause gekommen :o
Wir machen uns Sorgen und hoffen, daß er überhaupt noch lebt.
Sind eure Katzen auch so oft und so lange unterwegs ?
Mich wundert es auch weil Elvis kastriert ist. Dann sind Kater doch nicht so sehr streunerhaft, dachte ich :-[

dehöhner

pyraja
04.09.2009, 17:58
Wir hatten auch mal so einen Streuner, wenn der zurückkam, war er ausgehungert, und "katzen"müde.
(Als er kastriert wurde, hat das bei ihm nichts geändert, er war immer noch auf Tour, er wurde aber sehr spät kastriert)

Ich meine, Dein Elvis hat einfach noch eine Zweitwohnung, wo es ihm auch gut gefällt.
Schön, dass er seine Katzenart so ausleben kann. :)
Natürlich nimmt Dir das nicht die Sorgen. :-[

SetsukoAi
04.09.2009, 18:25
Denke auch das er woanders noch Hausiert.

Ist natürlich als Besitzer nie schön.

hühnerling
04.09.2009, 19:16
Die meisten freilaufenden Katzen haben doch mehrere Halter. ;D Allerdings wäre es ganz gut, wenn man voneinander wüßte, so könnte man sich hinsichtlich Impfungen etc. besser absprechen, damit die betroffenen Katzen nicht zuviel der wohlgemeinten Fürsorge abbekommen (gleich mehrfach Impfungen/Entwurmungen/ Parasitenbehandlungen etc.)...

LG Hühnerling

Gizzy
04.09.2009, 19:59
Hallo dehöhner,
mach Dir keinen Kopf. Er hat noch jemanden. Ich kenne das nur zu gut.
Bei mir wohnt ein Katerchen, der heisst Gimli. Jedenfalss bei seinen Leuten. Bei mir heisst er Micky. Allerdings wissen die Leute bescheid das er hier ist. Ab und an geht er nachhause, aber meistens ist er hier.
Sein Frauchen wollte mir schon den Impfpass bringen. :o
Nein nein, er ist nur mein Gast! :)

Mein Gizmo war mal ein jahr bei einem Nachbarn, kam nur ab und an zum fresen, wenn es ihm da nicht geschmeckt hat.

Und mein Kalli war schon 14 Tage weg. allerings kam er spindeldürr nachhause und war die erste Zeit extrem schreckhaft.

Vielleicht findest Du ja raus wo Elvis sich aufhält. Die Leute wissen ja nicht unbedingt das er Dir gehört. Ging mir mit Micky auch so. Hat lange gedauert bis ih wusste wo er hingehört, habe aber sofort mit den Leuten gesprochen. Ich weiss schon was man sich für Sorgen machen kann. Allerdings haben die es sehr gelassen genommen, wenn er lange nicht heimkam. Hies dann de ist halt ein streuner! Naja!!

Sonnenkuss
04.09.2009, 20:44
Mach ihm ein Halsband mit Telefonnummer drauf ran. Dann können sich die "anderen" Besitzer ja melden.
Es gibt Katzen, die so richtige "Rumzüge" sind und sich mehrere Heimaten aussuchen, ich hatte das aber bisher nur bei Weibchen.

dehöhner
05.09.2009, 05:42
Ich habe schon vor paar Tagen ein Halsband gekauft mit diesem silbernen Anhänger, in der man die Adresse stecken kann.
Wenn er kommt, wird er es tragen müssen. Hoffe, er behält das Halsband um, denn wenn die Miezen sowas nicht gewohnt sind, machen sie es mit der Pfote mitunter ab.
Ich wüßte ja zu gerne wo er ist.
Gestern war ich im Tierheim und habe eine Vermisstenmeldung aufgegeben. Vieleicht starte ich auch noch eine Anzeige in der örtlichen Zeitung.
Ich habe nichts dagegen, daß er auch woanders hingeht, aber ich möchte wissen wo er ist.
Mein Mann glaubt eher, daß er nicht mehr lebt. Er kann sich nicht vorstellen, daß Elvis so lange weg bleibt und gar nicht nach Hause kommt.
Er meinte, Elvis habe doch alles gehabt, was er braucht. Seitdem er mal weg geblieben ist, wird er noch mehr verwöhnt - wie ein Prinz :-X

dehöhner

Sonnenkuss
05.09.2009, 08:42
Ich hab immer dieses Katzenhalsband (http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/katzenhalsung/45143), mache aber das Glöckchen ab. Auf die kann man mit Kugelschreiber direkt die Nummer und den Namen draufschreiben.
Und das mit den Strasssteinchen... naja, ein Prinzchen kann das doch tragen... ;)

Gizzy
05.09.2009, 10:44
Von Halsbändern bin ich nicht wirklich überzeugt.Es ist schon viel passiert, auch wenn die einen Gummizug haben.
Ein sicheres Mittel gibt es eigentlich nicht. Tätowierungen bringen nicht viel, die kann nur der Tierarzt zuordnen der sie gemacht hat und chipen naja. Meine sind alle gechipt, aber unsere Tierheime in der Gegend haben ja nicht mal ein Lesegerät. Toll!

Häng doch mal Suchzettel auf. Das hab ich bei Kalli auch gemacht.Bin zwar viel verscheissert worden, von frechen Kiddies und es kam nix konstriktives bei rum, ausser das andere Katzenhalter mir mitgeteilt haben ihre Katze sei auch weg.
Aber zumindestens kam der Kater wieder nachhause.

Meggy24
05.09.2009, 12:09
Original von dehöhner
Gestern war ich im Tierheim und habe eine Vermisstenmeldung aufgegeben. Vieleicht starte ich auch noch eine Anzeige in der örtlichen Zeitung.
dehöhner

Wäre es nicht einfacher, mal ein paar Foto´s mit Telefonnummer in der näheren Umgebung aufzuhängen? Denn man kann davon ausgehen, dass er gar nicht so weit weg ist.

Ich hatte auch mal ne Katze, die "ihre Koffer gepackt" hat und woanders eingezogen ist. Im Pferdestall hat es ihr warum auch immer besser gefallen. :kein

Litizicke
05.09.2009, 12:45
Ich hatte einen Kater der mich 8 Jahre lang regelmäßig von Oktober bis April besucht hat. Im Frühling war er dann wieder vercshwunden und im Oktober wenn es kalt wurde war er pünktlich wieder da. Keine Ahnung wo er das andere halbe Jahr verbracht hat. Ich nehme an, daß es ein halbwilder Kater war und im Sommer durch die Wälder gezogen ist.

Ich habe ihn dann meinen Nachmietern "vererbt"

Mach Dir nicht zu viele Sorgen, der läßt sich wieder blicken und danns tehst Du parat mit gutem Futter und dem neuen Halsband.

Gruß Sabine

dehöhner
05.09.2009, 13:06
Wir fahren gleich in die Stadt und ich lasse mir Fotos abziehen von Elvis. Die hänge ich dann an die Pinnwände im Supermarkt (wie Meggy vorschlägt) und beim Tierarzt.
Ich habe für Elvis ein ganz normales braunes Halsband gekauft. Mir hat es gefallen, weil es schlicht ist. Obwohl für Prinz Elvis wären ja Strasssteinchen angebracht ;) :laugh.
Ich kann sonst eh nichts machen außer warten und hoffen. Momentan bin auch etwas beruhigt.

dehöhner

miradea
05.09.2009, 13:19
Mich wundert es auch weil Elvis kastriert ist. Dann sind Kater doch nicht so sehr streunerhaft, dachte ich

Es kommt darauf an WANN er kastriert wurde. Sinn macht es am ehesten, wenn man ihn VOR der Geschlechtsreife kastriert. Sonst behält er oft das "gelernte" Verhalten bei.

Ich bin froh, dass mein aus Spanien importierter Kater so ein "Sesselpuper" ist... der besucht tagsüber die ganze Nachbarschaft - kommt aber abends pünktlich zum Kuscheln ins Bett :P

dehöhner
16.09.2009, 02:51
Es gibt Neuigkeiten. Gerade eben ist Elvis nach 3 Wochen zurück gekehrt :) :) :) Mitten in der Nacht. Ich kann es gar nicht glauben und dachte schon, mein Mann erlaubt sich einen schlechten Scherz, als er sagte: "Elvis ist da".
Ich hatte an verschiedenen Stellen in der Gegend Vermisstenmeldungen angepinnt. Vieleicht hat es geholfen. Wo er war, daß ist mir ein Rätsel ???.
Er hat abgenommen, aber er ist in einem gutem Zustand, auch psychisch ist er gut drauf.
Heute werde ich wohl nicht mehr schlafen können.

@miradea
kastriert wurde Elvis schon recht früh. Wir haben ihn ja schon von klein auf.

dehöhner

Litizicke
16.09.2009, 06:53
Na bitte, der war ja lange zuschauen ;)

Augustenmama
16.09.2009, 08:12
Na, Ende gut, alles gut.
Ich finds toll, dass Du Dich direkt an den PC setzt und uns informierst!!!

Gizzy
16.09.2009, 08:18
Ich freu mich für Dich!

Knubel
16.09.2009, 09:22
das freut mich für dich,dass elvis wieder da ist :)

dehöhner
16.09.2009, 10:43
Hi, ich könnt euch alle knutschen vor Freude :) Seit froh, daß ihr weit weg seit ;) :D
Habe gerade ein Foto gemacht, er wird gerade noch von meinem Mann gekrault, der verwöhnte Prinz.
So und ich muß gleich auch meinen Nachbarn Bescheid sagen.

dehöhner

dobra49
16.09.2009, 10:49
Ich freu mich mit dir !
Drei Wochen sind doch eine elendslange Zeit, wenn ein Tier vermisst wird !
Umso schöner, dass er wieder da ist und ihm augenscheinlich nichts Böses zugestoßen ist.
Der hat einfach Urlaub gemacht !

Susanne
16.09.2009, 15:19
Das freut mich sehr für Euch!

Grüße
Susanne

labschi
16.09.2009, 20:26
Freue mich auch für Euch, daß Elvis wieder da ist. Das ist ja die Hölle, wenn man solange nicht weiß, was mit dem Tier ist und ob es überhaupt noch lebt. Von mir hätte er erst mal eine Standpauke gekriegt. ;)

Hat er denn jetzt für ein paar Tage Hausarrest?

LG
Labschi

Gizzy
16.09.2009, 21:22
Labschi,
das glaubst Du doch selbst nicht! Als erstes sagt man, wo kommst du denn jetzt her, und dann schimpft man vielleicht ein kleines bisschen. etwa so; man hab ich mir sorgen gemacht du mistkerl, mah das nie wieder ets,
dan ist erts mal knuddeln und knutschen angesagt und dann ist man nur noch froh das er/sie wieder da ist!
Da gibt e kein hausarrest oder so, jedenfalls bei mir nicht!
:laugh

labschi
16.09.2009, 21:34
:laugh Hast mich durchschaut, Gizzy! :rotwerd

Ich liebe Katzen!

Gizzy
16.09.2009, 21:37
:laugh
kenn ich

Dieselheimer
16.09.2009, 21:48
Original von Gizzy
Labschi,
das glaubst Du doch selbst nicht! Als erstes sagt man, wo kommst du denn jetzt her, und dann schimpft man vielleicht ein kleines bisschen. etwa so; man hab ich mir sorgen gemacht du mistkerl, mah das nie wieder ets,
dan ist erts mal knuddeln und knutschen angesagt und dann ist man nur noch froh das er/sie wieder da ist!
Da gibt e kein hausarrest oder so, jedenfalls bei mir nicht!
:laugh


Elvis wird sich sagen "Hab gedacht ich bekomm ein paar auf die Latschen für´s wegbleiben", aber wenn dat hier so läuft, erstmal verwöhnen lassen und dann schauen wir mal weiter.

GFG

Gizzy
16.09.2009, 21:51
Stimmt nicht ganz :D
Kalli ist seit 2 Jahren nicht mehr verschwunden!!
Wahrscheinlich hat er mein geknutsche nicht ertragen und sich gedacht das kleinere übel ist hier zu bleiben :laugh

Dieselheimer
16.09.2009, 21:57
Kann natürlich sein. Aber um eine Bestätigung zu finden, müßte man erst einen Reihenknutschtest durchführen. :D :D 8)

GFG

Gizzy
16.09.2009, 21:59
Hmmmh wer knutscht dann wen ???

Sonnenkuss
17.09.2009, 09:13
Elvis lebt!
Ich habs schon immer gewusst. http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a060.gif

Murmeltier
17.09.2009, 12:53
Original von Sonnenkuss
Elvis lebt!
Ich habs schon immer gewusst. http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a060.gif

:laugh :laugh :laugh