PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will mir Wachteln zulegen!



BC.Rich-Ironbird
03.09.2009, 18:19
Hallo,
ich wollte mir Wachteln zulegen,und mein Vater baut auch schon die Voliere,und den Stall!
Jetzt wollte ich fragen wie man Artgerecht das Problem löst,wie viele es sein sollen!
Da ich noch nicht weiß,ob es Chin. Zwergwachteln oder Legewachteln werden,
und wollte mal wissen wieviele Legewachteln bzw. Zwergwachteln man auf 3-4qm Voliere und
2-4qm Stall halten kann,und es genug Platz für Revierbildung gibt,sodass sie brüten können!
Ich freue mich auf schnelle Antworten(morgen wird weitergebaut!!!),

Lg


Ironbird

Brahmaner
03.09.2009, 18:59
Ob Zwerge oder Legewachteln wäre aber für weitere Überlegungen schon Elementar.
Hast du hier schon gelesen ?

Tieranzahl pro qm (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=19534)

Gruß Volkmar

Sunrice
03.09.2009, 20:38
Hallo!
Ich kann nur für Legewachteln sprechen- da ich mich mit Zwergwachteln nicht auskenne,...

Bei den Legewachteln könntest du bedenkenlos- bei der großen Voilere 20 Tiere halten.
Ich habe ja gerade eine Bruthenne und sie liebt ihr Weidenkorbnest.
Das ist ein ausrangierter Einkaufskorb, den ich umgedreht und ein Loch ausgeschnitten habe - als Eingang.

Sie lieben diese Nester- da sie geräumig und nicht leicht einsehbar sind.

Liebe Grüße, Bine

BC.Rich-Ironbird
03.09.2009, 21:50
Sunrise,
dass sind mir entschieden zu viel!
ich dachte so an 1.5 oder 1.9
allerhöchstens!!!!
Ich mache es ja nur als Hobby!

Lg


Ironbird

Sunrice
03.09.2009, 22:12
Da werden sie es bei dir paradiesisch haben,.... :)
Obwohl ich meine 16 Wachteln auf den 6 oder 7 m2 auch suchen muss, weil sie meist überall herumwuseln und man glaubt, es sind überhaupt nur noch 4 oder 5 Wachtis da- sie haben viele Verstecke- die sind halt wichtig ,...

Ich bin schon gespannt, wann sie bei dir einziehen dürfen!!



Liebe Grüße, Bine

PS: Vielleicht hast du mal ein paar Fotos für uns vom Voilerenbau und später von den Wachtis,... ;)

BC.Rich-Ironbird
03.09.2009, 23:11
Gehen die Abends auch wie Hühner von alleine rein,oder muss ich verstecken spielen!?! :laugh :laugh
Und:
Brauchen sie Legenester?
Wie groß miss der Gluckenbereich sein?
Was fressen sie am Liebsten,bzw. welche Reste kann ich ihnen geben?
Wo legen sie Meißtens die Eier hin!?!

Lg


Ironbird

Sunrice
04.09.2009, 08:45
Hallo!
Also meine wuseln Tag und Nacht im Innen und Aussenbereich der Voilere herum. Ich glaube einsperren würden sie nicht so toll finden- dafür ist es halt wichtig, daß die Voilere so gebaut ist, damit nichts rein kann- so ein Marder benötigt nur ein winziges Loch,...
Deshalb haben wir auch einen Holzboden gemacht- also wie bei einer Gartenhütte,...

Unsere Wachteln haben - bevor ich die Weidenkörbe hineingestellt habe - überall ihre Eier gelegt- und jetzt sind etwa 80 % der Eier in den Körben.

Mein Gluckenbereich ist ca. 1 m2 groß- so daß das Futter und Wasser gut Platz hat- und sie sich auch noch ein bissl bewegen kann- wobei sie eigentlich nur schnell rauskommt um zu trinken und fressen, schnell ihr Geschäft erledigt und wieder auf das Nest huscht.

Wir geben den Wachtis das Wachtelfutter von Muskator- sie lieben es und ich mische auch immer etwas geschrotetes Getreide darunter.
Austerngrit und zerbröselte Eierschalen brauchen sie umbedingt und man kann ihnen auch mal geriebene Karotten mit ein paar Tropfen Öl geben, Gras bzw. Löwenzahn ist auch beliebt, genauso wie Gurke usw.
Aber von allem nicht zu viel,... Und nicht zu oft.
Ich gebe auch als Leckerchen zwischendurch mal Mehlwürmer, aber auch davon sollten sie nicht viel bekommen.

Liebe Grüße, Bine

Benedikt
04.09.2009, 13:16
Hallo

Ich halte zur zeit etwa 20 wachteln auf 10 m² und ich muss sagen ich sehe fast nie welche weil sie sich immer irgenwo verstecken meine wachteln sind tag und nacht drausen (ich habe alles dicht gemacht das kein marder reinkommt ich habe selber erfahrung gemacht mit dem marder!!)
Sunrice hat eine gute idee mit dem korb. ich habe auch körbe reingestellt aber bei mir legen sie zu 70% rein die anderen legen halt da hinn wo sie wollen :D
Was bei mir erst 2 mal war ist das eine wachtel gegluckt hat es kommt sehr selten vor und wenn dann bauen sie ihr nest da wo sie wollen :D
Ich hoffe ich habe dir ein bischen geholfen:)


L.G Bene

fuxi
04.09.2009, 13:37
Bei 8qm und 1.9 Legewachteln wirst du erstens keine Wachteln sehen und zweitens keine Eier finden :laugh

BC.Rich-Ironbird
05.09.2009, 14:12
Wieso auf 8qm?
Jetzt Noch eine Frage:

Wie viele wachteln würdet ihr auf 3-4qm voliere halten,
Wenn ihr sie sehen möchtet und nicht wirklich die Eier verkaufen möchtet,denn ich will keine Massen-
Produktion!


Lg


Ironbird

Sunrice
05.09.2009, 17:46
Hallo!
Auf 4m2 finde ich 1.9 passend,...
Da hat man meist genug Eier für den Eigengebrauch und sie wuseln eh immer herum,... :)

BC.Rich-Ironbird
05.09.2009, 17:53
Sieht man sie dan auch,oder
verstecken sie sich dann nur?


Lg

Ironbird

Sunrice
05.09.2009, 18:05
Verstecken tun sie sich sowieso gerne!!!

Aber wenn du 10 Wachteln herumwuseln hast, dann ist immer was los.

Fuxi meinte mit den 8 m2 bestimmt deine Stall/Voilereangaben aus deinem 1. Beitrag und bei so vielen m2 sind natürlich auch weit mehr Verstecke und somit sieht man sie weniger,...

Meine sind ganz zutraulich und wenn sie mich kommen hören- dann warten sie schon ganz gespannt, was passiert- es könnte ja ein Regenwurm oder so abfallen,... :laugh :laugh

BC.Rich-Ironbird
05.09.2009, 18:28
Wenn die Wachteln,dann einen Stall und eine Voliere haben,
muss ich dann nur den Stall sauber machen,oder auch die Voliere?
Und was für einen untergrund brauche ich im Stall,und welchen in der Voliere? ???

Lg


Ironbird

Sunrice
05.09.2009, 21:17
Also ich finde- säubern sollte man von Zeit zu Zeit alles,...

Meine Wachtis halten z.B. den isolierten Teil der Voilere so sauber, daß ich diesen nicht so oft reinigen muss.

Den Aussenbereich muss ich hingegen öfters säubern, da dort der meisste Schmutz hinterlassen wird.

Ich habe überall einen Holzboden und bin froh, da die Wachteln so gut geschützt sind.

Liebe Grüße, Bine

BC.Rich-Ironbird
06.09.2009, 07:50
@ Sunrice:

Das heißt,deine Wachteln laufen auf"purem" Holzboden?
Oder hast du noch Streu drauf!


Lg


Ironbird




Ps:Wen es dir zu Blöd wird,musst nur sagen,ich will halt nur das beste für die Pipser!

Sunrice
06.09.2009, 09:00
Nein- 1. es ist mir nicht zu blöd- es ist schön, daß du dich so gut informieren möchtest!!
2. Meine Wachteln haben 3 Bereiche- der Erste ist mit Streu eingestreut, der Zweite mit Sand (das ist ein Gemisch aus feinem Sand, feiner Erde und Holzasche) - der sehr wichtig ist, da sie darin baden und zur Verdauung auch immer wieder Steinchen aufnehmen- und der Dritte wechselt mit Stroh und Rindenmulch.

Die letzten 2 sind im Aussenbereich- und es funktioniert sehr gut!!!

Liebe Grüße, Bine

BC.Rich-Ironbird
06.09.2009, 09:55
Gut,danke das wars!
Jetzt nur noch ausdrucken,und dann habe ich meine Informationen!
Weil ich noch nicht weiß,wie groß die voliere wird,habe ich mir aber schonmal was überlegt:
3qm=1.8
4qm=1.9
5qm=1.11

So wird es Dann sein!
Und da ich jetzt weiß,wie man Hier Fotos reinstellt,
Mache ich auch fotos,von ihnen,wenn ich sie Habe!

Lg


Ironbird

BC.Rich-Ironbird
06.09.2009, 09:57
Sorry,Die ALLERLETZTE Frage:
Es wird ja jetzt langsam Winter,Ich hole sie mir ungefähr im Oktober,
Muss ich sie dann abends Eisperren,oder erfrieren sie sonst?

Lg

Ironbird

Sunrice
06.09.2009, 16:56
Hi!
Einsperren musst du sie nicht- sie brauchen nur einen geschützten Bereich- aber du hast eh schon geschrieben, daß du einen Stall mit Voilere bekommst- da können sie dann selber entscheiden, wo sie sein wollen.
Bei uns ist der Innenbereich isoliert und hat am Eingang einen Windfang.

So sind sie gut geschützt!!

Liebe Grüße, Bine

Bachstelze
06.09.2009, 17:50
Hallo BC.Rich-Ironbird,

wenn Du die Wachteln im Oktober holst, informiere Dich bitte, wie sie bis dahin gehalten wurden. Aus einer relativ warmen Aufzucht kannst Du sie keinesfalls dem Herbstwetter im Oktober aussetzen. Sie müssen an die Wetterunbilden gewöhnt werden und da wird im Oktober nicht mehr viel, dfa schlägt die Kälte zu.

Gruß Bachstelze

BC.Rich-Ironbird
06.09.2009, 18:29
Schonklar Rohrspatz! ;D
Nee,ich kaufe sie von einem,der die draßen hält!
Ey Bachli,Was für farben gibt es denn bei Legewachteln?

Lg


Ironbird

BC.Rich-Ironbird
06.09.2009, 18:38
Noch ne Frage:
Welchen luftbewohner kann ich denn noch mitnehmen,der Winterfest ist?
Kann ich auch zu den 1.9 Wachteln noch Baumwachteln holen,oder laufen die auf dem boden viel rum?

Lg


Ironbird

fuxi
07.09.2009, 13:09
Original von BC.Rich-Ironbird
Wieso auf 8qm?
Grundlegende Mathematik.

Original von BC.Rich-Ironbird
3-4qm Voliere und 2-4qm Stall
4qm + 4qm = 8qm :cluebat


Original von BC.Rich-Ironbird
5qm=1.11
Da fängt die Hahn/Henne-Quote langsam an unpraktisch zu werden.

Viele Grüße
Damaris

Malaie
07.09.2009, 14:23
Original von BC.Rich-Ironbird
Noch ne Frage:
Welchen luftbewohner kann ich denn noch mitnehmen,der Winterfest ist?
Kann ich auch zu den 1.9 Wachteln noch Baumwachteln holen,oder laufen die auf dem boden viel rum?

Lg


Ironbird


Hallo,

ich würd sagen Du kaufst Dir erstmal ein Buch über Wachteln und deren Haltung, bevor Du Dir überhaupt welche anschaffst, denn Ahnung scheinst Du keinerlei, oder nur "zu wenig" zu haben.

Ist Dein Ziel eine Volliere mit "allem möglichem voll zu stopfen", ohne auf die Ansprüche der verschiedenen Arten Rücksicht zu nehmen
(evtl. nur um sagen zu können: "Das hab ich, das hab ich, und das hab ich auch noch!"), oder willst Du eine artgerechte Haltung wo sich jedes Tier auch wirklich wohl fühlt?
Du solltest Dich erstmal grundlegend über die Haltung, Fütterung usw. informieren....................da ist es nicht mit 2 - 3 Fragen getan!

Vor allem drehen sich die Fragen immer nur um:

Was kann ich noch alles rein tun, um die Volliere so voll wie möglich zu bekommen!?...........ich denke Du verstehst was ich meine, und das ist sicher nicht der Sinn der Sache.
So sind Probleme schon vorprogrammiert!


Schöne Grüße
Malaie ;)

BC.Rich-Ironbird
07.09.2009, 15:08
Hallo Malaie,
Ich mache das keineswegs,um zu sagen,dass ich sie habe!
Ich mache es aus interesse an den Tieren,und weil wachteln,die einzigen vögel sind,die ich außer Hühnern,von meinen Eltern aus,noch halten darf!
Dass ich mich nicht informiert habe,kannst du auch nicht sagen,1.weil du es nicht weißt,und2.Weil es nicht stimmt!
Ich habe mir in amazon auch 3 Bücher gekauft,
wollte nur hier im Forum schauen,wie ihr sie haltet und eure Erfahrungen sammeln!
Ach ja und Malaie:

Wenn du das nächste mal über andere herziehst,
solltest du vorher denken,und nicht einfach drauf los schreiben!


Lg



Ironbird

hajo.falk
07.09.2009, 15:16
Hallo Ironbird,

fange doch erst einmal damit an, dir Wachteln zuzulegen. Da kannst du genügend Erfahrung sammeln. Wenn dir nach einem halben oder einem Jahr danach ist, steht´s dir noch immer frei, den Luftraum zu besiedeln. Auch dabei würde ich nach und nach vorgehen.
Malaie meinte es nur gut. Eine Sorte Tiere kann schon genug Stress machen, wenn Probleme auftauchen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg mit deinen Wachteln.

Brahmaner
07.09.2009, 15:16
Ich verstehe die Reaktion von Malaie auch nicht und finde das du dich für einen 12 jährigen (habe ich das richtig in Erinnerung?)sehr gut informierst.

Ich würde keine 2 Wachtelarten in einer Voliere halten aber in einer so großen Voliere wie du sie planst kannst du locker 15 Legewachteln halten und wenn du sie auch noch 2 meter hoch baust kannst du auch Vögel halten.

Gruß Volkmar

BC.Rich-Ironbird
07.09.2009, 15:21
Nein danke,ich will nicht so viel,
Ich verstehe die Reaktion von Malaie schon,
Ich wollte eben nur wissen,wie ihr das sieht,weil ich nicht wie in meinen Büchern,15 wachteln pro Qm
halten will!
Sowas ist ja eine Qual!
Wollte halt noch nach Erfahrungen,und nicht nur nach Büchern handeln,
Und habe mich deshalb auf dumm geszellt!
Wer das jetzt glaubt,glaubt es,und wer nich,kann denken was er will, ich habe kein Problem damit,denn jeder hat seine eigene Denk-Freiheit!


lg


Ironbird

BC.Rich-Ironbird
07.09.2009, 15:23
ach ja,brahmaner,

Sie wird Min. 2 Meter hoch!


Lg


Ironbird

Malaie
07.09.2009, 16:14
Original von Brahmaner
Ich verstehe die Reaktion von Malaie auch nicht und finde das du dich für einen 12 jährigen (habe ich das richtig in Erinnerung?)sehr gut informierst.

Gruß Volkmar

Wiso verstehst denn gerade Du meine Reaktion nicht? (war auch mal anderst, nicht wahr Vollkmar!? ;))
Wenigstens versteht Hajo was ich damit sagen will!

Es kommt so rüber als ob es darum geht, wie er die Volliere am schnellsten so voll wie möglich bekommt..........da gehen die "Wichtigsten" Dinge wie Fütterung, Bedürfnisse, Haltung, usw. beinah völlig unter.
Erst waren es Chin. Zwergwachteln - oder Legewachteln, jetzt kommen noch Baumwachteln dazu........entweder, oder, aber alles zusammen geht nun mal nicht!

Drum wäre da als erstes die Entscheidung "welche" Art es denn nun klipp und klar werden soll. Drum auch der Verweis an Lektüre.
Wenn man kaum/wenig Erfahrung hat, dann reicht es erstmal aus sich mit einer Sorte Tier zu beschäftigen. Es kauft sich doch auch keiner mal nebenbei Schweine, Kühe, Pferde und noch paar Ziegen.........ohne überhaupt Erfahrung zu haben, und das nur damit der Stall voll wird.

Natürlich erfährt er viele Dinge erst mit der Haltung, aber grundlegendes Wissen ist Vorraussetzung finde ich.
Und das Du gerade mal 12 Jahre alt ist, wußte ich übrigens auch nicht, woher auch, im Profil steht nämlich nichts darüber!
Dann sieht die Sache nämlich schon wieder ganz anderst aus und kann Dich auch verstehen Ironbird.
Welche Bücher hast Du Dir denn gekauft?

Die Haltung von Baumwachteln "und" Legewachteln ist nicht zu empfehlen, da Baumwachteln ihr eigenes Revier brauchen, und in der Regel auch nur "paarweise" gehalten werden.
Baumwachteln zählen zum "Ziergeflügel", während Legewachteln zum "Nutzgeflügel zählen.............das heißt sie werden hauptsächlich wegen der Eier und dem Fleisch gehalten. Es gibt aber auch genügend Leute die sich Legewachteln nur zur Zierde halten.
Ich würde Dir raten erstmal mit den Legewachteln anzufangen.
Wenn Du die eine Weile hast, kannst Du Dir immer noch überlegen weitere Arten zu holen. Baumwachteln und Legewachteln zusammen halten solltest Du aber nicht.

Wenn Du Informationen zu den Legewachteln brauchst, kannst Du Dich gerne bei mir über Pn melden!
Wenn Du Informationen zu Baumwachteln brauchst, kannst Du Dich an meistersiggi wenden, der hat soviel ich weiß welche.




Schöne Grüße
Malaie ;)

Brahmaner
07.09.2009, 16:23
woran machst du fest das er seine Voliere vollstopfen will ?

Er fragt nur danach ob es möglich wäre, das finde ich schonmal sehr löblich.
Er sagt nicht ich habe mir nun Zwergwachteln, Baumwachteln und Legewachteln gekauft und habe nun ein Problem!!

Wieso sollte gerade ich deine Reaktion verstehen ? Und wieso war irgentwas mal anders ?

Hilf ihm doch lieber, du hast doch das Wissen das ihn weiterbringt.
Sag ihm welches Buch er sich kaufen soll.

Gruß Volkmar

Malaie
07.09.2009, 16:29
Passt schon Vokmar! ;)

Ps. Da scheint der Kleine ja besser drauf zu sein als Du, denn selbst er versteht mich!



Schöne Grüße
Malaie ;)

BC.Rich-Ironbird
07.09.2009, 16:32
Malaie,Ich hab mal ne ganz persöhnliche Frage!
Warum Verabschiedest du dich immer so:

Malaie ;)

Ich check dass " ;)" net!
Lg


Ironbird

Malaie
07.09.2009, 16:35
Du stellst Fragen..........!?
Weil es keinen "winkenden" Smilie gibt, oder ist Dir das :daumenhoch lieber?



Schöne Grüße
Malaie :daumenhoch

Brahmaner
07.09.2009, 16:38
@Malaie bist du heute auf Krawall gebürstet ?
Warum meinst du jetzt mich schlecht machen zu müssen ?

Gruß Volkmar

Malaie
07.09.2009, 16:40
Ich, oder Du?


Schöne Grüße
Malaie ;)

BC.Rich-Ironbird
07.09.2009, 16:41
Danke Malaie!!
Jetzt weiß ich wie ich zuküntig das Tschüss sagen mach!


Lg


Ironbird :daumenhoch

Bachstelze
07.09.2009, 16:41
Hallo BC.Rich-Ironbird,

Du darfst Malaie nicht so ernst nehmen. Das ist so seine Art, sich beliebt zu machen. Damit vertreibt er sich die Zeit,

Gruß Bachstelze

Malaie
07.09.2009, 16:43
Original von BC.Rich-Ironbird
Danke Malaie!!
Jetzt weiß ich wie ich zuküntig das Tschüss sagen mach!


Lg


Ironbird :daumenhoch



Dann wär das "Wichtigste" ja nun auch geklärt! :neee:



Schöne Grüße
Malaie ;)

BC.Rich-Ironbird
07.09.2009, 16:44
Malaie,mach doch so:


Malaie :prost

Oder so:

Malaie :bravo


Lg



Ironbird :daumenhoch

Malaie
07.09.2009, 16:44
@ Bachstelze

Deine Charakterzüge haben inzwischen auch schon "genügend" durchschaut! ;)................und Dein Ziel kenne ich ja inzwischen.
Mal sehen wann Du endlich ein Ende mit diesem Spielchen findest!?
Wär gescheiter Du würdest dem Kleinen Tipps geben, anstatt Dein Rachespielchen hier auszutragen.


Schöne Grüße
Malaie ;)

Sunrice
07.09.2009, 16:46
Tuts net streiten- es kommen bestimmt noch genügend Fragen, die beantwortet werden wollen- vielleicht steht der Mond schon wieder ungünstig,... :)

Ich schätze eure Meinungen sehr- und deshalb find ich solche Diskusionen schade,...



Ich würde auch mal mit Legewachteln anfangen- da gibt es so viele Schöne- wie z.B. Hellscheck, Goldsprenkel, Naturfärbige,....

Da hast du schon mal zu tun,...

Allein das Eier suchen wird dich am Anfang schon sehr in Anspruch nehmen- da sie da wild duch die Voilere legen,... :laugh

Liebe Grüße, Bine

BC.Rich-Ironbird
07.09.2009, 16:48
Ich denke immer noch was ich will! :neenee:

Und jetzt was zu euch Bachstelze,Brahmahner und Malaie ;),

:stop Keine Streitereien!Schlechtes Beispiel für die Jugend!
:biggrin: :aaa

Macht doch :prost!!!


Lg


Ironbird :daumenhoch

BC.Rich-Ironbird
07.09.2009, 16:50
Danke Bine!
Du bist der bzw. die einzigste,die NICHT streitsüchtig ist ;D


Lg


Ironbird :daumenhoch

Sunrice
07.09.2009, 16:55
Warts mal ab,... :cluebat :teuf1

Nein- es gibt nunmal verschiedene Ansichten- dazu ist ein Forum ja da, man muss sich bestimmt auch ab und zu die Meinung sagen,.... ;)

Liebe Grüße, Bine

Brahmaner
07.09.2009, 16:56
:flowers für Malaie ;D

:sorry an Bine und Ironbird

:aaa

Gruß Volkmar

BC.Rich-Ironbird
07.09.2009, 16:56
Schon,
aber die machen Privakrieg,der REINGARNIX mit Wachteln zu tun hat! :laugh

Lg


Ironbird :daumenhoch

BC.Rich-Ironbird
07.09.2009, 16:57
Aha brahmahner,auch auf der Vernüftigenseite jetzt hä?


Lg


Ironbird :daumenhoch

BC.Rich-Ironbird
07.09.2009, 17:05
Diese farben gefalleb mir:

http://www.sawax.de/site2/GS12b.jpg

http://www.lgwachtel.at/images/Mastwachtel6.jpg

http://www.tier-inserate.ch/Bilder/Wachteln_34385.jpg


Und als Schluss:

http://brandenburg-werneuchen.annoncen.org/export/6b3066787ca9d8f0a96e11b630bd5.jpg


Lg


Ironbird :daumenhoch

Malaie
07.09.2009, 17:05
@ Brahmaner
Dein Waldorfschul - Niveau lässt zu Wünschen übrig...............hat man Euch sowas beigebracht? :neee:
Von mir ein :troest


So, nun aber zurück zu den Wachteln!

@Ironbird
Weißt Du denn nun "was" Du Dir anschaffen möchtest? Bleibt es bei den Legewachteln, oder doch etwas anderes?



Schöne Grüße
Malaie ;)

BC.Rich-Ironbird
07.09.2009, 17:08
Normal schon,ich hab aber keine Ahnung,welche der Züchter hat!
Ich hätte halt lieber Legewachteln,weil ich da einen kleinen Gewinn drausziehe!


Lg


Ironbird:daumenhoch

Brahmaner
07.09.2009, 17:08
:rofl der war gut Malaie

Gruß Volkmar

Sunrice
07.09.2009, 17:15
Oh ja, die sind sehr hübsch!!!

Das sind meine Süssen!!!

Ich habe einen Goldsprenkel Hahn, 1 Hellscheckhenne, 1 Tenebrosusscheckhenne, 2 Isabellfärbige, 2 Naturfärbige und 9 Goldsprenkelhennen.

Liebe Grüße, Bine

BC.Rich-Ironbird
07.09.2009, 17:17
Voll putzig!
Ich :-* :flehan Sie!!!


Lg



Ironbird :daumenhoch

Sunrice
07.09.2009, 17:19
Ach ja- und damit keine Missverständnisse entstehen- die 2 im Vordergrund sind mein Langhaardackel und meine Cockerspanielhündin,.... :laugh :laugh

BC.Rich-Ironbird
07.09.2009, 17:22
Achso? :laugh :P :biggrin:

Lg

Ironbird :daumenhoch


Ps:Jetzt wo dus gesagt hast,dass das deine Hundchen sind
sage ich noch:
Die kleinen Vögelchen sind auch putzig! :laugh :laugh :laugh :laugh

BC.Rich-Ironbird
06.10.2009, 18:10
So,die Wachteln sind bestellt!
Entweder am 11.2 oder am 13.2 kommen die Wachteln!
Ich habe bestellt:
1.4 Goldsprenkel Leichte Linie; 0,3 Wildfarbig Leichte Linie und 0,3 Zimt Leichte Linie!
Jetzt würde ich noch gerne wissen,welches Futter ihr ihnen gebt,und was man ihnen auf keinen Fall geben sollte,weil dies steht in meinem Buch nicht drin!
Das Futter sollte so sein,dass ich ihnen Morgens schnell ins Fressnäpfchen schütten kann,und ich nicht ewig Sachen mischen und Obst dazu rühren muss!(Was nicht heißt dass ich ihnen kein Obst geben werde,denn als Leckerlie kommt es doch infrage,oder?)

Lg




Ironbird

BC.Rich-Ironbird
06.10.2009, 19:32
Sorry,Ich mein net 1.4 Goldsprenkel,sondern 1.3!

Lg


Ironbird