PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwerg-cochin x wyandotte?

schaumstummi
03.09.2009, 17:58
hallo, mich interessiert es, ob ein zwerg-cochin-hahn es auf eine wyandotten-dame schafft?
und ob das eventuell schonmal jemand gemacht hat und ob es bilder gibt?
weil bei den zwergen wird das doch wohl klappen, gibt es davon denn schon bilder von einem züchter?

ihr würdet mir damit sehr helfen.

mfg schaumstummi

vonWelsum
03.09.2009, 19:08
Also, bei mir hat es andersrum nicht geklappt...

Weder der ZwergwyandottenHahn noch ein Zwerg New HampshireHahn hat es nicht geschafft, Eier meiner Zwergcochindamen zu befruchten.

schaumstummi
03.09.2009, 19:13
also eigentlich sagt man doch, dass es klappen müsste, ein zwerg-hahn auf eine normal-große henne.

aber wenn nicht mal ein zwerg-hahn auf eine zwerg-henne will.

ich würde sie dann mit einem trick zwingen, hat bei mir auch schon geklappt.

phoenix27
03.09.2009, 20:02
hallo :)

zu wyandotten und cochin kann ich nichts sagen , aber unser zwerg-australorps hat alle grossen hennen immer fleissig getreten. befruchtung war einwandfrei. ich hatte letztes jahr 10 küken aus 12 eiern.
der kleine hat immer gewartet bis eine henne in der sandkuhle sass , und dann ist er drauf *g*

liebe grüsse,
phoenix27

vonWelsum
04.09.2009, 21:51
Na drauf gehen tut der Kleine auf große und auf kleine Hennen.
Aber wie gesagt, keine Befruchtung bei Zwergcochin * Zwergwyandotte bzw. Zwerg New Hampshire.

orpingto
05.09.2009, 09:32
Hallo!
Ich hatte meinen Zwerg-Wyandottenhahn bei den Ramelslohern, und habe auch Nachwuchs.
Ebenso Zwerg-Wyandottenhahn*Zwerg-Orpingtonhenne
Die Ergebnisse sind nicht so super hübsch aber naja
*Jugend forscht* :)

Stelle nachher mal Bilder rein, sie sehen aus, wie Mast-Hühner nur eben in schick gelb :P